Standheizungsproblem Focus 2008

Diskutiere Standheizungsproblem Focus 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung? Habe...

  1. #1 PumaRacer, 15.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung?

    Habe nämlich folgendes Problem:

    Mein 1.6 TDCI hat vor 4 Jahren die Eberspächer D5s bekommen. Läuft auch an, jedoch wird der Innenraum nicht warm, nur eben der Motor.
    Das Problem ist aber von Anfang an.

    Wir haben schon alles mögliche versucht. Aussage von Eberspächer war, dass das Gebläsesteuergerät (Bedienteil) eine zu alte Software drauf hat und das deshalb nicht geht. Hatte dann aber mal ein anderes, welches die aktuellst Software drauf hat probeiert - Erfolglos.
    Verkabelung schon mehrfach Kontrolliert, Steuermodul von Eberspächer auch schon getauscht und nach Fahrzeugangaben programmiert - ohne Erfolg.

    Hat jemand sowas schon mal gehört oder selbst Erfahrungen damit gehabt?????


    Gruß Michael
     
  2. #2 Gast32522, 15.02.2014
    Gast32522

    Gast32522 Guest

    Hast du das korrekte Steuergerät eingebaut?

    Meines Wissens nach gibt es Unterschiede zwischem dem für die "manuelle" Klima und Klimaautomatik.
     
  3. #3 PumaRacer, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008

    Ja das ist definitiv das Richtige.

    Man kann dies auch mit Hilfe eines Programmes von Eberspächer auslesen und für alle Fahrzeuge spez. programmieren, Haben wir auch gemacht, ohne Erfolg.
     
Thema:

Standheizungsproblem Focus 2008

Die Seite wird geladen...

Standheizungsproblem Focus 2008 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR

    Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR: Ich habe mit vor kurzem einen gebrauchten Ford Focus 1,5 Ecoblue mit BJ 2020 gekauft. Bei der Besichtigung hatte ich mich über den...
  2. Wieviele km hat euer Focus drauf?

    Wieviele km hat euer Focus drauf?: Interessiert mich einfach mal, bitte auch Motor und bj dazu schreiben.
  3. Wieviele km hat euer Focus drauf?

    Wieviele km hat euer Focus drauf?: Wieviele km hat euer Focus drauf? Bitte Motor und bj dazu schreiben, interessiert mich einfach mal .
  4. Ford Focus mk2 1.6tdci Raschelt

    Ford Focus mk2 1.6tdci Raschelt: Hallo Zusammen, siehe im Video, fahre ich einen Ford Focus 1.6 tdci 109 ps 2009. Das Video habe ich im Kaltstart aufgenommen könnte es der...
  5. Focus 1.8 ölt leicht an zwei Stellen

    Focus 1.8 ölt leicht an zwei Stellen: Hallo Focus Freunde, ich habe festgestellt, dass mein Focus an zwei stellen im Motorraum etwas ölig ist. Darüber, also Ventildeckeldichtung, ist...