Standheizungsproblem Focus 2008

Diskutiere Standheizungsproblem Focus 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung? Habe...

  1. #1 PumaRacer, 15.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch nen 2008er Focus (Facelift mit automatischer Klimaanlage und nachgerüsteter Eberspächer Standheizung?

    Habe nämlich folgendes Problem:

    Mein 1.6 TDCI hat vor 4 Jahren die Eberspächer D5s bekommen. Läuft auch an, jedoch wird der Innenraum nicht warm, nur eben der Motor.
    Das Problem ist aber von Anfang an.

    Wir haben schon alles mögliche versucht. Aussage von Eberspächer war, dass das Gebläsesteuergerät (Bedienteil) eine zu alte Software drauf hat und das deshalb nicht geht. Hatte dann aber mal ein anderes, welches die aktuellst Software drauf hat probeiert - Erfolglos.
    Verkabelung schon mehrfach Kontrolliert, Steuermodul von Eberspächer auch schon getauscht und nach Fahrzeugangaben programmiert - ohne Erfolg.

    Hat jemand sowas schon mal gehört oder selbst Erfahrungen damit gehabt?????


    Gruß Michael
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hast du das korrekte Steuergerät eingebaut?

    Meines Wissens nach gibt es Unterschiede zwischem dem für die "manuelle" Klima und Klimaautomatik.
     
  3. #3 PumaRacer, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    PumaRacer

    PumaRacer Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008

    Ja das ist definitiv das Richtige.

    Man kann dies auch mit Hilfe eines Programmes von Eberspächer auslesen und für alle Fahrzeuge spez. programmieren, Haben wir auch gemacht, ohne Erfolg.
     
Thema:

Standheizungsproblem Focus 2008

Die Seite wird geladen...

Standheizungsproblem Focus 2008 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

    Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM": Ich habe grade wieder mal meinen Focus (BJ 5/2012, 1,6L EcoBoost) im Etis abgerufen. Dort ist jetzt folgender Eintrag: ---------- Ausstehende...