Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Standlichtbirnen

Diskutiere Standlichtbirnen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich fahre nen 2009 Mondeo mit BI-Xenon Scheinwerfern...habe jetzt vor die originalen Standlichtbirnen gegen weiße LED's zu...

1. #1 sharo03, 13.06.2012
    sharo03

sharo03 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    Hallo zusammen

ich fahre nen 2009 Mondeo mit BI-Xenon Scheinwerfern...habe jetzt vor die originalen Standlichtbirnen gegen weiße LED's zu tauschen...machbar ist das das weiß ich schon...will jetzt nur wissen ob das schon jemand gemacht und ob ich keinen Ärger mit der Polizei bekomme wenn das Licht an ist ? :gruebel:

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sicherlich kannst du deswegen mit der polizei in konfrontation geraten, in bestimmten regionen sind die beamten mal besser, mal schlechter dafür ausgebildet. aber ein risiko besteht immer.

3. #3 FordFreak´89, 13.06.2012
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja die weissen Standlichtbirnen werden da wohlwenger aufsehen erregen.Sind es grüne oder blaue,dann könnte es Ärger geben.Da aber selbst von Haus aus mittlerweile LED Standlichter verbaut werden, ist das mittlerweile kaum mehr ein Problem

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    die frage war ja, ob er ein problem bekommen könnte (polizei/versicherung), das muss man nachwievor mit ja beantworten. das die wahrscheinlichkeit mittlerweile geringer ist, mag wohl stellenweise stimmen, man kann aber trotzdem immer an den falschen geraten. daher ist das heruntergespielen solcher geschichten nicht unbedingt angebracht, auch wenn es da deutlich gefährlichere sachen gibt. ;)

5. #5 FordFreak´89, 16.06.2012
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ja gut da stimme ich dir zu."Illegal" ist es nach wie vor.
    Is wie mit den getönten Rückleuchten zur zeit.Keiner darfs alle machens.....bin ma gespannt druf wenn die ihren ersten im Kofferaum stehen haben.

6. #6 sharo03, 26.06.2012
    sharo03

sharo03 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    so weiße LED's als Standlichtbirnen verbaut und einen Tag später abends ne allgemeine Verkehrskontrolle gehabt und siehe da...die zwei Beamten hatten nix zu bemängeln :top1:

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    na dann, warten wir mal bis beamte mit ahnung dich rausziehen. :)

8. #8 ViperGTSRC, 27.06.2012
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Dann kostet es max 10.- wg verstoss gg lichttechnische Einrichtung. Macht euch nicht verrückt.

...mit Tapatalk gesendet...

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich hab da was mit 20€ in erinnerung... aber darum gehts auch weniger...

10. #10 sharo03, 29.06.2012
    sharo03

sharo03 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    dann sollen sie mir erstmal nachweisen das ich die Standlichtbirnen gegen LED's getauscht habe...:)

11. #11 Keule87, 29.06.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Ist ja auch so schwer eine LED zu erkennen!:verdutzt: Aber ich denke mal, dass sich über weiße LEDs kaum jemand beschweren wird, aber wenn sie es machen, dann sind sie halt im Recht. Das sollte man wissen und es ist ein leichtes LEDs von W5W zu unterscheiden...

12. #12 sharo03, 29.06.2012
    sharo03

sharo03 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    wenn ich deswegen wirklich mal Ärger mit den Gesetzeshütern bekommen sollte lass ich es euch wissen ;)

Thema:

Standlichtbirnen

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlichtbirnen Brennen durch und verschmoren den Scheinwerfer

Standlichtbirnen Brennen durch und verschmoren den Scheinwerfer: Hallo zusammen habe in meinem Focus von Würth die 62 W3W Glassockel Standlichter drin gehabt. Bereite mein Auto gerade auf den TÜV vor und da ist...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Standlichtbirne wechseln

Standlichtbirne wechseln: Hallo Möchte die rechte Standlichtbirne an meinem Galaxy wechseln TDI 1,9 Bj. 02/2001 wie komme ich daran. Habe es durch die Klappe im Radkasten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Standlichtbirne

Standlichtbirne: Hallo ich habe ein Problem. Ich habe letztens gesehen das mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite von innen versmorrt von der Hitze der...
  4. MK1 vFL Standlichtbirne wechseln

MK1 vFL Standlichtbirne wechseln: Bei meinem Focus MK1 ist auf der linken (fahrer) seite die Birne vom Standlicht (das licht bei Drehrad auf der 1. Stufe) kaputt. Ist ansich ja...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Standlichtbirne defekt

Standlichtbirne defekt: Hallo kann mir jemand weiterhelfen von euch? Mir ist heute vorne eine Standlichtbirne kaputt gegangen und seit dem leuchtet auch die Rückleuchte...