Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standlicht ''funkelt''

Diskutiere Standlicht ''funkelt'' im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Standlicht ''funkelt'' habe die Serien Mk2 Scheinwerfer und Serien Standlichtbirnen woran könnte es liegen?...

  1. #1 Lacosta01, 14.02.2013
    Lacosta01

    Lacosta01 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0i & Mercedes - Benz A 180 Avantgarde
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass mein Standlicht ''funkelt''
    habe die Serien Mk2 Scheinwerfer und Serien Standlichtbirnen
    woran könnte es liegen?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, das liegt an Deinem Avatar :)

    Im Ernst: "funkeln" kenne ich von Kristallen, Edelsteinen oder sehr blanken Metallen im Sonnenlicht. Wie definierst Du das bei einer Standlichtbirne?

    Schau mal nach, ob der Stellmotor im Scheinwerfer ständig ein wenig auf- und ab-rappelt. Bei ausgeschaltetem Motor hört man es auch.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 passiac, 16.02.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    das auf und ab rattern kenn ich auch.
    vorwiegend auf stufe 0. woran liegt das?
     
  5. #4 MucCowboy, 16.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alterserscheinung vom Stellmotor.
    Da ist ein Poti drin, das als Spannungsteiler für den Stellmotor fungiert. Wenn dieses Poti aus Altersgründen verschlissen ist, gibt es schlechten Kontakt und der Motor versucht ständig, seine Position einen Schritt nach oben und dann wieder einen Schritt nach unten zu regeln.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Klapsi st200, 17.02.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    macht meiner auf der linken seite auch, hab ihn deswegen auf 1 stehen.
    am besten neuen kaufen oder ist da was so zu machen?
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    man bekommt den Stellmotor ganz gut auseinander gebaut aber ob sich das lohnt, da ist wohl einfach der Linearwiderstand schon abgenutzt.
    Ein gebrauchter Motor kostet in der Bucht knapp 30€.

    Gruß Dobbi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 christian.k, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    habe noch 2 gute Scheinwerfer, liegen in Bergkamen.
    Schalter der Scheinwerferhöheneinstellung auch vorhanden.

    Bei Interesse bitte Info.
    Einfach ausprobieren und schauen ob OK :weinen2:
     
  10. #8 Duisburger87, 21.02.2013
    Duisburger87

    Duisburger87 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BFP, BJ 98, 2,0 16V
    Wenn du ein leichtes Flackern meinen solltest... Hatte das auch. Bei mir war nur eine Birne der beleuchteten Türgriffschalen kaputt. Getauscht und keine Probleme mehr.
    Falls du die Ausstattung auch hast kannst du ja mal checken ob alle 4 Griffschalen leuchten.
     
Thema:

Standlicht ''funkelt''

Die Seite wird geladen...

Standlicht ''funkelt'' - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  3. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

    Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  4. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !

    Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !: Hallo , habe seit kurzem Probleme mit meinen rechten Standlicht . Habe schon versucht die Glühlampe zu tauschen , nachdem ich den ganzen inneren...