Cougar (Bj. 98–01) BCV Starke Geräusche vorne, Radlager?

Diskutiere Starke Geräusche vorne, Radlager? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin mal wieder am verzweifeln bei meinem Cougar 170 PS. Er macht seit ich die Winterreifen (205er Goodyear 4 Jahre alt) rauf gemacht...

1. #1 carstenola, 12.01.2014
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Hallo,
    ich bin mal wieder am verzweifeln bei meinem Cougar 170 PS. Er macht seit ich die Winterreifen (205er Goodyear 4 Jahre alt) rauf gemacht hat starke Geräusche. Ich dachte erst, ****** Reifen. Wurde immer schlimmer. Also richtig laut! Hab aber jetzt die Sommerreifen wieder rauf gemacht. Das gleiche! In linkskurven ändert sich seit kurzem das Geräusch. Wird noch lauter. Im Geschwindigkeitsbereich so um 80 km/h wird es etwas leiser. Außerdem wurden vor 1,5 Jahren und 8 tkm die Radlager vorne getauscht. Mich hat nur der Preis gewundert. 131 € netto, die Lager standen nicht mit drauf.
    Hat jemand eine Idee wo man ansetzen kann?
    Danke und Gruß
    Carsten

2. #2 Ford-Coyote, 12.01.2014
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    radlager erneut defekt

räder nicht gewuchtet

räder sägezahnabrieb

3. #3 Wolle1969, 12.01.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Klar!

4. #4 carstenola, 13.01.2014
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Was mich aber wundert, ein Radlager geht meineserachtens nicht von jetzt auf gleich kaputt und fängt in Kurven an krach zu machen.
    Wenn die Räder nicht gewuchtet wären, würde man das nicht in der Lenkung spüren? Und wie gesagt, hab ja jetzt auch die Sommerreifen wieder rauf gemacht.
    Gleiches gilt da ja auch für den Sägezahn. Bis zum Oktober war alles ruhig, erst mit den Winterreifen ging es los.

5. #5 RedCougar, 13.01.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Vielleicht wurde beim Räderwechsel etwas unsanft gearbeitet?

Ein Radlager kann durchaus von heute auf morgen Ärger machen, wenn eine Kugeln im Lager zerbröselt und nicht nur eine allgemeine Abnutzung vorliegt.

Thema: Starke Geräusche vorne, Radlager?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar radlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Starke Geräusche vorne, Radlager? - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  3. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  5. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...