Standlicht (Begrenzungslicht) ???

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Marco3112, 10.08.2007.

  1. #1 Marco3112, 10.08.2007
    Marco3112

    Marco3112 Guest

    Standlicht ohne funktion ! ?
    Leuchtmittel sind OK
    Sicherungen sind Ok
    laut Multimeter liegt an den sicherungen keine spannung an
    nicht mit zündung und nicht ohne
    Abblendlicht funzt
    wen ich beide Standlicht sicherungen ziehe und den schalter auf standlicht stelle geht das Abblendlicht an !????
    Relais Abblendlicht und Fern... Getauscht alles gleich geblieben
    wen ich die standlicht sicherungen manuel (durch brücken) mit spannung versorge geht das Abblendlicht an !???
    nu bin ich sehr verwiert !
    was nu ??? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassclan, 10.08.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Ich denke mal das das der Lenkstockhebel ist (wo das licht an geht).
    Ich hatte das selbe problem!
    wenn du das licht an hast und die tür auf hast piept das bei dir?
    Und geht dein Rücklicht oder nur das Abblendlicht?
    Geht deine Tachobeleuchtung?
     
  4. #3 Marco3112, 10.08.2007
    Marco3112

    Marco3112 Guest

    Wenn der schalter auf Standlicht steht Piepst nix
    bei Abblendlicht piepst es
    Tachobeleuchtung geht nur bei abblendlicht
    Vorne und Hinten !
     
  5. #4 Marco3112, 10.08.2007
    Marco3112

    Marco3112 Guest

    bei eingeschaltetem Abblendlicht liegt an den Standlicht sicherungen Spannung an ! aber die Standlichter sind nicht an !
    wenn das Abblend licht eingeschaltet ist brennen doch die begrenzungsleuchten normalerweise mit ?? oder wie
    Egal welche der für licht zuständigen sicherungen ich manuel mit spannung versorge es geht immer das Abblendlicht an ????? sehr sehr komisch
     
  6. Leon

    Leon Guest

    Probier einfach einen anderen Lenkstockschalter. Daran wirds zu 95% liegen.

    Neu bei Ford um die 120 Euro, bei eBay und Konsorten ab 30 Euro aufwärts zu bekommen. Austausch dauert 10 Min.
     
  7. #6 Marco3112, 10.08.2007
    Marco3112

    Marco3112 Guest

    Läst er sich zerlegen ?
    oder nur am stück ab montieren ?
     
  8. #7 Marco3112, 10.08.2007
    Marco3112

    Marco3112 Guest

    na ich denke das ich das jetzt hinbeckomme !
    vielen Dank für eure Hilfe :top1:
     
  9. Leon

    Leon Guest

    Das ist ein großes Teil.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marco3112, 12.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2007
    Marco3112

    Marco3112 Guest

    Also ich hab das Problem identifiziert !
    Der Vorbesitzer hat aufgrund des nicht funzenden Standlicht Schalters
    das Abblendlicht direkt mit dem Standlicht gekoppelt da sonst bei eingeschaltetem Abblendlicht die Rückleuchten und die Tachobeleuchtung nicht geht
    Jetzt kommt das nächste prob... ich würde jetzt gern den Lenkstockschalter tauschen
    aber der will da einfach nicht runter die Airbag Schleifkontakte und das kabel vom Airbag machen mir irgendwie einen strich durch die Rechnung
    und an dem Airbag Zeugs möchte ich nur sehr ungern rumfummeln
    wie bekomme ich jetzt diesen blöden Schalter da runter ???
     
  12. Leon

    Leon Guest

    Dann liegen die Kabel nicht richtig. Bei mir sind da keine Kabel bzw. laufen woanders lang.
     
Thema:

Standlicht (Begrenzungslicht) ???

Die Seite wird geladen...

Standlicht (Begrenzungslicht) ??? - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !

    Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !: Hallo , habe seit kurzem Probleme mit meinen rechten Standlicht . Habe schon versucht die Glühlampe zu tauschen , nachdem ich den ganzen inneren...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Standlicht links defekt

    Standlicht links defekt: Guten Abend, habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und möchte gerne wissen ob folgende Brenner für mein Modell passen...
  4. Suche MK5/6 Standlichter

    MK5/6 Standlichter: Hey, wollte mal fragen ob noch jemand ein paar Standlichter liegen hat. Würde mich über Angebote freuen MfG
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standlicht

    Standlicht: Seit kurzem "fliegt" immer die Sicherung für das Standlicht hinten und vorne - vor allem bei Schlechtwetter - ich vermute, dass die vordere...