Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Stark schwankende Drehzahlen/Motor geht aus

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  1. Pergo

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    Hallo,
    habe euer Forum über Google gefunden, da ich am verzweifeln bin :weinen2:
    Und zwar hab ich seit längerem das Problem, dass mein Wagen wenn ich ihn gerade erst anhabe, stark schwankende Drehzahlen hat (ca. 700-1500).
    Meist geht er dann aus wenn ich kein Gas gebe.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann?
    Sobald der Motor warm ist (2-3 Minuten am laufen) oder die Temperaturen jetzt wieder besser werden gibts keinerlei Probleme mehr.
    Habe bereits LLRV und Kühlwassertemperaturfühler gewechselt, leider ohne Erfolg :wuetend:
    Habe es auch bereits über die Suche versucht aber da wird oftmals das LLRV erwähnt :nene2:

    Fahrzeug: Escort Mk7, 170.000 km, 1.6, 16V, 90PS
     
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  3. MTC

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    Lass mich raten, er fährt auf 10W40 Öl.

    Mache einen Wechsel auf 5W40.

    Ansonsten kommt der Temperaturfühler fürs Steuergerät in Frage.
     
  4. #3 Ford-Coyote, 08.05.2010
    Ford-Coyote

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    nabend....bin neu hier nd hab den Beitrag gesehen,ich hab den gleichen escort und au das selbe problem....letztens war ein kupplungssegment gebrochen,dachte erst wenn der wagen ausse werkstatt wiederkommt wärs weg aber is immer noch da....
     
  5. #4 sNaKe353, 08.05.2010
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    Hm, da gibt es viele Ursachen. Hatte das Problem auch, der Motor hat immer extrem geschwankt von der Drehzahl her und ab und zu ist er auch ausgegangen. Was ich dagegen gemacht hab?
    Also als erstes habe ich das LLRV gewechselt (120 Euro), anschließend das PCV (35 Euro), dann die Kerzen (20 Euro) und Zündkabel (80Euro) und zu guter Letzt hat mit vorgestern die Ford-Werkstatt meines Vertrauens noch einen Motorbelüftungsschlauch (40 Euro) gewechselt. Seit dem läuft er wieder wie neu!
    Welches Teil nun genau kaputt war kann ich leider nicht sagen.
     
  6. #5 Ford-Coyote, 09.05.2010
    Ford-Coyote

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    boa is das teuer gewesen^^

    hab den ja grad ma seit dem 25.03.2010....
    :verdutzt:
     
  7. MTC

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    neues LLRV bei ebay für 40Euro. die meisten haben damit keine probleme.

    kurbelgehäuseentlüftungsventil kostet bei ford rund 30euro. gibts nur dort.

    schläuche bei ford auch rund 15euro (der teuerste).

    vernüfntige kabel kostet auch rund 40euro.
     
  8. #7 Ford-Coyote, 09.05.2010
    Ford-Coyote

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    asoo....na dann.....kann ich ja wenns wärmer wird ma nen bissl rumschrauben am essi....
     
  9. #8 sNaKe353, 09.05.2010
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    Naja ob ich unbedingt eins von eBay nehmen würde ... ich weiß nicht. Wie sagt man immer so schön? Am Ende kauft man immer zwei Mal ;-) Aber klar man kann auch Glück haben. Ich hatte bisher leider nur Pech mit eBay-Teilen z.B. Querlenker
     
  10. MTC

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    Es gibt nicht viele Hersteller. Genauer gesagt gibt es soweit ich weiß nur einen Aftermarket-Hersteller für die LLRV von Ford: Löwe-Automobil.

    Ich hatte jetzt zweimal Pech gehabt mit denen. Aber soweit ich in Erfahrung bingen konnte ist es sehr selten, dass es Probleme mit dem Hersteller gab.


    Die Querlenker hingegen sind ein bekanntes Blitzverschleißteil bei Ebay. Naja, wenn man ein Wort für die Zustandsbeschreibug erfinden dürfte, dann sollte es 'schrottfähig' sein. Gut, liegt vllt auch daran, dass die Querlenker nicht gerade Normen und Prüflinien unterliegen, wie z.B. Bremsen.
     
  11. Pergo

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    Vielen Dank für eure Antworten erstmal.
    Bekomme ich das Kurbelgehäuseentlüftungsventil nur bei Ford oder kann ich das auch irgendwo online bestellen?
    Zusätzlich habe ich, dass mein Essi ohne Ende säuft.
    Liege bei gut 12-13l, komme mit einer Tankfüllung ca. 400 km =[, das kann doch nicht sein, hm?
    Hängt das vllt damit zusammen?!:weinen2:
     
  12. MTC

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    ja, kann sein. was sagt deine motortemperatur? wird er nicht warm?

    ansonsten isses wohl die lambdasonde.
     
  13. Pergo

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    Ne wird er nicht, Temperturanzeige steht auf ungefähr 12 Uhr, also voll im normalen Bereich und wie gesagt wenn der Motor 2 Minuten an ist, gibts auch keine Probleme mehr mit schwankenden Drehzahlen :weinen2: :gruebel:
     
  14. MTC

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    dann messe mal den widerstand der vorheizung in der lambdasonde (widerstand zwischen den beiden weißen kabeln der lambda).
     
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  16. Pergo

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    Hab leider nicht das nötige Werkzeug dafür aber hab mir heute ne neue Lambdasonde bestellt, in der Hoffnung, dass er dann endlich wieder schnurrt :freuen2:.
    Ich danke dir schonmal für deine Hilfe und wenn das Problem ca. Donnerstag auch noch besteht, dann werde ich mich wieder melden :rasend:.
     
  17. MTC

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    dafür braucht man nur ein multimeter, was im baumarkt 5 euro kostet.
     
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Stark schwankende Drehzahlen/Motor geht aus

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