Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Standlichtbirne wechseln Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fiesta-Jens, 10.03.2009.

1. #1 Fiesta-Jens, 10.03.2009
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

hallo,

möchte an meinem auto gern die standlichtbirnen wechseln. Auf der Beifahrerseite geht das ja ohne probleme und man hat genug platz aber auf der fahrerseite is das ja sehr schwer da ja da der luftfilterkasten usw hängt. gibts daen trick wie ich das schnell hinbekomm?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domi1104, 10.03.2009
    domi1104

domi1104 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 l TI-VCT
    musst wahrscheinlich dein icht ausbauen aber wenn du den scheinwerfer draußen hast solltest du dein licht einstellen lassen

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ich kenne es nur so :

entweder baust du den scheinwerfer aus und wechselst dann die birne ( so mache ich es ) , oder du baust den luftfilterkasten aus .

vito

5. #4 Fiesta-Jens, 10.03.2009
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

ja gut den lufi kasten bau ich nicht aus is mir zu viel aufwand. dann muss ich halt den scheinwerfer ausbauen. Is das viel aufwand? un wie genau funktioniert das krieg ixh das auch als Laie hin?

6. #5 Kletterbuxe, 10.03.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Scheinwerfer ist mit 2 od. 3 Torxschrauben gehalten. Die müssen raus.
    Danach kann man ihn einfach nach vorne rausziehen.
    Rechts unten hält er sich mit einem Plastiknippel in der Stoßstange...also erst links rausziehen, dann sollte es gehen..
    Stecker abziehen, wenn er draußen ist, fertig.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eph60

eph60 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Habe gerade vorgestern meine Fahrlichtbirne wechseln müssen. Der Wechsel ist sogar in der Bedienungsanleitung vom FoFi beschrieben:

• Motorhaube auf
    • Plastikgrill zwischen den Scheinwerfern nach oben rausziehen
    • Am Scheinwerfer die 3 Schrauben ( Torx oder großen Schlitz, geht beides ) lösen
    • Scheinwerfer nach vorne rausziehen, Stecker lösen
    • Metallbügel über Gummiabdeckung beiseite wegdrücken, Abdeckung ab
    • Stecker der Birne ab, Metallbügel ( jedenfalls bei der Fahrlichtbirne ) lösen
    • Birne wechseln
    • Rest in umgedrehter Reihenfolge wieder montieren.
    Gruß

Rudi

9. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6

Der Rudi hat den Ausbau sehr gut beschrieben, an diese Anleitung kannst du dich halten.
    Da ich bei meinem Fiesta regelmäßig die Abblendlichtbbirnchen tauschen muss, kann ich dir wirklich sagen, dass der Ausbau ansich kein Problem bzw kein großer Aufwand ist.
    Du solltest nur anschließend das Licht einstellen lassen, da es nach dem Ausbau verstellt sein könnte.

Thema:

Standlichtbirne wechseln Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne wechseln Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...