Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlicht an nach dem öffnen?

Diskutiere Standlicht an nach dem öffnen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt es eine möglichkeit, dass nach dem öffnen des Autos nicht nur die Innenraumbeleuchtung + Fussraumbeleuchtung sondern auch das Standlicht...

  1. #1 rkueffner4711, 14.09.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    Gibt es eine möglichkeit, dass nach dem öffnen des Autos nicht nur die Innenraumbeleuchtung + Fussraumbeleuchtung sondern auch das Standlicht angeht?

    Beim aktuellen Fiesta geht das genau so!
    Das sollte doch dann der Focus erst recht können...

    Wer hat da ein paar Infos?
     
  2. #2 Master-Marco, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Beim neuen Focus geht statt des Standlichtes die Bleuchtung der Außenspiegel an!
     
  3. #3 rkueffner4711, 14.09.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    Bei meinen nicht! Hab das Titanium Modell mit den Blinkern im Spiegel!
    Fehlt da vielleicht was bei mir, da leuchtet nämlich nix!?
     
  4. #4 Master-Marco, 14.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Bei meinem Titanium ist unten im Spiegel die Beleuchtung drin, Wenn ich das Auto mit der FB öffne geht sowohl innen als auch aussen das Licht an. Wenn ich anhalte und aussteige geht ebenfalls das Licht drin und aussen am Spiegel an und verlischt erst nach ca. 30 sek oder wenn ich das Auto über die FB verriegel.

    Sollte bei dir eigentlich auch so sein.
    Hast du elektrisch anklappbare Spiegel??
     
  5. #5 rkueffner4711, 14.09.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    Bei mir leuchtet es genauso, nur die Spiegel nicht. Sind nicht elektrisch, evtl. ist das der Grund!?
     
  6. #6 Master-Marco, 14.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Das kann schon der Grund sein, meine sind elektrisch anklappbar.
    Zur Not einfach mal den FFH fragen:)
     
  7. #7 Master-Marco, 14.09.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Habe gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut.
    "Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung 40,-
    - inkl elektrisch anklappbar 100,-"

    wenn du das nicht mit bestellt hast, dann hast du auch keine Umfeldbeleuchtung im Spiegel
     
  8. #8 rkueffner4711, 14.09.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    Ja das ist auch ne möglichkeit. Vielleicht braucht man nur ein zusätzliches Relais oder ne Sicherung. Kommt ja auch öfter mal vor. ;)
    Es wär natürlich super, wenn du ein bild von deine Sicherungskasten machen könntest. Dann hätt ich was zum vergleichen!
    Kann mir gut vorstellen, dass man das anklappen durch ein Relais nachrüsten kann, da die Spiegel sowieso schon elektrisch verstellbar sind!
    Ein versuch wärs wert...
     
Thema:

Standlicht an nach dem öffnen?

Die Seite wird geladen...

Standlicht an nach dem öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Standlicht brennt immer

    Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...
  2. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  5. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...