Standlichtbirne ständig durchgebrannt

Diskutiere Standlichtbirne ständig durchgebrannt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Bei meinem MK3 TDCi mit Xenon Scheinwerfern brennt sehr oft das Standlichtbirnchen auf der rechten Seite durch. Es sieht dann so...

  1. #1 Steff67, 14.07.2007
    Steff67

    Steff67 Guest

    Hallo Leute,

    Bei meinem MK3 TDCi mit Xenon Scheinwerfern brennt sehr oft das Standlichtbirnchen auf der rechten Seite durch. Es sieht dann so aus wie auf dem Foto, silbrig. Keine ander Birne ist in den letzten 3 Jahren durchgebrannt, nur die eine, die aber schon fünf mal.
    Hat einer eine Idee was dafür die Ursache ist.
    Habe natürlich die richtige Watt/Volt Zahl und die Birnchen waren von verschiedenen Markenhersteller wier Osram oder Philips.

    Schönes Wochenende...

    Steff
     

    Anhänge:

  2. #2 Fordbergkamen, 14.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    wackelt dein Scheinwerfer?
    Erhöhte Vibrationen führen auch zu defekten Leuchtkörpern.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Steff67, 15.07.2007
    Steff67

    Steff67 Guest

    Sowohl Scheinwerfer als auch Fassung sind fest und wackeln nicht.
    Das Birnchen sieht auch immer aus als ob der Glühfaden verdampft wäre, also als hätte es eine Überspannung gegeben.

    Gruß
    Steff
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind irgendwelche Fett oder Kontaktsprayrückstände am Stecker oder im Scheinwerfer, fasst du die Leuchte mit den blosen Finger beim Einbau an?
     
  5. #5 Steff67, 15.07.2007
    Steff67

    Steff67 Guest

    Ne ist alles clean und ich habe ein Tempo Tuch benutzt...
     
Thema:

Standlichtbirne ständig durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne ständig durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Custom - Kolben durchgebrannt

    Tourneo Custom - Kolben durchgebrannt: Hallöchen, wir fahren einen Ford Tourneo Custom (FAC); Baujahr 2013; 2,2l Diesel (155 PS). Das Auto wird regelmäßig gewartet und gepflegt....
  2. Motoröl ständig verschlissen

    Motoröl ständig verschlissen: Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meinem C-Max 2.0 Cdti Bj.2008, dass ca. alle 1000km die Meldung erscheint "Bitte Öl wechseln", wenn ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  5. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...