Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage

Diskutiere Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen, bin NEU hier und habe mal ne Frage?? Habe mir vor kurzen einen Mondeo MK3 BJ 2004 131 PS mit orginalen 68000 km zugelegt....

  1. vopo

    vopo Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2004, 2,0 TDCI 131 PS
    Tach zusammen, bin NEU hier und habe mal ne Frage??
    Habe mir vor kurzen einen Mondeo MK3 BJ 2004 131 PS mit orginalen 68000 km zugelegt. Rentnerwagen!!!!!
    Mir ist aufgefallen das mein Mondi ziemlich stark nagelt sobald sich der Klimakompresor zuschaltet.
    Mein alter Mondi mit 161000 km war da dort ziemlich leise. Also man hat nichts gehört. ist das normal???
    liegt es vielleicht daran das der wagen nie aus/Bzw eingefahren wurde. Bei knapp 6100 km pro Jahr
    Vielleicht hat einer von Euch ne Ahnung
    Danke
     
  2. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    da wird das Lager vom Klimakompressor kaputt sein, wird iwann soweit sein das es sich frisst und dann reist dir der Keilriemen ab. Also demnächst mal erneuern würde ich vorschlagen ;)
     
  3. vopo

    vopo Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2004, 2,0 TDCI 131 PS
    Meinst Du??
    Also die Geräusche kommen vom Motor!! wenn das Lager kaputt wär, müsste man doch was vom Kompressor hören.
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Das können auch verkokte / verschlissene Injektoren sein.
     
Thema:

Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  5. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...