Standheizungsproblem Focus 2008

Diskutiere Standheizungsproblem Focus 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung? Habe...

  1. #1 PumaRacer, 15.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung?

    Habe nämlich folgendes Problem:

    Mein 1.6 TDCI hat vor 4 Jahren die Eberspächer D5s bekommen. Läuft auch an, jedoch wird der Innenraum nicht warm, nur eben der Motor.
    Das Problem ist aber von Anfang an.

    Wir haben schon alles mögliche versucht. Aussage von Eberspächer war, dass das Gebläsesteuergerät (Bedienteil) eine zu alte Software drauf hat und das deshalb nicht geht. Hatte dann aber mal ein anderes, welches die aktuellst Software drauf hat probeiert - Erfolglos.
    Verkabelung schon mehrfach Kontrolliert, Steuermodul von Eberspächer auch schon getauscht und nach Fahrzeugangaben programmiert - ohne Erfolg.

    Hat jemand sowas schon mal gehört oder selbst Erfahrungen damit gehabt?????


    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast32522, 15.02.2014
    Gast32522

    Gast32522 Guest

    Hast du das korrekte Steuergerät eingebaut?

    Meines Wissens nach gibt es Unterschiede zwischem dem für die "manuelle" Klima und Klimaautomatik.
     
  4. #3 PumaRacer, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008

    Ja das ist definitiv das Richtige.

    Man kann dies auch mit Hilfe eines Programmes von Eberspächer auslesen und für alle Fahrzeuge spez. programmieren, Haben wir auch gemacht, ohne Erfolg.
     
Thema:

Standheizungsproblem Focus 2008

Die Seite wird geladen...

Standheizungsproblem Focus 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger Heckklappe Focus

    Fahrradträger Heckklappe Focus: Servus zusammen, Ich leihe mir einen Fahrradträger aus der über die Heckklappe gespannt wird. Unten wird mit 2 Gurte an der Kante der Klappe...
  2. Focus 2 Key

    Focus 2 Key: Hallo. Ich habe einen Klappschlüssel vom Focus, wo ich gerne den Transponder ausbauen möchte um in einen neuen Schlüssel zu bauen. Nach dem was...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus MK2 Motorstörung Batterie leer

    Ford Focus MK2 Motorstörung Batterie leer: Hallöchen, ich habe vor ein paar Monaten einen Ford Focus Bj. 2009 mit 133.00km Laufleistung erworben und dachte es wäre eine gute Idee, damit...
  4. Ford Focus TCDI startet nach langer fahrt nicht mehr

    Ford Focus TCDI startet nach langer fahrt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem mit meinem Ford Focus 2.0 TCDI Baujahr 2006: Vor ca. 1.5 Jahre sind wir von der Schweiz...
  5. Focus nicht mehr bestellbar

    Focus nicht mehr bestellbar: Ford Focus nicht mehr bestellbar: Betriebsrat: Focus-Bestellstopp sorgt für Spekulationen im Ford-Werk Saarlouis