Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlichtbirnen Brennen durch und verschmoren den Scheinwerfer

Diskutiere Standlichtbirnen Brennen durch und verschmoren den Scheinwerfer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen habe in meinem Focus von Würth die 62 W3W Glassockel Standlichter drin gehabt. Bereite mein Auto gerade auf den TÜV vor und da ist...

  1. #1 MaxiMueller, 27.01.2016
    MaxiMueller

    MaxiMueller Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2
    Hallo zusammen habe in meinem Focus von Würth die 62 W3W Glassockel Standlichter drin gehabt. Bereite mein Auto gerade auf den TÜV vor und da ist mir aufgefallen das eins der Lichter defekt ist. Ich habe 2 neue gekauft und beim tauschen ist mir aufgefallen, dass das eine Licht zwar noch geht aber total Schwarz und das andere geplatzt ist. An beiden Scheinwerfern ist um die Birnen der Kunststoff verschmort und über den Birnen am Scheinwerferglas hat sich eine Weiße Fläche gebildet.

    Hatte jemand von euch schonmal so etwas? liebe grüße Maxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 27.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das hat warscheinlich jeder 10 focus ,
    wenn da mal die leuten getauscht wurden und die fassung nicht wieder richtig in den scheinwerfer eingesteckt wurden .
    der weiße beschlag kann davon kommen wenn eine leuchte platzt oder von uv-strahlung , wenn da billige glühlampen ohne uv-filter verbaut waren
     
  4. #3 MaxiMueller, 27.01.2016
    MaxiMueller

    MaxiMueller Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2
    Die wurden von einem Autohaus gewechselt dieses sagt aber das es an den Birnen lag ....
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Das weiße beschlagen geht recht gut weg wenn du die Scheinwerfer mit Wasser ausspülst
     
  6. #5 MaxMax66, 28.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    prüf mal, ob wirklich W3W und nicht W5W verbaut wurden, die sehen genauso aus, werden aber wesentlich heißer...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mr_jones, 25.06.2017
    mr_jones

    mr_jones Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Turnier (2008, 80kW 1,6l TDCi)
    Ich hänge mich hier mal an. Bei meinem MK2 Fl mit Xenon steht demnächst der TÜV an und ich habe ebenfalls den Beschlag auf den Schweinwerfern. Auf der Fahrerseite habe ich eine defekte Standlichtbirne mal gegen W5W gewechselt, das war wohl falsch.... Hier ist der Beschlag am stärksten.

    IMAG0056.jpg
    IMAG0055.jpg

    Komme ich so durch den TÜV? Falls nein, kann man die äußere Scheibe des Scheinwerfers abbauen und reinigen?

    Und habt ihr eine Empfehlung für W3W Lampen?

    Vielen Dank :)
     
  9. #7 samsung, 25.06.2017
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schwer zu sagen, liegt zum Teil am Prüfer, und wie groß sein "Spielraum" liegt.

    Normalerweise hat der TÜV beim Licht kein Verständnis, wenn da was nicht stimmt. Oft reicht schon eine kaputte Lampe aus, um die Plakette nicht zu bekommen.

    Scheinwerfer zerlegen? Soviel ich weiß, sind die verklebt. Frag mal die Boardsuche, vielleicht findest du da nähere Angaben dazu.
     
Thema:

Standlichtbirnen Brennen durch und verschmoren den Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen Brennen durch und verschmoren den Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Biete Focus MK2 Original Scheinwerfer

    Focus MK2 Original Scheinwerfer: BIETE ein Paar Original-Teile inklusive Höhenverstellungsmotor. Wie neu - wurden nach Kauf ausgebaut und nie mehr verwendet. 50 €
  3. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...