Cougar (Bj. 98–01) BCV Starke Geräusche vorne, Radlager?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von carstenola, 12.01.2014.

  1. #1 carstenola, 12.01.2014
    carstenola

    carstenola Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Hallo,
    ich bin mal wieder am verzweifeln bei meinem Cougar 170 PS. Er macht seit ich die Winterreifen (205er Goodyear 4 Jahre alt) rauf gemacht hat starke Geräusche. Ich dachte erst, ****** Reifen. Wurde immer schlimmer. Also richtig laut! Hab aber jetzt die Sommerreifen wieder rauf gemacht. Das gleiche! In linkskurven ändert sich seit kurzem das Geräusch. Wird noch lauter. Im Geschwindigkeitsbereich so um 80 km/h wird es etwas leiser. Außerdem wurden vor 1,5 Jahren und 8 tkm die Radlager vorne getauscht. Mich hat nur der Preis gewundert. 131 € netto, die Lager standen nicht mit drauf.
    Hat jemand eine Idee wo man ansetzen kann?
    Danke und Gruß
    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 12.01.2014
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    radlager erneut defekt

    räder nicht gewuchtet

    räder sägezahnabrieb
     
  4. #3 Wolle1969, 12.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Klar!
     
  5. #4 carstenola, 13.01.2014
    carstenola

    carstenola Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Was mich aber wundert, ein Radlager geht meineserachtens nicht von jetzt auf gleich kaputt und fängt in Kurven an krach zu machen.
    Wenn die Räder nicht gewuchtet wären, würde man das nicht in der Lenkung spüren? Und wie gesagt, hab ja jetzt auch die Sommerreifen wieder rauf gemacht.
    Gleiches gilt da ja auch für den Sägezahn. Bis zum Oktober war alles ruhig, erst mit den Winterreifen ging es los.
     
  6. #5 RedCougar, 13.01.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Vielleicht wurde beim Räderwechsel etwas unsanft gearbeitet?

    Ein Radlager kann durchaus von heute auf morgen Ärger machen, wenn eine Kugeln im Lager zerbröselt und nicht nur eine allgemeine Abnutzung vorliegt.
     
Thema:

Starke Geräusche vorne, Radlager?

Die Seite wird geladen...

Starke Geräusche vorne, Radlager? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...