Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Standlicht bleibt an

Diskutiere Standlicht bleibt an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Helfende, Als ich vorhin nach Hause kam und Auto abgestellt habe, blieb mal eben spontan das Standlicht an, Tachobeleuchtung natürlich...

1. #1 Kombifan70, 14.11.2011
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Helfende,

Als ich vorhin nach Hause kam und Auto abgestellt habe, blieb mal eben spontan das Standlicht an, Tachobeleuchtung natürlich auch.
    Da ich mir im dunkeln erstmal nicht weiter zu helfen wußte, hab ich für`s erste die Batterie abgeklemmt.
    Da ja oft der Kabelbaum die Ursache ist muß ich sagen, das dieser, zumindest der obere, neu ist.
    Heute früh war jedenfalls noch alles ok.
    Hat womöglich einer der Sicherungskästen ne Macke?
    Bin dankbar für eure Hilfe.

Gruß Kombifan70

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24V207, 14.11.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo ... da lönnte Feuchtigkeit im Zusatzsicherungskasten sein, das ist der kleine lange
    neben der Batterie. Schau dir den mal genauer an, zb die Kontake der Sicherungen
    und Relais. Wenn die schon angelaufen sind oder gammelig sind, hast deine Ursache.

4. #3 Kombifan70, 14.11.2011
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, werde dann mal bei Gelegenheit nachgucken, momentan brauche ich das Auto jeden Tag für die Arbeit.
    Sollte es die Ursache sein, heisst das, den Sicherungskasten zu tauschen?
    Wenn es nicht die Ursache ist, gibts noch weitere Möglichkeiten der Fehlersuche?

5. #4 Scorpio24V207, 14.11.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Tauschen ist dann die beste Idee, sonst bekommt man den Fehler nicht weg.
    Außerdem werden mit der Zeit weitere Fehler auftauchen. Bei mir ging es soweit,
    dass das Auto auch während der Fahrt ausgegangen ist.

Sonst musste mal alles Leitungen, die mit der Beleuchtung zu haben prüfen, ob da
    vielleicht iwo flasch Masse oder ähnliches kommt.

6. #5 Kombifan70, 14.11.2011
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Hab ich schon fast geahnt mit dem wechseln. Muß ich mir erstmal einen Ersatz besorgen.
    Ich hab mal hier gelesen, das man den Sicherungskasten von jedem Mk2 Modell nehmen kann, man muß wohl nur die entsprechenden Sicherungen wieder an ihren Platz setzen, richtig?

Der Ausbau ansich, geht der relativ einfach oder muß ich da längere Zeit einplanen?

7. #6 Scorpio24V207, 14.11.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Jo kannst ansich jeden nehmen. Mach dir dann am besten ein Bild von deinem jetzt.
    Dann weist du welche Sicherungen und Relais drin waren und wo zur Not dann die
    Bedienungsanleitung von dem Auto schauen, da steht die Belegung auch drin.

Das Ausbau ist nich soo schlimm, aber nimm die etwas Zeit. Damit du das in Ruhe
    mache kannst. Musst halt den Deckel ab machen, dann ist der noch iwo geschraubt,
    glaub ich. Muss ich nochmal genau schauen. Aber musst den dann halt auch ganz
    auf machen. Von unten sind dann Stecker dran. Die haben verschiedene Farben.
    Und jeder Stecker passt nur einmal, habs getest. Mach die aber, wenn du ihn
    komplett offen hast, dennoch Bilder davon, was so war. Da bist dann immer auf der
    Sicheren Seite.
    Wo ich meinen getauscht hatte, ist leider schon 3 - 4 Jahre her ^^ ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kombifan70, 16.11.2011
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Kurzes Update:
    Ich habe mir die Kontakte der Sicherungen und Relais angesehen, alles top.
    Einen Tauschsicherungskasten habe ich mir trotzdem besorgt.
    Aber jetzt kommts: Ich hatte vor kurzem doch die Batterie getauscht und wohl vergessen, die Kontakte am Minuspol richtig festzuziehen.
    Zufällig bin ich mit der Hand da ran gekommen und stellte fest, das ein Kabel nicht hundertpro fest war.
    Also einmal festgemacht und zack, ging die Standlichtbeleuchtung vorn und hinten sowie die Tachobeleuchtung aus.

Hätte ich im Leben nicht gedacht, war bis gestern der Meinung alles sei fest.
    Bis jetzt ist alles ok, hoffe echt, daß das auch letzten Endes die Ursache war.

10. #8 Scorpio24V207, 16.11.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Jo ... das klingt doch gut. Es müssen ja auch mal Fehler da sein, die schnell und
    kostengünstig zu beheben sind ^^ . Freut mich, dass es nur war. Kann sein, dass
    dadurch an einen Steuerstromkreis keine Spannung war und somst das Licht nicht
    ausgeschaltet hat.

Thema:

Standlicht bleibt an

Die Seite wird geladen...

Standlicht bleibt an - Ähnliche Themen

1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  3. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  4. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...