Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Standlichtbirne wechseln Fahrerseite

Diskutiere Standlichtbirne wechseln Fahrerseite im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, möchte an meinem auto gern die standlichtbirnen wechseln. Auf der Beifahrerseite geht das ja ohne probleme und man hat genug platz aber...

  1. #1 Fiesta-Jens, 10.03.2009
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    möchte an meinem auto gern die standlichtbirnen wechseln. Auf der Beifahrerseite geht das ja ohne probleme und man hat genug platz aber auf der fahrerseite is das ja sehr schwer da ja da der luftfilterkasten usw hängt. gibts daen trick wie ich das schnell hinbekomm?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domi1104, 10.03.2009
    domi1104

    domi1104 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 l TI-VCT
    musst wahrscheinlich dein icht ausbauen aber wenn du den scheinwerfer draußen hast solltest du dein licht einstellen lassen
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ich kenne es nur so :

    entweder baust du den scheinwerfer aus und wechselst dann die birne ( so mache ich es ) , oder du baust den luftfilterkasten aus .

    vito
     
  5. #4 Fiesta-Jens, 10.03.2009
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja gut den lufi kasten bau ich nicht aus is mir zu viel aufwand. dann muss ich halt den scheinwerfer ausbauen. Is das viel aufwand? un wie genau funktioniert das krieg ixh das auch als Laie hin?
     
  6. #5 Kletterbuxe, 10.03.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Scheinwerfer ist mit 2 od. 3 Torxschrauben gehalten. Die müssen raus.
    Danach kann man ihn einfach nach vorne rausziehen.
    Rechts unten hält er sich mit einem Plastiknippel in der Stoßstange...also erst links rausziehen, dann sollte es gehen..
    Stecker abziehen, wenn er draußen ist, fertig.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eph60

    eph60 Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Habe gerade vorgestern meine Fahrlichtbirne wechseln müssen. Der Wechsel ist sogar in der Bedienungsanleitung vom FoFi beschrieben:


    • Motorhaube auf
    • Plastikgrill zwischen den Scheinwerfern nach oben rausziehen
    • Am Scheinwerfer die 3 Schrauben ( Torx oder großen Schlitz, geht beides ) lösen
    • Scheinwerfer nach vorne rausziehen, Stecker lösen
    • Metallbügel über Gummiabdeckung beiseite wegdrücken, Abdeckung ab
    • Stecker der Birne ab, Metallbügel ( jedenfalls bei der Fahrlichtbirne ) lösen
    • Birne wechseln
    • Rest in umgedrehter Reihenfolge wieder montieren.
    Gruß

    Rudi
     
  9. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6

    Der Rudi hat den Ausbau sehr gut beschrieben, an diese Anleitung kannst du dich halten.
    Da ich bei meinem Fiesta regelmäßig die Abblendlichtbbirnchen tauschen muss, kann ich dir wirklich sagen, dass der Ausbau ansich kein Problem bzw kein großer Aufwand ist.
    Du solltest nur anschließend das Licht einstellen lassen, da es nach dem Ausbau verstellt sein könnte.
     
Thema:

Standlichtbirne wechseln Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne wechseln Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...