Standheizungsproblem Focus 2008

Diskutiere Standheizungsproblem Focus 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung? Habe...

  1. #1 PumaRacer, 15.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung?

    Habe nämlich folgendes Problem:

    Mein 1.6 TDCI hat vor 4 Jahren die Eberspächer D5s bekommen. Läuft auch an, jedoch wird der Innenraum nicht warm, nur eben der Motor.
    Das Problem ist aber von Anfang an.

    Wir haben schon alles mögliche versucht. Aussage von Eberspächer war, dass das Gebläsesteuergerät (Bedienteil) eine zu alte Software drauf hat und das deshalb nicht geht. Hatte dann aber mal ein anderes, welches die aktuellst Software drauf hat probeiert - Erfolglos.
    Verkabelung schon mehrfach Kontrolliert, Steuermodul von Eberspächer auch schon getauscht und nach Fahrzeugangaben programmiert - ohne Erfolg.

    Hat jemand sowas schon mal gehört oder selbst Erfahrungen damit gehabt?????


    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hast du das korrekte Steuergerät eingebaut?

    Meines Wissens nach gibt es Unterschiede zwischem dem für die "manuelle" Klima und Klimaautomatik.
     
  4. #3 PumaRacer, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008

    Ja das ist definitiv das Richtige.

    Man kann dies auch mit Hilfe eines Programmes von Eberspächer auslesen und für alle Fahrzeuge spez. programmieren, Haben wir auch gemacht, ohne Erfolg.
     
Thema:

Standheizungsproblem Focus 2008

Die Seite wird geladen...

Standheizungsproblem Focus 2008 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

    Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...