Standlicht = Aktive Zündung

Diskutiere Standlicht = Aktive Zündung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey, ich habe heute bei meinem Ford Focus Bj. 2006 Alle Sicherrungen "ersetzt" bzw. da wo keine drinnen war eine passende laut Handbuch eingebaut....

  1. #1 LiveTeXon, 28.05.2021
    LiveTeXon

    LiveTeXon Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Hey, ich habe heute bei meinem Ford Focus Bj. 2006 Alle Sicherrungen "ersetzt" bzw. da wo keine drinnen war eine passende laut Handbuch eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, das sobald ich Standlicht anschalte meine Zündung "angeht"? Sprich die Armatur leuchtet voll auf, so als wenn man die Zündung an macht. Sprich Die Motorkontrolllampe, Öllampe etc. Leuchtet einmal alles so wie als wenn man den Wagen startet will. Aber halt wie gesagt erst nach dem alle Sicherrungen drinnen sind.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Standlicht = Aktive Zündung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 28.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann hast du wohl eine Sicherung eingesteckt wo keine reingehört .
    Die Sicherungsboxen sind ausstattungs übergreifend
    und dann kann es sein das bei einer Ausstattung die ein oder andere drin ist welche bei einer anderen nicht benötigt wird .
     
  4. #3 DriveREMcmax, 28.05.2021
    DriveREMcmax

    DriveREMcmax Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2008, 2.0 tdci 234 Tkm erster Turbo
    Hinweis: der Sicherungsplan vom Handbuch ist mit Vorsicht zu genießen
    In meinem Handbuch steht dort eine Sicherung für eine Kraftstoffförderpumpe drin - nur die Karre hat keine ;)
     
  5. #4 LiveTeXon, 28.05.2021
    LiveTeXon

    LiveTeXon Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Bei mir steht diese auch drinnen, bin mir aber nicht sicher ob bei mir eine verbaut ist. Vorher war keine Sicherung drinnen, habe jetzt aber eine drinnen.
     
  6. #5 Caprisonne, 28.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn du einen Diesel hast , hast du keine elek. Kraftstoffpumpe .
    Mach alle Sicherungen raus die vorher nicht drin waren .
    Wie gesagt es hat schon seine Gründe wenn da Sicherungen fehlen !
     
    DriveREMcmax gefällt das.
  7. #6 MucCowboy, 28.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.767
    Fahrzeug:
    .
    Benzinmotoren haben eine Kraftstoffpumpe ;) wer hätte das gedacht.
     
  8. #7 Ford-ler, 29.05.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    317
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Wieso macht man sowas?
     
    Meikel_K gefällt das.
  9. #8 Meikel_K, 29.05.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.297
    Zustimmungen:
    2.002
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht die Hoffnung auf irgendwelche Extras, die dann auf einmal ohne zusätzliche Hardware funktionieren könnten?

    Aber wenn man's halt gemacht hat und dann sieht, dass merkwürdige Dinge passieren, liegt es wohl auf der Hand, dass das nicht die beste aller Ideen war. Wundern muss man sich jedenfalls nicht. Wohl dem, der vorher ein Foto gemacht hat.
     
Thema:

Standlicht = Aktive Zündung

Die Seite wird geladen...

Standlicht = Aktive Zündung - Ähnliche Themen

  1. Umfeldbeleuchtung - Standlicht

    Umfeldbeleuchtung - Standlicht: Hallo! Seit kurzer Zeit funktioniert bei mir das Standlicht nicht mehr, wenn ich die Türen öffne oder das Auto (Ford Focus MK3 Kombi DYB 2015,...
  2. Ausfall Standlicht rechte Seite

    Ausfall Standlicht rechte Seite: Hallo zusammen, erstmal unproblematisch, neue Birnen. Allerdings ohne Erfolg. Auf der Suche nach Sicherung für Standlicht ebenfalls erfolglos....
  3. Standlicht

    Standlicht: Hallo bei meinem Mustang 2006 geht das Standlicht nicht hab mal nachgemessen am Stecker kommt kein Strom an weiß jemand wo die Sicherung...
  4. Standlicht Sicherung S-Max 2007

    Standlicht Sicherung S-Max 2007: Moin, ich hab ein Ford S-Max Baujahr 2007, das es ein Titanium ist ist glaub ich nicht wichtig. Ich habe ein Problem mit dem Standlicht, ich...
  5. Standlicht geht nicht mehr

    Standlicht geht nicht mehr: Hey, habe das Problem das dass Standlicht nicht mehr geht. Habe bereits alle Sicherrungen geprüft und den Lichtschalter getauscht. Der neue...