Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage

Diskutiere Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen, bin NEU hier und habe mal ne Frage?? Habe mir vor kurzen einen Mondeo MK3 BJ 2004 131 PS mit orginalen 68000 km zugelegt....

  1. vopo

    vopo Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2004, 2,0 TDCI 131 PS
    Tach zusammen, bin NEU hier und habe mal ne Frage??
    Habe mir vor kurzen einen Mondeo MK3 BJ 2004 131 PS mit orginalen 68000 km zugelegt. Rentnerwagen!!!!!
    Mir ist aufgefallen das mein Mondi ziemlich stark nagelt sobald sich der Klimakompresor zuschaltet.
    Mein alter Mondi mit 161000 km war da dort ziemlich leise. Also man hat nichts gehört. ist das normal???
    liegt es vielleicht daran das der wagen nie aus/Bzw eingefahren wurde. Bei knapp 6100 km pro Jahr
    Vielleicht hat einer von Euch ne Ahnung
    Danke
     
  2. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    da wird das Lager vom Klimakompressor kaputt sein, wird iwann soweit sein das es sich frisst und dann reist dir der Keilriemen ab. Also demnächst mal erneuern würde ich vorschlagen ;)
     
  3. vopo

    vopo Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2004, 2,0 TDCI 131 PS
    Meinst Du??
    Also die Geräusche kommen vom Motor!! wenn das Lager kaputt wär, müsste man doch was vom Kompressor hören.
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Das können auch verkokte / verschlissene Injektoren sein.
     
Thema:

Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...