C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Standlicht schaltet sich ständig ein

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von flinki, 23.01.2012.

1. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Hallo, mir wurde gesagt es soll so sein, aber mich stört das ungemein.
    Gemeint ist, das bei jedem öffnen der Türen (auch Kofferklappe), bzw. aufschließen des Fahrzeuges das Standlicht an geht und erst nach schließen der Tür wieder erlischt.
    Warum ist das so und lässt sich die Funktion gegebenenfalls deaktivieren?

Gruß, flinki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann es Deaktivieren (über den Werkstatt Tester von Ford) ... es nennt sich Leaving Home Funktion (Begrüßungslicht)

Manche hier im Forum verbringen Tage im Fußraum, zwischen der Verkabelung um sich das nachzurüsten und DU möchtest es loswerden, was für einer Bist du denn ;-) ... normal wäre es wenn du Fragen würdest wie man es schafft das die Nebelscheinwerfer, Radio etc. mit angehen ;-) :)

4. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Echt? Das hätte ich jetzt so nicht gedacht. Aber eventuell stört es mich ja auch nur weil ich es bisher nicht gewohnt war und es jetzt eher als störend empfinde. Ich werde deswegen jetzt aber nicht zur Werkstatt fahren, ich dachte es genügt dafür ein Relais zu ziehen und die Sache wäre erledigt.
    Na ich werde damit leben können. Lieber wäre mir gewesen wenn stattdessen serienmäßig ein Tagfahrlicht verbaut worden wäre.

Gruß, flinki

5. #4 tba9901, 25.01.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    schau mal in den menü-einstellungen "beleuchtung" nach - dort kann man coming/leaving home ein- und ausschalten

hab es ebenfalls deaktiviert, weils in der stadt nicht viel sinn macht

6. #5 86teufel, 25.01.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bo ey ,werde es auch sofort abstellen. denn es nervt , jedes mal wenn man die karre auf macht , lampen an.
    des weiteren , mit den tag fahrlicht. das würde ich selber gerne anstellen können ! wie stelle ich dieses ab?
    auch wenn es nicht haben wollen. motor an ,licht an ! was ist wenn die Batterie nicht mal so soll wie es eigendlich sein sollte. dann orgele ich ? und bei der festbeleuchtung ,ist die dann noch schneller lehr.
    danke in vorraus. mfg fritz:top1:

7. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Na anscheinend bin ich doch nicht der einzige den das stört;)
    Im Bordcomputer habe ich diese Funktion aber noch nicht entdeckt, da muß ich mal genau nachschauen, werde mich dann nochmal melden.

Gruß, flinki

8. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Geht leider nicht. Bei mir gibt es nur
    "Einstellungen-Beleuchtung-Helligkeit"
    Dort kann ich dann wählen "Automatisch" und "Manuell"
    "Manuell" bewirkt aber nur das die Amaturenbeleuchtung und die Beleuchtung der Schalter nicht mehr mit an geht, das Standlicht schaltet sich aber leider immer noch an beim öffnen der Türen.:mies:

Gruß, flinki

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 86teufel, 26.01.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ist bei mir fast genau so . habe es gefunden , deakitivirt ,und was soll ich sagen ,hat nicht übernommen . werde es noch mal versuchen. mfg hoffmann .:top1:

11. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    @86teufel
    Du schreibst es ist fast genauso bei dir, meinst du jetzt die Menüführung des BC? Was, bzw. wo hast du etwas deaktiviert?

Gruß, flinki

Thema:

Standlicht schaltet sich ständig ein

Die Seite wird geladen...

Standlicht schaltet sich ständig ein - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  4. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...