Standlicht futsch, welche Sicherung?

Diskutiere Standlicht futsch, welche Sicherung? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, nachdem ich gestern meinen Anhänger abgekoppelt hatte und losfuhr, musste ich feststellen, dass ich vorher den Stecker nicht abgezogen...

1. fatboy

fatboy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04
    Moin,

nachdem ich gestern meinen Anhänger abgekoppelt hatte und losfuhr, musste ich feststellen, dass ich vorher den Stecker nicht abgezogen hatte.:weinen2:

Danach ging die Elektrik des Hängers nicht mehr (nur gekoppelt mit meinem Auto), mein Standlicht war aus und das Blinkrelais quiekte beim Blinken.

Nach Tausch der 20 A Sicherung für Anhängerbetrieb funktioniert auch da alles wieder tadellos.

Nur das Standlicht geht nicht !!

Da ich im Handbuch nix finde, glaube ich, dass das Standlicht nicht extra abgesichert ist, oder? Sonst müssten ja beide Birnen gleichzeitig kaputtgegangen sein.

Wer weiß Rat?

Gruß

2. #2 MucCowboy, 03.02.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

bitte IMMER Modell und Baujahr nennen, sonst kann der beste Tipp voll daneben liegen.

TDCI = also ein MK3, ab Baujahr 2001. Standlicht links = Sicherung 64, Standlicht rechts = Sicherung 63. Anhänger nicht mehr anstecken bis nicht der Stecker untersucht ist. Vermutlich ist da drin was abgerissen. Gleiches gilt für die Anhängersteckdose am Wagen.

Grüße
    Uli

3. fatboy

fatboy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04
    Ich Trottel, das wichtigste vergessen!

Ist ein MK3 TDCI aus 2004. Stecker des Hängers ist o.k, man kann den Stecker ja öffnen und die Kabelschuhe wieder auf den Stecker stecken.

Habe die Sicherung für den Anhänger ersetzt, das Funktioniert auch alles. Ledichlich das Standlicht geht nicht mehr.

Aber Danke, werde mir die beiden von Dir genannten jetzt mal anschauen.

Thema: Standlicht futsch, welche Sicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 standlicht sicherung

,
  2. ford mondeo standlicht links sicherung

,
  3. wo ist das standlicht beim ford transit

,
  4. Sicherung ford mondeo turnier standlicht,
  5. standlicht sicherung transit,
  6. ford transit kein Standlicht nach Anhänger,
  7. fiesta mk7 standlicht sicherungen www.ford-forum.de,
  8. standlicht sicherung fur ford transit 2012,
  9. ford tourneo connect welche Sicherung für Standlicht,
  10. transit 100t260 sicherung standlicht links,
  11. sicherung standlicht ford transit 2013,
  12. ford transit sicherung standlicht,
  13. mondeo mk4 sicherung standlicht,
  14. ford transot sicjerung standlicht,
  15. ford transit 2008 standlicht sicherung,
  16. ford mondeo mk3 Standlicht Sicherung brennt durch,
  17. sicherungen für standlicht beim mondeo mk4,
  18. ford transit sicherungskasten Standlicht Rechts,
  19. Sicherung tagfahrlicht da3,
  20. Ford Explorer 2000 kein Standlicht,
  21. transit 2008 standlichtsi.cherung,
  22. ford transit 140 T 350 sicherung standlicht,
  23. ford focus sicherung standlicht,
  24. standlicht sicherung ford transit,
  25. transit 2001 standlicht sicherung
Die Seite wird geladen...

Standlicht futsch, welche Sicherung? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standlicht und Rücklicht geht aus!

Standlicht und Rücklicht geht aus!: Halllo, ich hoffe jemand hat eine Idee, ich nicht mehr! ich habe schon einige Foren abgegrast aber leider nicht gefunden , auch nicht mit der...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ST220 Standlicht und Nebelscheinwerfer auf LED (Original Look)

ST220 Standlicht und Nebelscheinwerfer auf LED (Original Look): Hi, habe vor einer Weile mal meinem Standlicht und meinem Nebelscheinwerfer eim paar LED Birnen verpasst. Sieht jetzt moderner aus. ;) Sollte man...
  3. Was habe ich wohl mit der Sicherung zerstört?

Was habe ich wohl mit der Sicherung zerstört?: Hallo, ich glaube ich habe aus versehen etwas an der Elektrik zerstört. Grund: Das Handy (Navi) ließ sich nicht über den Zigarettenanzünder...
  4. Sicherung der elektrischen Sitzverstellung

Sicherung der elektrischen Sitzverstellung: Hi, hat jemand eine Ahnung, wo man die Blocksicherungen 30 A 32 V herbekommt. (Rosa) Überall im Netz sehen die anders aus, als die beim Tourneo.
  5. Standlicht geht nicht mehr aus

Standlicht geht nicht mehr aus: Guten Abend, Ich habe seit gestern ein seltsames Phänomen. Bei meinem mondeo geht das standlicht nicht mehr aus. Egal auf welche Stellung sich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden