Standheizungsproblem Focus 2008

Diskutiere Standheizungsproblem Focus 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung? Habe...

  1. #1 PumaRacer, 15.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung?

    Habe nämlich folgendes Problem:

    Mein 1.6 TDCI hat vor 4 Jahren die Eberspächer D5s bekommen. Läuft auch an, jedoch wird der Innenraum nicht warm, nur eben der Motor.
    Das Problem ist aber von Anfang an.

    Wir haben schon alles mögliche versucht. Aussage von Eberspächer war, dass das Gebläsesteuergerät (Bedienteil) eine zu alte Software drauf hat und das deshalb nicht geht. Hatte dann aber mal ein anderes, welches die aktuellst Software drauf hat probeiert - Erfolglos.
    Verkabelung schon mehrfach Kontrolliert, Steuermodul von Eberspächer auch schon getauscht und nach Fahrzeugangaben programmiert - ohne Erfolg.

    Hat jemand sowas schon mal gehört oder selbst Erfahrungen damit gehabt?????


    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hast du das korrekte Steuergerät eingebaut?

    Meines Wissens nach gibt es Unterschiede zwischem dem für die "manuelle" Klima und Klimaautomatik.
     
  4. #3 PumaRacer, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008

    Ja das ist definitiv das Richtige.

    Man kann dies auch mit Hilfe eines Programmes von Eberspächer auslesen und für alle Fahrzeuge spez. programmieren, Haben wir auch gemacht, ohne Erfolg.
     
Thema:

Standheizungsproblem Focus 2008

Die Seite wird geladen...

Standheizungsproblem Focus 2008 - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...