Standlichtbirne ständig durchgebrannt

Diskutiere Standlichtbirne ständig durchgebrannt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Bei meinem MK3 TDCi mit Xenon Scheinwerfern brennt sehr oft das Standlichtbirnchen auf der rechten Seite durch. Es sieht dann so...

  1. #1 Steff67, 14.07.2007
    Steff67

    Steff67 Guest

    Hallo Leute,

    Bei meinem MK3 TDCi mit Xenon Scheinwerfern brennt sehr oft das Standlichtbirnchen auf der rechten Seite durch. Es sieht dann so aus wie auf dem Foto, silbrig. Keine ander Birne ist in den letzten 3 Jahren durchgebrannt, nur die eine, die aber schon fünf mal.
    Hat einer eine Idee was dafür die Ursache ist.
    Habe natürlich die richtige Watt/Volt Zahl und die Birnchen waren von verschiedenen Markenhersteller wier Osram oder Philips.

    Schönes Wochenende...

    Steff
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 14.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wackelt dein Scheinwerfer?
    Erhöhte Vibrationen führen auch zu defekten Leuchtkörpern.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Steff67, 15.07.2007
    Steff67

    Steff67 Guest

    Sowohl Scheinwerfer als auch Fassung sind fest und wackeln nicht.
    Das Birnchen sieht auch immer aus als ob der Glühfaden verdampft wäre, also als hätte es eine Überspannung gegeben.

    Gruß
    Steff
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind irgendwelche Fett oder Kontaktsprayrückstände am Stecker oder im Scheinwerfer, fasst du die Leuchte mit den blosen Finger beim Einbau an?
     
  6. #5 Steff67, 15.07.2007
    Steff67

    Steff67 Guest

    Ne ist alles clean und ich habe ein Tempo Tuch benutzt...
     
Thema:

Standlichtbirne ständig durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne ständig durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen

    Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen: Moin! Bah, meine Fusel macht jetzt nach knapp zehn Jahren und 120 Tkm ordentlich Ärger. Nach der Injektoren-Pleite bastel ich noch einen neuen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut

    Motorleuchte leuchtet ständig klackert laut: Erst letze woche ging die Motorleuchte an beim fehler auslesen kam dann nocken verstellungsfehler (hatte auch net mehr richtig gezogen wenn ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an

    Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an: bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifenkontrollsystem ständige Warnung

    Reifenkontrollsystem ständige Warnung: Hallo , ich fahre einen Focus 2,0 TDCI Turnier in der Ausstattungsvariante Titanium EZ 02.06.2014 . Folgendes Problem habe ich nun nach dem...