Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel?

Diskutiere Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich möchte die vorderen Standlichtbirnen (normale Reflektorenscheinwerfer) an meinen FoFoII-2008 durch neue ersetzen, schaffe es aber...

  1. #1 will_990, 09.10.2008
    will_990

    will_990 Guest

    Hallo!
    Ich möchte die vorderen Standlichtbirnen (normale Reflektorenscheinwerfer) an meinen FoFoII-2008 durch neue ersetzen, schaffe es aber nicht, diesen Plastikstab, an dem die Birnen scheinbar befestigt sind, herauszubekommen - egal, ob er nach links, rechts oder wie auch immer gedreht wird.

    Ich habe Angst, den Stab abzureißen, gibt es irgendeine bestimmte Vorgehensweise, die im Handbuch nicht erwähnt wird?

    Danke für alle Hinweise
    Will
     
  2. #2 FocusZetec, 09.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst bestimmt die Lampen-Fassung?
    Die wird einfach rausgezogen, drehen muss man nicht.
     
  3. #3 Master-Marco, 10.10.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Die Teile müssen um 90° verdreht werden.
    Geht wirklich saumäßig schwer, habe damit auch schon meine Erfahrung gemacht.
    Nimm am besten einen breitere Spitzzange, dann sollte es funktionieren
    Viel Spaß beim wieder einbauen :zunge1:, geht noch schwieriger wie raus!
     
  4. #4 will_990, 10.10.2008
    will_990

    will_990 Guest

    Vielen Dank für die Antworten. :top1:

    Bevor ich in meiner brachialen Wut wirklich etwas kaputtmache, sollte das besser die Werkstatt erledigen, ist ja noch Gewährleistung drauf.

    Dann kann ich ja schauen, wie es der Profi fachgerecht zerstört...:zunge1:
     
Thema: Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begrenzungsleuchte ford focus 2008

    ,
  2. standlicht fassung ford focus 2

    ,
  3. ford focus mk2 fl standlicht

    ,
  4. standlicht mobdeo mk5 wechsel
Die Seite wird geladen...

Standlicht/Begrenzungslicht Birnenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  2. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

    Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...
  3. Standlicht brennt immer

    Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?