Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht

Diskutiere Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe mir im September einen gebrauchten Ford Focus Turnier von 1999 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite weder...

  1. #1 FocusTurnier99, 07.11.2011
    FocusTurnier99

    FocusTurnier99 Guest

    Hallo!

    Ich habe mir im September einen gebrauchten Ford Focus Turnier von 1999 gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite weder vorn noch hinten das Standlicht funktioniert. Natürlich habe ich schon die Birnen gewechselt. Auch die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, auch die habe ich komplett neu gekauft.

    Heute habe ich mir Sicherungen gekauft und so einiges mal getestet, aber ich scheine nicht die richtige zu erwischen, denn ich habe es nicht einmal geschafft, testweise die linke Seite auszuschalten.

    Das Bremslicht funktioniert aber, auch das Abblendlicht, diese beiden sowie Rückfahrlicht auf der rechten Seite gehen?

    Unter dem Gummi, der zur Kofferraumklappe läuft, konnte ich keinen Kabelbruch feststellen.

    Welche könnte die richtige Sicherung sein? Die mir einleuchtenden aus der Anleitung sinds anscheinend nicht!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 07.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Nr 57 und 58 sind für standlicht.. also unter dem lenkrad, unterste reihe, relativ mittig im sicherungskasten..

    dann gibts noch 2stück für den lichtschalter. die nummer 30 (oben links und nr. 59, unten bei den standlichtern)
     
  4. #3 Paddyst170, 07.11.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Nabend,

    schon Sicherung 57 und 62 probiert? 57 ist Parklicht, also Standlicht vorn und hinten rechts, 62 die Kennzeichenbeleuchtung. Ich hatte auch mal den Fall bei meinem 1.6er, da hatte ich nen Anhänger mit Kurzschluss im System dran, da war auch die rechte Seite und die Kennzeichenbeleuchtung dunkel. Sicherung 57 getauscht, Anhänger-Elektrik neu gemacht :cooool: und dann ging alles.
     
  5. #4 focuswrc, 07.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    achja, was ich demletzt hatte: masseschluss an den kennzeichenleuchten..
     
  6. #5 Paddyst170, 08.11.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ja das hatte ich am Anhänger, und das hat sich bis vor übertragen (logisch ^^)
     
Thema:

Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht

Die Seite wird geladen...

Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...