Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Standlicht

Diskutiere Standlicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute 1 Seit 5-6 Wochen habe ich einen Problem mit Standlicht am meinem Mondeo TDCi BJ.10.2005. Also folgendes: Standlicht vorne und hinten...

1. sale

sale Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,0 / Fiesta MK6 1,4
    Hallo Leute 1
    Seit 5-6 Wochen habe ich einen Problem mit Standlicht am meinem Mondeo TDCi BJ.10.2005. Also folgendes: Standlicht vorne und hinten rechts ist tot. Alles anderes funktioniert. Alle Glühbirnen sind OK. Nur dir Sicherung von 7,5 Amper brennt immer durch. Mal hält es 2-3 Tage mal 2-3 Minuten. Bis jetzt ca. 5-6 Sicherungen getauscht ohne erfolg. Ich war bis jetzt bei Ford - Vertragshändler und Bosch dienst. Alle haben angeblich was gesucht Sicherung getauscht getauscht und sogar Glühbirne weil angeblich die zustark war!? Spaß für paar Minuten kostet bei Ford 15€ bei Bosch 29€. Kann mir einer helfen, hat einer so was gehabt. DANKE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 14.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2012
    meiky

meiky Guest

Moin sale,

sehe dir mal alle Stecker und besonders hinten das Rücklicht an.
    Da könnte vielleicht Wasser drin sein.
    Auch die Kabel soweit du sie verfolgen kannst auf Scheuerstellen(Kurzschluß) prüfen.

VG Meiky

PS. Hat dein Wagen eine Anhängerkupplung ?

4. F550

F550 Benutzer

Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?

5. sale

sale Neuling

Fahrzeug:
    Nein keine Anhängerkupplung. Das war auch die erste frage in der Werkstatt.Es ist einfach plötzlich gekommen. Kofferraum ist trocken, keine Anzeichen von nässe, Feuchtigkeit oder ähnliches. Wie gesagt immer Standlicht hinten und vorne ist tot. (wo bei vorne ist mir egal ) hinten soll es schon leuchten.

6. #5 MucCowboy, 15.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Dir vielleicht, aber wenn mal der rechte Hauptscheinwerfer ausgebrannt ist, wird es rasch lebensgefährlich. Dann bist Du nämlich für den Gegenverkehr bei Nacht optisch nicht breiter wie ein Motorrad. Und die Folgen der Fehleinschätzungen Deines Gegenverkehrs brauch ich Dir wohl nicht zu sagen. Genau deshalb ist es NICHT egal, ob das vordere Standlicht funktioniert oder nicht.

Es wurde schon gesagt: kontrolliert die Stecker an den betroffenen Leuchtengruppen vorn und hinten auf Korrision, gebrochenes Plastik, grobe Verschmutzungen. Nimm auch das Innenleben der rechten Rückleuchte raus und schau ob es da drin Korrosion gibt. Ein denkbarer Feuchtigkeitsbefall kann ja schon älter sein und erst jetzt "Wirkung" zeigen.

Grüße
    Uli

7. sale

sale Neuling

Fahrzeug:

Standlicht oder Parklicht ist nicht das selbe wie Abblend,- oder Fernlicht. Es ist eine kleine Glühbirne in der ecke des Scheinwerfers. Das heißt ich bin vorne nicht ohne Beleuchtung Freund Ulli. Übrigens es sind XENON - Scheinwerfer.Lieber Freund Ulli wenn du es richtig gelesen hast "es leuchtet alles außer Standlicht hinten rechts und vorne rechts (KLEINE LAMPE RECHTS/ECKE) alles aus der Fahrrichtung gesehen. Ich konnte höchstens von hinten als Motorrad aussehen aber da ist noch KFZ-Kennzeichen Beleuchtung und wenn man bremst leuchtet alles so oder so 100%. DANKE

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 15.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Derzeit nicht - aber dann, wenn das Abblendlicht rechts aus irgendeinem Grund ebenfalls ausfällt. Sowas kommt vor, auch bei Xenon. Das hat er gemeint, und damit hat er wohl zweifellos Recht.

10. #8 MucCowboy, 15.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @sale: es wäre von Vorteil, wenn Du alles lesen würdest was man schreibt....
    ...dann wäre es nicht nötig, mich dermaßen schwach anzumachen. Sorry, bin dann raus hier.

-.-.-.-.-.-.-

F550 gefällt das.
Thema:

Standlicht

Die Seite wird geladen...

Standlicht - Ähnliche Themen

1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  3. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  4. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !

Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !: Hallo , habe seit kurzem Probleme mit meinen rechten Standlicht . Habe schon versucht die Glühlampe zu tauschen , nachdem ich den ganzen inneren...