KA 1 (Bj. 96-08) RBT Starke Leerlaufprobleme

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Stanis, 12.08.2009.

1. Stanis

Stanis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2000
    Bin auf der suche nach dem Problem von meinem Auto auf dieses Forum gestoßen und folglich neu hier, also erstmal ein herzliches Halli Hallo an alle :>

Zu allererst möchte ich mich für die wagen angaben zu meinem problem entschuldigen... ich bin informationstechniker und kenne mich mit autos aus wie ein bäcker mit quantenphysik :D

Was mein Ford angeht:
    Es ist ein Ford KA baujahr 2000. Wenn ich ihn rollen lasse, und dabei die kuplung getreten ist ODER er im leerlauf geschalten ist (mit gekommener kuplung) macht mein auto einen mortskrach, ansteigend bis auf ein maximum an lärm. Ich habe keinen drehzahlmesser drin, aber ich schätze, dass er voll hoch dreht, beim rollen im leerlauf. auf die kuplung würd ichs nicht schieben, da ich auch ohne probleme auf ebener straße im 3. gang anfahren kann. der leerlaufregler ist gewechselt und brandneu.

Und das allerwitzigste kommt zum schluss:
    wenn ich das drosselklappenpoti abklemme, macht er dieses problem nicht! er läuft wunderbar ohne. Ein normaldenkender mensch würde nun sagen. Potzblitz! da brauchen wir n neues poti :> nun ist ein neues poti drin, und es hat sich genau garnichts geändert.

Fazit: Ohne drosselklappenpoti 1A und mit neuem poti ohrenbeteubender krach.

Falls sich jetzt manche leute denken, der hat keine ahnung und es ist sicher normal: Nein^^ die leute erschrecken sich, wenn ich mich mit getretener kupplung an die kreuzung rolle weil sie denken, ich komm mit vollgas angetuckert!

Weis jemand, was meinem kleinen fehlt? Für hilfe wär ich sehr dankbar

Grüße, Stanis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest