Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Standlicht mit dem Aschenbecher einschalten

Diskutiere Standlicht mit dem Aschenbecher einschalten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Freunde, heute ist mir im Scorpio wieder ein Highlight aufgefallen, daß ich so auch noch nicht erlebt habe. Ich drücke kurz gegen die...

  1. #1 Kombifan70, 01.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Freunde,

    heute ist mir im Scorpio wieder ein Highlight aufgefallen, daß ich so auch noch nicht erlebt habe.
    Ich drücke kurz gegen die Aschenbecher, damit er raus kommt um mein Navi über den Zigarettenanzünder mit Strom zu versorgen.
    Soweit so gut.
    Als ich den Ascher wieder rangedrückt habe, ging plötzlich die Armaturenbeleuchtung sowie das Standlicht an.. Im ersten Moment dachte ich, wow, was die hier alles eingebaut haben, nicht übel.
    Nochmal gegen den Ascher gedrückt, wieder ging das Standlicht an, beim loslassen gings auch brav wieder aus.

    Was zum Geier ist das denn, hat sich hinter dem Aschebecher evtl. ein Kabel blank gescheuert oder sowas? :gruebel:

    Hat jemand vielleicht auch schon mal ähnliches erlebt oder sogar das gleiche Problemchen?

    Ich danke euch schonmal für hilfreiche Tip`s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 al bundy, 01.12.2011
    al bundy

    al bundy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Moin..

    dieses Feature hab ich auch.. also muss wohl ab Werk gratis dabei gewesen sein:top1:
     
  4. #3 norbert_15, 03.12.2011
    norbert_15

    norbert_15 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio MK2 Bj,97 2,3L Aut.
    Moin,
    die gleiche Aschenbecherfunktion habe ich auch.
    Ich weiss zwar nicht warum, aber ich habe zwei Scorpio´s, einen Raucher Wagen und einen Nichtraucher und diese Aschenbecher Sonderfunktion hat nur der Raucherwagen. Wahrscheinlich weil der Aschenbecher schon tausende male bewegt wurde.

    Gruß
    Norbert
     
  5. #4 al bundy, 03.12.2011
    al bundy

    al bundy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Naja.. mein Aschenbecher hat noch nie ne Kippe gesehen.. wird also nich überansprucht.
    Mir kamen vor ner ewigen zeit nen paar Einzelteile aus dem Aschenbecher entgegen gefallen.. dachte es hätte damit zu tun gehabt:verdutzt:
    Aber wenn ihr auch diese °Sonderfunktion° habt ist ja alles bestens.
     
  6. #5 Kombifan70, 06.12.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe die "Sonderfunktion" heute abgestellt, durch Zufall habe ich gesehen was die Problematik war. :top1:
    Die kleine Lampe die im Zigarettenanzünder steckt, normalerweise, war raus.
    Beim schliessen des Aschenbechers ist das Teil wohl an Masse gekommen und hat somit diese "Sonderfunktion" ausgelöst.
    Könnte evtl. die Lösung des Problems sein bei denen, wo es auch beim schliessen des Aschers leuchtet.....:freuen2:
     
  7. #6 al bundy, 06.12.2011
    al bundy

    al bundy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Na siehste.. das waren wahrscheinlich die Einzeilteile, die mir mal entgegen kamen:gruebel:
    Passt auch zusammen, da ich neulich erst die Birne getauscht habe und mir danach das Feature nicht weiter aufgefallen ist.. (achte nicht mehr so sehr auf seltsame Sonderfunktionen des Scorpio:lol:)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlicht mit dem Aschenbecher einschalten

Die Seite wird geladen...

Standlicht mit dem Aschenbecher einschalten - Ähnliche Themen

  1. US Standlicht

    US Standlicht: Hallo habe einen Ford Fiesta Baujahr 2016 und hätte gerne US Standlichter codiert. Ford selbst macht es nicht da habe ich nachgefragt. Wie heißt...
  2. Autolock einschalten

    Autolock einschalten: Hallo Ich würde gern den Autolock einschalten bei unserem C-MaxII BJ2013 Titanium. Leider funktioniert die anleitung des Videos von Youtube nicht!...
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  5. Suche Aschenbecher

    Aschenbecher: suche für einen mk 4 einen aschenbecher einsatz für vorn. nicht für mittelkonsole hinter dem schalthebel sondern vor dem unter dem radio hat das...