Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Standlicht Fahrerseite / geht nicht. Bitte um Hilfe

Diskutiere Standlicht Fahrerseite / geht nicht. Bitte um Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde Ich habe einen Ford Focus Baujahr 1999 Kombi. Mein Problem ist, das seit einigen Tagen mein Standlicht ( Links / Fahrerseite )...

1. #1 Polo-Race, 29.01.2014
    Polo-Race

Polo-Race Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1999 (5-DOOR ESTATE)
    Hallo Gemeinde

Ich habe einen Ford Focus Baujahr 1999 Kombi.
    Mein Problem ist, das seit einigen Tagen mein Standlicht ( Links / Fahrerseite ) die Sicherung immer durch knallt.
    Ich habe mich auch schon auf der Suche nach dem Fehler gemacht.
    In dem Ich den Frontscheinwerfer und Heckleuchte vom Stecker genommen habe. Heckleuchte / Stecker der im seiten kasten links sitzt ( der Blaue & Graue Stecker)
    Damit kann ich schon mal einen kurzen an der Lichtanlage aus schlissen.
    meine Frage ist da ich jetzt nicht so vom Fach bin was Elektrik angeht, könnte es der Lichtschalter selber sein?
    Bevor ich jetzt zum Schrotter Fahre und einen Neun/ Gebrauchten besorge.
    Hat jemand diese Problem schon einmal gehabt?

Für jede schnelle Antwort bin ich sehr Dank bar.

Liebe Grüße
    Dennis

2. #2 Polo-Race, 03.02.2014
    Polo-Race

Polo-Race Benutzer

Fahrzeug:
    Problem gefunden:
    Auf der Fahrerseite ist mir ab Heckklappe der Kabelbaum wech geschmort, mit den Kennzeichen Beleuchtung hat es angefangen.
    Es sind zwei gabel die sich durch geschmort haben bis vorne hin.
    Werde komplett den Kabelbaum wechseln.

3. #3 Chanzer, 03.02.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hab es jetzt erst gelesen....

es ist so bei gewissen baureihen bekannt das die kennzeichen beleuchtung durchbrennt/wegschmort bzw. schmilzt samt halter

den rest haste ja schon entdeckt... ^^

habe meine sofitten in der kennzeichenbeleuchtung komplett auf LED umgebaut was die StVo zu lässt, man muss nur nach den passenden lämpchen suchen... ^^

die wärme entwicklung is dann nicht mehr so hoch und bringt mehr licht aufs kennzeichen... ;-)

Grüße

4. #4 focuswrc, 03.02.2014
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nicht die Lämpchen, sondern die Fassungen/Stecker sind das Problem, die scheuern unter dem Plastikgriff am Blech der Heckklappe. ergo: Kurzschluss

5. #5 Polo-Race, 03.02.2014
    Polo-Race

Polo-Race Benutzer

Fahrzeug:
    wie auch immer, mir hat es den ganzen Kabelbaum verschmort :rasend: nun kann ich ihn ersetzen, kabel austauschen geht nicht da es mehre sind wo es sich reingeschmort hat.:erwars:

Thema:

Standlicht Fahrerseite / geht nicht. Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Standlicht Fahrerseite / geht nicht. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  4. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...
  5. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...