Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von vopo, 30.04.2015.

1. vopo

vopo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2004, 2,0 TDCI 131 PS
    Tach zusammen, bin NEU hier und habe mal ne Frage??
    Habe mir vor kurzen einen Mondeo MK3 BJ 2004 131 PS mit orginalen 68000 km zugelegt. Rentnerwagen!!!!!
    Mir ist aufgefallen das mein Mondi ziemlich stark nagelt sobald sich der Klimakompresor zuschaltet.
    Mein alter Mondi mit 161000 km war da dort ziemlich leise. Also man hat nichts gehört. ist das normal???
    liegt es vielleicht daran das der wagen nie aus/Bzw eingefahren wurde. Bei knapp 6100 km pro Jahr
    Vielleicht hat einer von Euch ne Ahnung
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vr-46

vr-46 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    da wird das Lager vom Klimakompressor kaputt sein, wird iwann soweit sein das es sich frisst und dann reist dir der Keilriemen ab. Also demnächst mal erneuern würde ich vorschlagen ;)

4. vopo

vopo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2004, 2,0 TDCI 131 PS
    Meinst Du??
    Also die Geräusche kommen vom Motor!! wenn das Lager kaputt wär, müsste man doch was vom Kompressor hören.

5. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Das können auch verkokte / verschlissene Injektoren sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Starke Nagelgeräusche bei eingeschaltener Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...