Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Starke Ruckler bei kaltem Motor

Diskutiere Starke Ruckler bei kaltem Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2008 folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre,...

  1. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2008 folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre, dabei das Gaspedal nicht bewege, gibt er im Wechsel von ca. 2 sek. selbständig etwas Gas und geht wieder vom Gas. Es entsteht eine Art ruckartiges Fahren, auf das ich keinen Einfluss habe. Sobald der Motor sich erwärmt, wird das Ruckeln immer weniger.
    Außerdem leuchtet das Vorglühlämpchen beim Starten nie auf, egal wie kalt der Motor ist. Das Lämpchen funktioniert aber - habe ich im Service Menu des Bordcomputers getestet.
    Ich weß nicht, ob die beiden Fehler zusammenhängen, wäre aber für jedem Hinweis zur Behebung sehr dankbar! :gruebel:
     
  2. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Hmmm, keiner eine Idee??
     
  3. #3 vanguardboy, 09.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn er Gas gibt, wieviel U/min hast du dann? Ich denke mal das er unter 700/600U/min fällt, und sonst aussgehen würde, wenn er nicht selber Gas gibt..
     
  4. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Er hat ca 1000 - 1300 U/min. Im Leerlauf ist er konstant bei 850 U/min.
     
Thema:

Starke Ruckler bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Starke Ruckler bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  4. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  5. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...