Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Standlicht links und Fernlicht rechts gehen nicht

Diskutiere Standlicht links und Fernlicht rechts gehen nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, inzwischen hab ich das meiste an meinem Scorpio fertig und jetzt ist nur noch mein linkes Standlicht und mein rechtes Fernlicht defekt....

  1. #1 Tofferfee, 18.12.2014
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Hallo,

    inzwischen hab ich das meiste an meinem Scorpio fertig und jetzt ist nur noch mein linkes Standlicht und mein rechtes Fernlicht defekt.

    Welche Glühbirnen müssen da denn rein? Ich hab bisher ein bisschen recherchiert und die H1 mit 5W für das Fernlicht gefunden. Ist das richtig? Und was für welche würdet ihr so empfehlen?

    Beim Standlicht weiß ich leider nichts... Glassockel ist das Einzige was mir bekannt ist..

    Bitte um eure Hilfe, damit ich evtl noch morgen wechseln kann :)
     
  2. #2 BadBoyXX, 18.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Vorn ist Abblend- u. Fernlicht H1
    Standlicht ist T10

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapaalk
     
  3. #3 Tofferfee, 18.12.2014
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Woran liegt es denn dann das mein Fernlicht nicht geht wenn das Abblendlicht die selbe Birne ist? Oder ist das Fernlicht eine zugeschaltete zweite Birne?
     
  4. #4 BadBoyXX, 18.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Nee, nee... es sind li. u. re. jeweils 2x eine H1 Lampe drin.
    1x Abblend oben hinter der Linse u. darunter weiter drin, noch eine.
    Abblend leuchtet weiter bei Zuschaltung des Fernlicht.
    Im Nebel ist glaube H3 o. H7 drin... ?

    http://img.alibaba.com/photo/236643304/H1_H7_halogen_bulb.jpg


    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  5. #5 BadBoyXX, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Xenon gibts da auch für..... ist im Straßenverkehr natürlich verboten !!! ;)
    Würde natürlich suppa zu den Projektionsscheinwerfern vom Abblendlicht passen.
    Aber den Ordnungshütern von heute kann man da so leicht nix mehr vormachen.
    Ohne WischiWaschi, BuchstabenKennzeichnung aufm Scheinwerfer u. ALW geht da nix mehr durch.

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  6. #6 Tofferfee, 18.12.2014
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Okay. Ja für die H1 habe ich jetzt was, aber die T10 ist echt schwierig. Kann es sein dass es dafür noch die Bezeichnung 5W5 gibt oder dass T10 alt ist?
     
  7. #7 BadBoyXX, 18.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    5W5 ist auch richtig...

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  8. tobeat

    tobeat Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich mit mal gleich nen Satz ordern. Bekomme meinen ersten "dicken" voraussichtlich am Wochenende. Da ist das gut wenn man ein paar Ersatzbirnen da hat xD

    BTW.: erster Beitrag, hallo Forum :-)
     
  9. #9 BadBoyXX, 19.12.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    OT:
    @tobeat .. willkommen unter den echten Ford-Freaks/Fans ;)


    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  10. tobeat

    tobeat Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Ich hoffe ich werd euch nicht allzuoft um Rat fragen müssen. Vieles ist ja auch bereits beantwortet.
    So, nu aber Back to topic xD
     
  11. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Ich glaub, dass wird dir hier im Forum keiner für übel nehmen, wenn du um Rat bittest!
    Gerade dafür ist ja das Forum. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.:top:
     
Thema:

Standlicht links und Fernlicht rechts gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Standlicht links und Fernlicht rechts gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  2. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  4. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  5. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

    Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...