Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standlichtbirne defekt

Diskutiere Standlichtbirne defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo kann mir jemand weiterhelfen von euch? Mir ist heute vorne eine Standlichtbirne kaputt gegangen und seit dem leuchtet auch die Rückleuchte...

  1. #1 Brummer, 04.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo kann mir jemand weiterhelfen von euch?

    Mir ist heute vorne eine Standlichtbirne kaputt gegangen und seit dem leuchtet auch die Rückleuchte für Licht nicht mehr. Kann das mit vorne zusammen hängen??
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was ist eine Rückleuchte für Licht? :rolleyes:

    Was spricht dagegen mal die Lampe hinten zu kontrollieren?
    Vielleicht sind ja wirklich beide durchgebrannt.
     
  3. #3 Brummer, 04.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hinten habe ich beide kontrolliert beide in ordnung. Deswegen verstehe ich nicht warum hinten die nicht geht und das ist die gleiche seite wie vorne
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schau mal ins Handbuch ob vielleicht die linke Seite eine eigene Sicherung hat.
    Hab keinen Mondeo mehr um nachzusehen.

    Soweit ich mich erinnere ist das Standlicht schon extra, aber eher hinten und vorne getrennt?
     
  5. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Standlicht ist immer je Fahrzeugseite abgesichert, also rechts und links.

    Vorne und hinten hab ich bei noch keinem mir bekannten Hersteller erlebt.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok, dann wars doch links rechts und nicht umgekehrt. ;)
     
  7. #7 Brummer, 05.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Danke für eure hilfe. Es war die Sicherung gewesen die war durchgebrannt jetzt geht alles wieder.
     
    Mick gefällt das.
Thema:

Standlichtbirne defekt

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne defekt - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...