Standlichtbirne ständig durchgebrannt

Diskutiere Standlichtbirne ständig durchgebrannt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Bei meinem MK3 TDCi mit Xenon Scheinwerfern brennt sehr oft das Standlichtbirnchen auf der rechten Seite durch. Es sieht dann so...

1. #1 Steff67, 14.07.2007
    Steff67

Steff67 Guest

Hallo Leute,

Bei meinem MK3 TDCi mit Xenon Scheinwerfern brennt sehr oft das Standlichtbirnchen auf der rechten Seite durch. Es sieht dann so aus wie auf dem Foto, silbrig. Keine ander Birne ist in den letzten 3 Jahren durchgebrannt, nur die eine, die aber schon fünf mal.
    Hat einer eine Idee was dafür die Ursache ist.
    Habe natürlich die richtige Watt/Volt Zahl und die Birnchen waren von verschiedenen Markenhersteller wier Osram oder Philips.

Schönes Wochenende...

Steff

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 14.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wackelt dein Scheinwerfer?
    Erhöhte Vibrationen führen auch zu defekten Leuchtkörpern.
    MfG
    Dirk

4. #3 Steff67, 15.07.2007
    Steff67

Steff67 Guest

Sowohl Scheinwerfer als auch Fassung sind fest und wackeln nicht.
    Das Birnchen sieht auch immer aus als ob der Glühfaden verdampft wäre, also als hätte es eine Überspannung gegeben.

Gruß
    Steff

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind irgendwelche Fett oder Kontaktsprayrückstände am Stecker oder im Scheinwerfer, fasst du die Leuchte mit den blosen Finger beim Einbau an?

6. #5 Steff67, 15.07.2007
    Steff67

Steff67 Guest

Ne ist alles clean und ich habe ein Tempo Tuch benutzt...

Thema:

Standlichtbirne ständig durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne ständig durchgebrannt - Ähnliche Themen

1. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  2. Ständig wechselnde Fehleranzeigen

Ständig wechselnde Fehleranzeigen: Hallo Ford-Freunde, Meine Tochter hat 2014 einen Focus Mk3 2,0 TDCI mit 120 kw/163 PS von einem Werksangehörigen gekauft. Der Wagen war 2 1/2...
  3. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...