Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Standlicht-Beifahrerseite ausgefallen

Diskutiere Standlicht-Beifahrerseite ausgefallen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Habe einen Kurzschluss. Mir fliegt sofort die Sicherungs für das Standlicht auf der Beifahrerseite. Ich vermute, dass es der Lenkstockschalter...

  1. MTC

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    Habe einen Kurzschluss. Mir fliegt sofort die Sicherungs für das Standlicht auf der Beifahrerseite.

    Ich vermute, dass es der Lenkstockschalter ist, da die Sicherung auch dann fliegt, wenn der rechte Scheinwerfer abgeklemmt ist. Hinten ist soweit alles in Ordnung.


    Ich habe eh das alt bekannte LSS-Problem mit dem Fernlicht, dass beim Blinken ab und zu mit angeht.

    Kurz bevor mir das Standlicht ausgefallen ist, merkte ich, dass mir das Fernlicht mitglimmt. Dann habe ich die Stecker an den Scheinwerfern geöffnet und geschlossen. Zündung wieder an, Licht an und Zack war es drinnen dunkel, sprich Tachobeleuchtung und Standlicht rechts ausgefallen.

    Kennt jemand die Belegung des LSS, dass ich den Mal durchmessen kann?
     
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  3. #2 escort-driver, 02.10.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Überbrück doch mal am Stecker vom LSS die Kabel für das Standlicht. Fliegt die Sicherung wieder liegt es nicht am LSS.
    Oder du hast nen kurzen auf dem Stecker am Scheinwerfer.
     
  4. MTC

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    das wollte ich ja machen, aber dafür brauche ich ja die pin-belegung.

    scheinwerferstecker ist in ordnung, den habe ich schon ganz genau unter die luppe genommen, weil ich mal mit dem abblendlicht probleme hatte (pin zu sehr auseinander gebogen gewesen).
     
  5. #4 escort-driver, 02.10.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Die Pin-Belegung weiß ich auch nicht. Da hilft nur Kabel von der ZEB zum LSS verfolgen oder mit Ohmmeter vom Scheinwerfer zum LSS-Stecker messen.
     
  6. #5 Didiford, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
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    du mußt die 58(bl geht zum re Standlicht) und 30(Dauerplus) überbrücken
    die Instrumentenbeläuchtung ist aber mit dem li Standlicht zusammen abgesichert
     
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  7. MTC

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    besten dank didi!

    jenau det brauche ich!

    und nein, die instrumentenbelechtung ist am MK7 mit dem rechten abgesichert.
     
  8. #7 Didiford, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
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    na dann probier mal

    am Lss kann es doch garnicht liegen , der leitet doch nur Spannung zur Sicherung ,da kann es doch keinen Kurzschluss geben , sebst wen im Schalter mehrere Kabel überbrückt werden kommt immer nur Stromm raus ,dann aber ebebend auf mehrere Strommkreise die nicht sollen das fürt aber nicht dazu das die Sicherung rausfliegt ,
    das macht sie nur wenn dahinter + und - zuammen kommen ohne das ein Verbraucher da zwischen ist
     
  9. #8 Didiford, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
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  11. MTC

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    zunächst, ich habe keine originalen scheinwerfer mehr drin. dennoch, egal ob AE oder original, ich hatte den hauptstecker am scheinwerfer gezogen.

    zumal fahre ich einen MK7 didi, da ist bisschen was anders. zudem gingen meine kontrollampen ja, nur die tachobeleuchtung nichtmehr.

    problem ist zunächst 'beseitigt'. es funzt wieder alles. geheuer ist mir die sache allerdings nicht, denn ich habe nichts repariert.

    ich habe die kontakte am scheinwerfer und am stecker gereinigt und dann den überbrückungstest gemacht.

    es ging alles. LSS wieder angeklemmt und es ging auch alles.

    ich werde dennoch den LSS tauschen, da ich mir recht sicher bin, dass es am ihm liegt (siehe ersten beitrag von mir). das ding hat eh schon eine macke.

    also, wenn jemand einen funktionstüchtigen LSS MIT intervall aus einem MK7 anzubieten hat, bitte melden!
     
  12. #10 Didiford, 03.10.2011
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    das du einen Mk VII hast hab ich schon verstanden , deshalb kam ich ja drauf das die Kontrollampen extra ab gesichert sind
     
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Standlicht-Beifahrerseite ausgefallen

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