Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standlicht vorn

Diskutiere Standlicht vorn im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, evtl. kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe zufällig heute morgen festgestellt, das mein Standlicht vorne nicht leuchtet...

1. #1 Bullihotte, 14.10.2020
    Bullihotte

Bullihotte Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2 Bj. 2000
    Moin moin, evtl. kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe zufällig heute morgen festgestellt, das mein
    Standlicht vorne nicht leuchtet unszwar auf beiden Seiten, während hinten alles ok ist.
    Nun meine Frage, kann es sein, das die vorderen Standlichter eine separate Sicherung haben, und wenn ja, welche ?
    Gruß Hotte

2. #2 MucCowboy, 14.10.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Die Standlichter haben 2 getrennte Sicherungen, aber nicht nach vorne und hinten, sondern nach links und rechts. Siehe Bedienungsanleitung zum Auto.

Bei Dir wird es so sein dass die beiden vorderen Standlichtbirnen jeweils durchgebrannt sind. Wenn man nicht ab und zu mal eine Lichtkontrolle macht, bleibt sowas oft lange unentdeckt.

3. #3 Meikel_K, 14.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das muss auch über denselben Pfad im Lichtschalter laufen. Der ist ja sonst der übliche Verdächtige bei solchen Sachen, hier aber wohl nicht.

Tausch die doch erstmal aus, dann hat sich das Problem vielleicht schon erledigt. Defektes Standlicht ist kein Spaß. Wenn das Abblendlicht auch ausfällt, bleibt eine Seite ganz dunkel, mit möglicherweise fatalen Folgen im Begegnungsverkehr. Deswegen bin ich ganz froh, dass die heutzutage beim Aufschließen angehen.

4. #4 MucCowboy, 14.10.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Joup. Die "Weiche" für rechts / links ist im Lichtschalter, deshalb ist der hier erstmal raus. Dann folgen je eine Sicherung in der Box, und dahinter je eine "Weiche" für vorn und hinten, fest verdrahtet in der Box. Die Box ist störungstechnisch völlig unauffällig. Passt hier auch nicht. Auch verkabelungstechnisch ist da beim Mondeo MK2 nichts bekannt. Deshalb ja, es werden wohl die beiden Birnen selber sein.

5. #5 Meikel_K, 14.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja - aus Erfahrung kann ich bestätigen: wenn es am Lichtschalter liegt, fallen Schlussleuchten, Kennzeichenleuchten und Instrumentenbeleuchtung ebenfalls aus - also sämtliche Verbraucher, die sonst in der Standlichtstellung leuchten.

Wenn also hinten alles o.k. ist, fällt der raus.

6. #6 Bullihotte, 24.10.2020
    Bullihotte

Bullihotte Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2 Bj. 2000

Hallo Leute, erst mal vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe den Fehler gefunden nachdem ic alles zerlegt habe. War total simpel,hätte ich auch gleich drauf kommen können
    An den beiden Hauptstecker zu den Scheinwerfern ist je eine rote Gummidichtung drin, genau diese hat sich verkanntet und der Stecker ging nicht richtig drauf.
    Somit wurden nicht alle Pins erreicht und somit auch kein Standlicht. Alles wieder im grünen bereich.
    Gruß Hotte

7. #7 Meikel_K, 24.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das muss dann aber schon einige Zeit her sein und seitdem kann auch das Standlicht nicht funktioniert haben - und das hat bis vor kurzem keiner gemerkt? Hoffentlich ist da in der Zwischenzeit kein Wasser in die Kabel eingedrungen.

Thema:

Standlicht vorn

Die Seite wird geladen...

Standlicht vorn - Ähnliche Themen

1. Standlicht Mk2 FL vorne

Standlicht Mk2 FL vorne: Hallo in die Runde. Wie bekommt man beim Focus Mk2FL das Standlicht aus den Scheinwerfern? Da ist eine lavede Plastzunge dran. Habe bereits,...
  2. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  3. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Licht vorne ohne funktion

Licht vorne ohne funktion: Hallo Bei meinen Scorpio funktioniert vorne kein Licht mehr Kein Abblendlicht fernlicht standlicht einfach garnichts ausser Blinker.Hat er dafür...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standlicht vorne und hinten LINKS, KZB ausgefallen!

Standlicht vorne und hinten LINKS, KZB ausgefallen!: Hallo Fordfreunde, folgendes Problem: -Standlicht vorne und hinten auf der linken Seite funktionieren nicht -Kennzeichenbeleuchtung funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden