Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlichtbirne

Diskutiere Standlichtbirne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe ein Problem. Ich habe letztens gesehen das mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite von innen versmorrt von der Hitze der...

  1. #1 Maddin21, 20.03.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    Hallo ich habe ein Problem. Ich habe letztens gesehen das mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite von innen versmorrt von der Hitze der Standlichtbirne. Diese habe ich leicht rausbekommen, weiß nicht genau wie. War eine fummel arbeit.
    Im gleichen zuge wollte ich die Standlichtbirne bei der Beifahrerseite auch gleich rausnehmen da mir das nicht wieder passiert aber iwie hab ich nach 15 min fummeln nicht rausbekommen. :rasend:
    könnt ihr mir weiterhelfen? wie bekommt man die raus?
    frage wie teuer ist ungefähr der scheinwerfer habe kein Xenon und der ist schwarz und nicht chrom.
    Danke
     
  2. #2 Bad-Focus, 20.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    am einfachsten gehts mit ner langen spitzzange.
    damit kannste dann gut in die lasche packen ;)

    preislich liegt ein neuer im bereich ~ 150 €

    wobei es auch gebrauchte machen (ebay zb.) :verdutzt:

    wenn du aber weiter die serien-positionslicht-lampe fährst oder gar ne blue vision (oder ähnliche) , dann wird der neue auch bald wieder so aussehen ...
    vorallem bei unsachgemäßer montage (schief sitzende lampe)
     
  3. #3 Maddin21, 20.03.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    ok danke aber drehen oder so muss man da garnicht um die rauszubekommen?!
    ja ich will die nur rausnehmen und draußen lassen hatte bei meinen vorherigen autos auch immer und nie probs mit den bullen gehabt
     
  4. #4 Bad-Focus, 20.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    doch du musst die halterung drehn.
    so ne viertel umdrehung ist das...
    musste mal vorsichtig testen wie rum.


    ohne irgend nen hilfsmittel brechen nur leider gern diese langen "laschen" ab ...

    was du letztlich dann machst ist deine entscheidung...
     
  5. #5 Maddin21, 20.03.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    ok danke für die schnelle antwort ;)
     
Thema:

Standlichtbirne

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlichtbirnen Brennen durch und verschmoren den Scheinwerfer

    Standlichtbirnen Brennen durch und verschmoren den Scheinwerfer: Hallo zusammen habe in meinem Focus von Würth die 62 W3W Glassockel Standlichter drin gehabt. Bereite mein Auto gerade auf den TÜV vor und da ist...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: Hallo Möchte die rechte Standlichtbirne an meinem Galaxy wechseln TDI 1,9 Bj. 02/2001 wie komme ich daran. Habe es durch die Klappe im Radkasten...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Standlichtbirnen

    Standlichtbirnen: Hallo zusammen ich fahre nen 2009 Mondeo mit BI-Xenon Scheinwerfern...habe jetzt vor die originalen Standlichtbirnen gegen weiße LED's zu...
  4. MK1 vFL Standlichtbirne wechseln

    MK1 vFL Standlichtbirne wechseln: Bei meinem Focus MK1 ist auf der linken (fahrer) seite die Birne vom Standlicht (das licht bei Drehrad auf der 1. Stufe) kaputt. Ist ansich ja...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standlichtbirne defekt

    Standlichtbirne defekt: Hallo kann mir jemand weiterhelfen von euch? Mir ist heute vorne eine Standlichtbirne kaputt gegangen und seit dem leuchtet auch die Rückleuchte...