Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Standlicht links und Fernlicht rechts gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Tofferfee, 18.12.2014.

  1. #1 Tofferfee, 18.12.2014
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Hallo,

    inzwischen hab ich das meiste an meinem Scorpio fertig und jetzt ist nur noch mein linkes Standlicht und mein rechtes Fernlicht defekt.

    Welche Glühbirnen müssen da denn rein? Ich hab bisher ein bisschen recherchiert und die H1 mit 5W für das Fernlicht gefunden. Ist das richtig? Und was für welche würdet ihr so empfehlen?

    Beim Standlicht weiß ich leider nichts... Glassockel ist das Einzige was mir bekannt ist..

    Bitte um eure Hilfe, damit ich evtl noch morgen wechseln kann :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 18.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Vorn ist Abblend- u. Fernlicht H1
    Standlicht ist T10

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapaalk
     
  4. #3 Tofferfee, 18.12.2014
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Woran liegt es denn dann das mein Fernlicht nicht geht wenn das Abblendlicht die selbe Birne ist? Oder ist das Fernlicht eine zugeschaltete zweite Birne?
     
  5. #4 BadBoyXX, 18.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Nee, nee... es sind li. u. re. jeweils 2x eine H1 Lampe drin.
    1x Abblend oben hinter der Linse u. darunter weiter drin, noch eine.
    Abblend leuchtet weiter bei Zuschaltung des Fernlicht.
    Im Nebel ist glaube H3 o. H7 drin... ?

    http://img.alibaba.com/photo/236643304/H1_H7_halogen_bulb.jpg


    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  6. #5 BadBoyXX, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Xenon gibts da auch für..... ist im Straßenverkehr natürlich verboten !!! ;)
    Würde natürlich suppa zu den Projektionsscheinwerfern vom Abblendlicht passen.
    Aber den Ordnungshütern von heute kann man da so leicht nix mehr vormachen.
    Ohne WischiWaschi, BuchstabenKennzeichnung aufm Scheinwerfer u. ALW geht da nix mehr durch.

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  7. #6 Tofferfee, 18.12.2014
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Okay. Ja für die H1 habe ich jetzt was, aber die T10 ist echt schwierig. Kann es sein dass es dafür noch die Bezeichnung 5W5 gibt oder dass T10 alt ist?
     
  8. #7 BadBoyXX, 18.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    5W5 ist auch richtig...

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  9. tobeat

    tobeat Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich mit mal gleich nen Satz ordern. Bekomme meinen ersten "dicken" voraussichtlich am Wochenende. Da ist das gut wenn man ein paar Ersatzbirnen da hat xD

    BTW.: erster Beitrag, hallo Forum :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BadBoyXX, 19.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    OT:
    @tobeat .. willkommen unter den echten Ford-Freaks/Fans ;)


    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  12. tobeat

    tobeat Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Ich hoffe ich werd euch nicht allzuoft um Rat fragen müssen. Vieles ist ja auch bereits beantwortet.
    So, nu aber Back to topic xD
     
Thema:

Standlicht links und Fernlicht rechts gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Standlicht links und Fernlicht rechts gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...