Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Standlicht bleibt an

Diskutiere Standlicht bleibt an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Helfende, Als ich vorhin nach Hause kam und Auto abgestellt habe, blieb mal eben spontan das Standlicht an, Tachobeleuchtung natürlich...

  1. #1 Kombifan70, 14.11.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Helfende,

    Als ich vorhin nach Hause kam und Auto abgestellt habe, blieb mal eben spontan das Standlicht an, Tachobeleuchtung natürlich auch.
    Da ich mir im dunkeln erstmal nicht weiter zu helfen wußte, hab ich für`s erste die Batterie abgeklemmt.
    Da ja oft der Kabelbaum die Ursache ist muß ich sagen, das dieser, zumindest der obere, neu ist.
    Heute früh war jedenfalls noch alles ok.
    Hat womöglich einer der Sicherungskästen ne Macke?
    Bin dankbar für eure Hilfe.

    Gruß Kombifan70
     
  2. #2 Scorpio24V207, 14.11.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo ... da lönnte Feuchtigkeit im Zusatzsicherungskasten sein, das ist der kleine lange
    neben der Batterie. Schau dir den mal genauer an, zb die Kontake der Sicherungen
    und Relais. Wenn die schon angelaufen sind oder gammelig sind, hast deine Ursache.
     
  3. #3 Kombifan70, 14.11.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok, werde dann mal bei Gelegenheit nachgucken, momentan brauche ich das Auto jeden Tag für die Arbeit.
    Sollte es die Ursache sein, heisst das, den Sicherungskasten zu tauschen?
    Wenn es nicht die Ursache ist, gibts noch weitere Möglichkeiten der Fehlersuche?
     
  4. #4 Scorpio24V207, 14.11.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Tauschen ist dann die beste Idee, sonst bekommt man den Fehler nicht weg.
    Außerdem werden mit der Zeit weitere Fehler auftauchen. Bei mir ging es soweit,
    dass das Auto auch während der Fahrt ausgegangen ist.

    Sonst musste mal alles Leitungen, die mit der Beleuchtung zu haben prüfen, ob da
    vielleicht iwo flasch Masse oder ähnliches kommt.
     
  5. #5 Kombifan70, 14.11.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hab ich schon fast geahnt mit dem wechseln. Muß ich mir erstmal einen Ersatz besorgen.
    Ich hab mal hier gelesen, das man den Sicherungskasten von jedem Mk2 Modell nehmen kann, man muß wohl nur die entsprechenden Sicherungen wieder an ihren Platz setzen, richtig?

    Der Ausbau ansich, geht der relativ einfach oder muß ich da längere Zeit einplanen?
     
  6. #6 Scorpio24V207, 14.11.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo kannst ansich jeden nehmen. Mach dir dann am besten ein Bild von deinem jetzt.
    Dann weist du welche Sicherungen und Relais drin waren und wo zur Not dann die
    Bedienungsanleitung von dem Auto schauen, da steht die Belegung auch drin.

    Das Ausbau ist nich soo schlimm, aber nimm die etwas Zeit. Damit du das in Ruhe
    mache kannst. Musst halt den Deckel ab machen, dann ist der noch iwo geschraubt,
    glaub ich. Muss ich nochmal genau schauen. Aber musst den dann halt auch ganz
    auf machen. Von unten sind dann Stecker dran. Die haben verschiedene Farben.
    Und jeder Stecker passt nur einmal, habs getest. Mach die aber, wenn du ihn
    komplett offen hast, dennoch Bilder davon, was so war. Da bist dann immer auf der
    Sicheren Seite.
    Wo ich meinen getauscht hatte, ist leider schon 3 - 4 Jahre her ^^ ...
     
  7. #7 Kombifan70, 16.11.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Kurzes Update:
    Ich habe mir die Kontakte der Sicherungen und Relais angesehen, alles top.
    Einen Tauschsicherungskasten habe ich mir trotzdem besorgt.
    Aber jetzt kommts: Ich hatte vor kurzem doch die Batterie getauscht und wohl vergessen, die Kontakte am Minuspol richtig festzuziehen.
    Zufällig bin ich mit der Hand da ran gekommen und stellte fest, das ein Kabel nicht hundertpro fest war.
    Also einmal festgemacht und zack, ging die Standlichtbeleuchtung vorn und hinten sowie die Tachobeleuchtung aus.

    Hätte ich im Leben nicht gedacht, war bis gestern der Meinung alles sei fest.
    Bis jetzt ist alles ok, hoffe echt, daß das auch letzten Endes die Ursache war.
     
  8. #8 Scorpio24V207, 16.11.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo ... das klingt doch gut. Es müssen ja auch mal Fehler da sein, die schnell und
    kostengünstig zu beheben sind ^^ . Freut mich, dass es nur war. Kann sein, dass
    dadurch an einen Steuerstromkreis keine Spannung war und somst das Licht nicht
    ausgeschaltet hat.
     
Thema:

Standlicht bleibt an

Die Seite wird geladen...

Standlicht bleibt an - Ähnliche Themen

  1. Standlicht brennt immer

    Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Es bleibt beim Mondeo

    Es bleibt beim Mondeo: Aller guten Dinge sind 3. Nachdem mein erster Firmenwagen ein 2012er Mondeo Turnier Titanium war, habe ich bei der Neubestellung gleich den neuen...
  4. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  5. US Standlicht

    US Standlicht: Hallo habe einen Ford Fiesta Baujahr 2016 und hätte gerne US Standlichter codiert. Ford selbst macht es nicht da habe ich nachgefragt. Wie heißt...