Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von will_990, 09.10.2008.

  1. #1 will_990, 09.10.2008
    will_990

    will_990 Guest

    Hallo!
    Ich möchte die vorderen Standlichtbirnen (normale Reflektorenscheinwerfer) an meinen FoFoII-2008 durch neue ersetzen, schaffe es aber nicht, diesen Plastikstab, an dem die Birnen scheinbar befestigt sind, herauszubekommen - egal, ob er nach links, rechts oder wie auch immer gedreht wird.

    Ich habe Angst, den Stab abzureißen, gibt es irgendeine bestimmte Vorgehensweise, die im Handbuch nicht erwähnt wird?

    Danke für alle Hinweise
    Will
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst bestimmt die Lampen-Fassung?
    Die wird einfach rausgezogen, drehen muss man nicht.
     
  4. #3 Master-Marco, 10.10.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Die Teile müssen um 90° verdreht werden.
    Geht wirklich saumäßig schwer, habe damit auch schon meine Erfahrung gemacht.
    Nimm am besten einen breitere Spitzzange, dann sollte es funktionieren
    Viel Spaß beim wieder einbauen :zunge1:, geht noch schwieriger wie raus!
     
  5. #4 will_990, 10.10.2008
    will_990

    will_990 Guest

    Vielen Dank für die Antworten. :top1:

    Bevor ich in meiner brachialen Wut wirklich etwas kaputtmache, sollte das besser die Werkstatt erledigen, ist ja noch Gewährleistung drauf.

    Dann kann ich ja schauen, wie es der Profi fachgerecht zerstört...:zunge1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel?

Die Seite wird geladen...

Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !

    Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !: Hallo , habe seit kurzem Probleme mit meinen rechten Standlicht . Habe schon versucht die Glühlampe zu tauschen , nachdem ich den ganzen inneren...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Standlicht links defekt

    Standlicht links defekt: Guten Abend, habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und möchte gerne wissen ob folgende Brenner für mein Modell passen...
  4. Suche MK5/6 Standlichter

    MK5/6 Standlichter: Hey, wollte mal fragen ob noch jemand ein paar Standlichter liegen hat. Würde mich über Angebote freuen MfG
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standlicht

    Standlicht: Seit kurzem "fliegt" immer die Sicherung für das Standlicht hinten und vorne - vor allem bei Schlechtwetter - ich vermute, dass die vordere...