Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel?

Diskutiere Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich möchte die vorderen Standlichtbirnen (normale Reflektorenscheinwerfer) an meinen FoFoII-2008 durch neue ersetzen, schaffe es aber...

  1. #1 will_990, 09.10.2008
    will_990

    will_990 Guest

    Hallo!
    Ich möchte die vorderen Standlichtbirnen (normale Reflektorenscheinwerfer) an meinen FoFoII-2008 durch neue ersetzen, schaffe es aber nicht, diesen Plastikstab, an dem die Birnen scheinbar befestigt sind, herauszubekommen - egal, ob er nach links, rechts oder wie auch immer gedreht wird.

    Ich habe Angst, den Stab abzureißen, gibt es irgendeine bestimmte Vorgehensweise, die im Handbuch nicht erwähnt wird?

    Danke für alle Hinweise
    Will
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst bestimmt die Lampen-Fassung?
    Die wird einfach rausgezogen, drehen muss man nicht.
     
  4. #3 Master-Marco, 10.10.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Die Teile müssen um 90° verdreht werden.
    Geht wirklich saumäßig schwer, habe damit auch schon meine Erfahrung gemacht.
    Nimm am besten einen breitere Spitzzange, dann sollte es funktionieren
    Viel Spaß beim wieder einbauen :zunge1:, geht noch schwieriger wie raus!
     
  5. #4 will_990, 10.10.2008
    will_990

    will_990 Guest

    Vielen Dank für die Antworten. :top1:

    Bevor ich in meiner brachialen Wut wirklich etwas kaputtmache, sollte das besser die Werkstatt erledigen, ist ja noch Gewährleistung drauf.

    Dann kann ich ja schauen, wie es der Profi fachgerecht zerstört...:zunge1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel?

Die Seite wird geladen...

Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. US Standlicht

    US Standlicht: Hallo habe einen Ford Fiesta Baujahr 2016 und hätte gerne US Standlichter codiert. Ford selbst macht es nicht da habe ich nachgefragt. Wie heißt...
  2. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  3. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  4. Kurzschluss nach Birnenwechsel?

    Kurzschluss nach Birnenwechsel?: Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...