Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Starke Ruckler bei kaltem Motor

Diskutiere Starke Ruckler bei kaltem Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2008 folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre,...

1. hacmac

hacmac Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2008 folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre, dabei das Gaspedal nicht bewege, gibt er im Wechsel von ca. 2 sek. selbständig etwas Gas und geht wieder vom Gas. Es entsteht eine Art ruckartiges Fahren, auf das ich keinen Einfluss habe. Sobald der Motor sich erwärmt, wird das Ruckeln immer weniger.
    Außerdem leuchtet das Vorglühlämpchen beim Starten nie auf, egal wie kalt der Motor ist. Das Lämpchen funktioniert aber - habe ich im Service Menu des Bordcomputers getestet.
    Ich weß nicht, ob die beiden Fehler zusammenhängen, wäre aber für jedem Hinweis zur Behebung sehr dankbar! :gruebel:

2. hacmac

hacmac Neuling

Fahrzeug:
    Hmmm, keiner eine Idee??

3. #3 vanguardboy, 09.03.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn er Gas gibt, wieviel U/min hast du dann? Ich denke mal das er unter 700/600U/min fällt, und sonst aussgehen würde, wenn er nicht selber Gas gibt..

4. hacmac

hacmac Neuling

Fahrzeug:
    Er hat ca 1000 - 1300 U/min. Im Leerlauf ist er konstant bei 850 U/min.

Thema:

Starke Ruckler bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Starke Ruckler bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...