Standlicht

Diskutiere Standlicht im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, ich habe mal eine allgemeine Frage, ich parke öfters mal bei bekannten und die Parkmöglichkeiten sind nicht sonderlich gut,...

  1. #1 Chris-92, 19.12.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mal eine allgemeine Frage, ich parke öfters mal bei bekannten und die Parkmöglichkeiten sind nicht sonderlich gut, daher ist ein Parken am Straßenrand nicht vermeidbar...wie sieht es nun mit dem Standlich aus? Kann man theoretisch eine ganze Nacht so parken und das Standlicht auf einer Seite anlassen?...Vielleicht ist meine Frage auch sehr blöd, aber trotzdem stelle ich sie mal hier.

    Lieben Gruß, Chris!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du für eine Batterie drin und wie alt ist die und wie viel fährst du so am Tag am Stück? Sonst noch große Verbraucher im Auto verbaut?
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Du meinst das Parklicht?!
    Naja, also normales Standlicht würde ich nicht die ganze nacht brennen lassen. Aber Parklicht ist ja nur die halbe leistung.

    hinten 5W vorne 5W sind 10W
    Bei 12V fließen also 833mA
    sagen wir mal du lässt das licht 10h lang an, dann braucht das Licht 8,3Ah
    deine Batterie sollte aber mindestens 40Ah haben wenn sie voll geladen ist(Weiß nicht was der Focus für eine Batterie drin hat). Das sollte also kein Problem sein, WENN du längere Strecken fährst und die Batterie auch wirklich voll geladen wird.

    Aber auf dauer würd ich das trotzdem nicht machen...

    Und leg dir vorsichtshalber ein Starthilfekabel ins Auto, falls es doch mal schief gehen sollte ;-)
     
  5. #4 focuswrc, 19.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hi

    in der regel ist dies kein problem. zur not kannst dir vorne noch die LED standlichter in weiß (!) reinmachen, dann sinds gesamt gradmal 5,5w die da fliesen.

    moerff: bist auf sein fakebild reingefallen, ist n fiesta. und er hat nen fiesta.. batterie ist aber nicht wesentlich kleiner. sollt ne 44er drin sein..
     
  6. Moerff

    Moerff Guest

    ups, nein hab ehrlich gesagt nicht auf das bild geachtet. Dachte er hätte nen Focus^^
    Naja egal, ist im Endeffekt das selbe ;-)
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    @Moerff: Es ist sogar weniger als die halbe Leistung, da beim Parklicht auch das Armaturenbrett nicht beleuchtet ist.
     
  8. #7 focuswrc, 20.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nene, da hat er schpon recht. die birnen aussen vorne und hinten links haben jeweils 5 Watt
     
  9. #8 Trappi82, 20.12.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hat der überhaupt nen Parklicht? Meiner nämlich nicht. Nur das normale Standlicht.
     
  10. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Mein Fiesta bietet auch kein Parklicht.... Ich habe nur das normale Standlicht, welches dann eben auf beiden Seiten an ist.
    Ist das eine Zusatzausstattung gewesen die meiner nicht hat oder gibt es dieses Feature eigentlich garnicht?
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Damit hat er Recht, und dass habe ich ja auch nicht gesagt. Aber beim Standlicht brennen ja nicht nur vorne und hinten rechts und links die Aussenlichter, sondern auch das Armaturenbrett. So hatt er bei Stand licht nicht nur 4 * 5 Watt = 20 Watt, sondern so etwa 30 - 35 Watt. Und 10 Watt sind halt mal nicht die Hälfte von 30 - 35 Watt.
     
  12. #11 Chris-92, 20.12.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    alles klar Leute, vielen Dank, ich weiß jetzt bescheid!...werde also zur Sicherheit ein Überbrückungskabel reinlegen!

    Danke Euch!
     
  13. Moerff

    Moerff Guest

    Wenn du schon Klugscheißen willst, dann auch richtig...
    Denn du hast die Kennzeichenbeleuchtung auch noch vergessen ;-)
    Das sind dann nochmal 10W mehr die nicht gebraucht werden beim Parklicht.
     
  14. #13 focuswrc, 22.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    eben. es geht ja ums parklicht und net ums standlicht. ich hab zum glück bei meinem focus anständiges parklicht. wo aber rechts und links die lampen brennen. aber innen nicht
     
  15. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    sagtmal..

    Das Parklicht kann man ja bei manchen Autos auf links und rechts umschalten. Bei meinem Focus geht das aber nicht, beim Parklicht brennen einfach alle 4 Ecken vom Auto.
    Gibts da irgend nen Trick? Geht das überhaupt bei euch?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Moerff

    Moerff Guest

    Ich denke mal dass das gewollt ist ;-)

    Wird doch kein Serienfehler sein?? :D

    Nein, beim mondeo z.b. kann man am Lichtschalter entweder das linke oder das rechte Parklicht an machen. Beim Focus haben sie es dann wohl insofern geändert, dass immer alle 4 ecken leuchten. Aber das ist ja auch nicht verkehrt.
     
  18. #16 XR5 turbo, 24.12.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Bei meinem Focus MK1 und dem aktuellen Focus MK2 ist das Parklicht immer auf allen 4 Ecken. Bei meinem 20Jahre alten BMW kann ich noch zwischen rechts und links mit dem Blinkerhebel umstellen...
     
Thema:

Standlicht

Die Seite wird geladen...

Standlicht - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  3. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

    Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  4. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !

    Standlicht Glühlampe , wackelkontackt !: Hallo , habe seit kurzem Probleme mit meinen rechten Standlicht . Habe schon versucht die Glühlampe zu tauschen , nachdem ich den ganzen inneren...