Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stange an der Lenkmanschette

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cHilLz0Ne, 01.03.2011.

1. #1 cHilLz0Ne, 01.03.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,
    ich bin dabei, mich mal näher mit der Technik und dem Aufbau von meinem Auto (Focus Bj. 2007) zu beschäftigen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass an der Lenkmanschette, also an der Manschette an der Spurstange eine kleine Stange dran ist. Das ist auf beiden Seiten. Diese Stange geht in einen Gummipropfen oder ählichem an der Manschette.

Kann mir jemand sagen, wozu das gut ist? Würde mich mal interessieren.

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 01.03.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

4. #3 cHilLz0Ne, 01.03.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Danke erstmal für deine Antwort. Aber das meine ich nicht.

Das ist hinten direkt an der Manschette. So eine kleine Stange die hat vielleicht nen Durchmesser von 0,5- 1 cm. Ist rund. Könnte daher auch ein kleines Röhrchen. Das Ding macht mehrere Knicke und geht in Richtung des anderes Reifens bzw. die andere Seite des Autos.

Wenn man von dem ersten Bild auf der Seite, die du verlinkt hat, ausgeht, ist das die Manschette, die schon halb in der Karosserie verscwindet.
    lg

5. #4 Meikel_K, 01.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wir reden jetzt aber nicht über das ABS-Sensorkabel?

6. #5 cHilLz0Ne, 01.03.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ne^^ Das ist es mit Sicherheit nicht.

Den Unterschied zwischen Kabel und Stange kenne ich :)

Ich mach zur Not mal nen Foto.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ford1968, 01.03.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Das ist die Entlüftung der Lenkmanschetten. Durch das Rohr wird die Luft je nach Lenkeinschlag von der einen in die andere gedrückt, sonst würden sie sich aufblasen

9. #7 cHilLz0Ne, 01.03.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Dankeschön. Sowas habe ich mir schon gedacht.

Ich habe zur Verdeutlichung nochmal Bilder gemacht.

Bild 1: Manschette
    Bild 2: Gumminippel
    Bild 3: Nippel mit Rohr

Anhänge:

Thema:

Stange an der Lenkmanschette

Die Seite wird geladen...

Stange an der Lenkmanschette - Ähnliche Themen

1. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Passende Smartphone-Halterung für 12V-Anschluss, 2012er Stang

Passende Smartphone-Halterung für 12V-Anschluss, 2012er Stang: Hallo zusammen, kennt jemand von euch vielleicht eine (möglichst kostengünstige) Smartphone-Halterung, die in den 12V-Anschluss der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wastegate verstellung/Unterdruckdose beweglichkeit der Stange prüfen?

Wastegate verstellung/Unterdruckdose beweglichkeit der Stange prüfen?: Hallo zusammen, weiss jemand von Euch wie man die Funktion der Unterdruckdose fürs Wastegate überprüft. beim 1,8ltr. Tddi. Ich habe sie an der...
  3. auto-news.de: West Coast Customs: Microsoft plus Ford Mustang gleich Micro-Stang

auto-news.de: West Coast Customs: Microsoft plus Ford Mustang gleich Micro-Stang: Software-Gigant Microsoft und die US-Kult-Tuner West Coast Customs haben sich zusammengetan, um einen Ford Mustang zum rollenden Vernetzungswunder...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Herstellernummer Stabistange (Querstange) hinten???

Herstellernummer Stabistange (Querstange) hinten???: Moin zusammen, wer kennt den zufällig die genaue Herstellerbezeichnung der Stabi-(quer)-stange hinten?. Oder wer hat vielleicht eine im Angebot....
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stabilisator-Stange

Stabilisator-Stange: Hallo Leute, wer hat Adr. von wo ich eine neue stabilisatorstange her bekomme, Ebay hat nix, und zum Ffh ????? zu teuer, Schlüsselnr. zu 2.1...