Standlicht und Nsw

Diskutiere Standlicht und Nsw im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Also ich hab mal ne Frage und da es hier ja einige gibt die sich ja ganz gut mit Verkehrsrecht auskennen.Deswegen stell cih meine Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FordFreak´89, 17.12.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo!

    Also ich hab mal ne Frage und da es hier ja einige gibt die sich ja ganz gut mit Verkehrsrecht auskennen.Deswegen stell cih meine Frage einfach mal hier rein!:top1:


    Also ich gehöre zu en leuten die bei einsetzenmder Dämmerung oder etwas schlechtere Sicht Standlicht und Nebelschenwerfer einschalten.
    Mein Vater hat mich jetzt schon des öteren ermahnt das ich das lassen soll weil das ja nicht erlaubt ist!
    Ich bin aber der meinug das ich das kann, bzw.darf.
    Nun wollte ich euch mal fragen, ob das stimmt, das ich unter Umständen etwas löhnen könnte wenn mich die Rennleitung stopt!

    Also dann mal ran an die Tasten!:)

    Danke schonmal für die Antworten im Voraus!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Standlicht, bzw. Abblendlicht ja, NSW darfst nicht anmachen. Ich kenne jetzt den Paragraphen nicht, ich weis aber das es nicht erlaubt ist. Er bei schlechter Sicht unter 50 Meter darfst du die anschalten
     
  4. muhkov

    muhkov Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Esort Tunier MK5 71PS 1992
    §17 STVO


    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.



    also wie ich das so versteh darfste nebler + begrenzungslicht nur fahren wenn nebel, regen oder schneefall die sicht behindert (erheblich ist wohl auslegungssache)

    soweit ich weis macht das fahren mit neblern + abblendlicht ohne "grund" 10 euro
     
  5. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Nur mit Standlicht fahren ist auch nicht erlaubt.


    Und Nebler eben nur wie oben beschrieben
     
  6. #5 petomka, 17.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Standlicht und Nsw

Die Seite wird geladen...

Standlicht und Nsw - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  3. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

    Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  4. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrleuchten bei Focus ohne NSW, Euralight Erfahrungen?

    Tagfahrleuchten bei Focus ohne NSW, Euralight Erfahrungen?: Hallo, Ich möchte bei meinem Trend ohne NSW die Tagfahrlichter von Euralight einbauen. Also nur Tagfahrlicht ohne die Kombi-NSW Funktion....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.