Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Standlicht

Diskutiere Standlicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute 1 Seit 5-6 Wochen habe ich einen Problem mit Standlicht am meinem Mondeo TDCi BJ.10.2005. Also folgendes: Standlicht vorne und hinten...

  1. sale

    sale Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,0 / Fiesta MK6 1,4
    Hallo Leute 1
    Seit 5-6 Wochen habe ich einen Problem mit Standlicht am meinem Mondeo TDCi BJ.10.2005. Also folgendes: Standlicht vorne und hinten rechts ist tot. Alles anderes funktioniert. Alle Glühbirnen sind OK. Nur dir Sicherung von 7,5 Amper brennt immer durch. Mal hält es 2-3 Tage mal 2-3 Minuten. Bis jetzt ca. 5-6 Sicherungen getauscht ohne erfolg. Ich war bis jetzt bei Ford - Vertragshändler und Bosch dienst. Alle haben angeblich was gesucht Sicherung getauscht getauscht und sogar Glühbirne weil angeblich die zustark war!? Spaß für paar Minuten kostet bei Ford 15€ bei Bosch 29€. Kann mir einer helfen, hat einer so was gehabt. DANKE
     
  2. #2 meiky, 14.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin sale,

    sehe dir mal alle Stecker und besonders hinten das Rücklicht an.
    Da könnte vielleicht Wasser drin sein.
    Auch die Kabel soweit du sie verfolgen kannst auf Scheuerstellen(Kurzschluß) prüfen.

    VG Meiky


    PS. Hat dein Wagen eine Anhängerkupplung ?
     
  3. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?
     
  4. sale

    sale Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,0 / Fiesta MK6 1,4
    Nein keine Anhängerkupplung. Das war auch die erste frage in der Werkstatt.Es ist einfach plötzlich gekommen. Kofferraum ist trocken, keine Anzeichen von nässe, Feuchtigkeit oder ähnliches. Wie gesagt immer Standlicht hinten und vorne ist tot. (wo bei vorne ist mir egal ) hinten soll es schon leuchten.
     
  5. #5 MucCowboy, 15.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Dir vielleicht, aber wenn mal der rechte Hauptscheinwerfer ausgebrannt ist, wird es rasch lebensgefährlich. Dann bist Du nämlich für den Gegenverkehr bei Nacht optisch nicht breiter wie ein Motorrad. Und die Folgen der Fehleinschätzungen Deines Gegenverkehrs brauch ich Dir wohl nicht zu sagen. Genau deshalb ist es NICHT egal, ob das vordere Standlicht funktioniert oder nicht.

    Es wurde schon gesagt: kontrolliert die Stecker an den betroffenen Leuchtengruppen vorn und hinten auf Korrision, gebrochenes Plastik, grobe Verschmutzungen. Nimm auch das Innenleben der rechten Rückleuchte raus und schau ob es da drin Korrosion gibt. Ein denkbarer Feuchtigkeitsbefall kann ja schon älter sein und erst jetzt "Wirkung" zeigen.

    Grüße
    Uli
     
  6. sale

    sale Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,0 / Fiesta MK6 1,4

    Standlicht oder Parklicht ist nicht das selbe wie Abblend,- oder Fernlicht. Es ist eine kleine Glühbirne in der ecke des Scheinwerfers. Das heißt ich bin vorne nicht ohne Beleuchtung Freund Ulli. Übrigens es sind XENON - Scheinwerfer.Lieber Freund Ulli wenn du es richtig gelesen hast "es leuchtet alles außer Standlicht hinten rechts und vorne rechts (KLEINE LAMPE RECHTS/ECKE) alles aus der Fahrrichtung gesehen. Ich konnte höchstens von hinten als Motorrad aussehen aber da ist noch KFZ-Kennzeichen Beleuchtung und wenn man bremst leuchtet alles so oder so 100%. DANKE
     
  7. #7 Meikel_K, 15.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.013
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Derzeit nicht - aber dann, wenn das Abblendlicht rechts aus irgendeinem Grund ebenfalls ausfällt. Sowas kommt vor, auch bei Xenon. Das hat er gemeint, und damit hat er wohl zweifellos Recht.
     
  8. #8 MucCowboy, 15.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @sale: es wäre von Vorteil, wenn Du alles lesen würdest was man schreibt....
    ...dann wäre es nicht nötig, mich dermaßen schwach anzumachen. Sorry, bin dann raus hier.

    -.-.-.-.-.-.-
     
    F550 gefällt das.
Thema: Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Mondeo mk3.bj.2002-Standlicht - Led

    ,
  2. standlicht Mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Standlicht - Ähnliche Themen

  1. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  2. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

    Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...
  3. Standlicht brennt immer

    Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?