Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht

Diskutiere Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe mir im September einen gebrauchten Ford Focus Turnier von 1999 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite weder...

1. #1 FocusTurnier99, 07.11.2011
    FocusTurnier99

FocusTurnier99 Guest

Hallo!

Ich habe mir im September einen gebrauchten Ford Focus Turnier von 1999 gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite weder vorn noch hinten das Standlicht funktioniert. Natürlich habe ich schon die Birnen gewechselt. Auch die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, auch die habe ich komplett neu gekauft.

Heute habe ich mir Sicherungen gekauft und so einiges mal getestet, aber ich scheine nicht die richtige zu erwischen, denn ich habe es nicht einmal geschafft, testweise die linke Seite auszuschalten.

Das Bremslicht funktioniert aber, auch das Abblendlicht, diese beiden sowie Rückfahrlicht auf der rechten Seite gehen?

Unter dem Gummi, der zur Kofferraumklappe läuft, konnte ich keinen Kabelbruch feststellen.

Welche könnte die richtige Sicherung sein? Die mir einleuchtenden aus der Anleitung sinds anscheinend nicht!?

2. #2 focuswrc, 07.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Nr 57 und 58 sind für standlicht.. also unter dem lenkrad, unterste reihe, relativ mittig im sicherungskasten..

dann gibts noch 2stück für den lichtschalter. die nummer 30 (oben links und nr. 59, unten bei den standlichtern)

3. #3 Paddyst170, 07.11.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Nabend,

schon Sicherung 57 und 62 probiert? 57 ist Parklicht, also Standlicht vorn und hinten rechts, 62 die Kennzeichenbeleuchtung. Ich hatte auch mal den Fall bei meinem 1.6er, da hatte ich nen Anhänger mit Kurzschluss im System dran, da war auch die rechte Seite und die Kennzeichenbeleuchtung dunkel. Sicherung 57 getauscht, Anhänger-Elektrik neu gemacht :cooool: und dann ging alles.

4. #4 focuswrc, 07.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    achja, was ich demletzt hatte: masseschluss an den kennzeichenleuchten..

5. #5 Paddyst170, 08.11.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ja das hatte ich am Anhänger, und das hat sich bis vor übertragen (logisch ^^)

Thema: Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist das standlicht ford focus baujahr 2002

Die Seite wird geladen...

Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  4. Tür vollständig blockiert (hinten links)

Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...