Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Starke Ruckler bei kaltem Motor

Diskutiere Starke Ruckler bei kaltem Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2008 folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre,...

  1. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2008 folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre, dabei das Gaspedal nicht bewege, gibt er im Wechsel von ca. 2 sek. selbständig etwas Gas und geht wieder vom Gas. Es entsteht eine Art ruckartiges Fahren, auf das ich keinen Einfluss habe. Sobald der Motor sich erwärmt, wird das Ruckeln immer weniger.
    Außerdem leuchtet das Vorglühlämpchen beim Starten nie auf, egal wie kalt der Motor ist. Das Lämpchen funktioniert aber - habe ich im Service Menu des Bordcomputers getestet.
    Ich weß nicht, ob die beiden Fehler zusammenhängen, wäre aber für jedem Hinweis zur Behebung sehr dankbar! :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Hmmm, keiner eine Idee??
     
  4. #3 vanguardboy, 09.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn er Gas gibt, wieviel U/min hast du dann? Ich denke mal das er unter 700/600U/min fällt, und sonst aussgehen würde, wenn er nicht selber Gas gibt..
     
  5. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Er hat ca 1000 - 1300 U/min. Im Leerlauf ist er konstant bei 850 U/min.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starke Ruckler bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Starke Ruckler bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...