Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht

Diskutiere Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe mir im September einen gebrauchten Ford Focus Turnier von 1999 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite weder...

  1. #1 FocusTurnier99, 07.11.2011
    FocusTurnier99

    FocusTurnier99 Guest

    Hallo!

    Ich habe mir im September einen gebrauchten Ford Focus Turnier von 1999 gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite weder vorn noch hinten das Standlicht funktioniert. Natürlich habe ich schon die Birnen gewechselt. Auch die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, auch die habe ich komplett neu gekauft.

    Heute habe ich mir Sicherungen gekauft und so einiges mal getestet, aber ich scheine nicht die richtige zu erwischen, denn ich habe es nicht einmal geschafft, testweise die linke Seite auszuschalten.

    Das Bremslicht funktioniert aber, auch das Abblendlicht, diese beiden sowie Rückfahrlicht auf der rechten Seite gehen?

    Unter dem Gummi, der zur Kofferraumklappe läuft, konnte ich keinen Kabelbruch feststellen.

    Welche könnte die richtige Sicherung sein? Die mir einleuchtenden aus der Anleitung sinds anscheinend nicht!?
     
  2. #2 focuswrc, 07.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Nr 57 und 58 sind für standlicht.. also unter dem lenkrad, unterste reihe, relativ mittig im sicherungskasten..

    dann gibts noch 2stück für den lichtschalter. die nummer 30 (oben links und nr. 59, unten bei den standlichtern)
     
  3. #3 Paddyst170, 07.11.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Nabend,

    schon Sicherung 57 und 62 probiert? 57 ist Parklicht, also Standlicht vorn und hinten rechts, 62 die Kennzeichenbeleuchtung. Ich hatte auch mal den Fall bei meinem 1.6er, da hatte ich nen Anhänger mit Kurzschluss im System dran, da war auch die rechte Seite und die Kennzeichenbeleuchtung dunkel. Sicherung 57 getauscht, Anhänger-Elektrik neu gemacht :cooool: und dann ging alles.
     
  4. #4 focuswrc, 07.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    achja, was ich demletzt hatte: masseschluss an den kennzeichenleuchten..
     
  5. #5 Paddyst170, 08.11.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ja das hatte ich am Anhänger, und das hat sich bis vor übertragen (logisch ^^)
     
Thema: Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parklicht focus i

    ,
  2. mein standlicht vorne rechts geht beim fahren immer aus

    ,
  3. hinten kompelet ford focus kombi licht

    ,
  4. focus ford mk1 sicherungsbelegung standlicht vorne und hinten rechts ausgefallen,
  5. ford focus mk 1 facelift sicherung standlichter rechts,
  6. wo ist das standlicht ford focus baujahr 2002
Die Seite wird geladen...

Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...