Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Starke Ruckler bei kaltem Motor

Diskutiere Starke Ruckler bei kaltem Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2008 folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre,...

  1. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2008 folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist und ich mit niedriger Drehzahl fahre, dabei das Gaspedal nicht bewege, gibt er im Wechsel von ca. 2 sek. selbständig etwas Gas und geht wieder vom Gas. Es entsteht eine Art ruckartiges Fahren, auf das ich keinen Einfluss habe. Sobald der Motor sich erwärmt, wird das Ruckeln immer weniger.
    Außerdem leuchtet das Vorglühlämpchen beim Starten nie auf, egal wie kalt der Motor ist. Das Lämpchen funktioniert aber - habe ich im Service Menu des Bordcomputers getestet.
    Ich weß nicht, ob die beiden Fehler zusammenhängen, wäre aber für jedem Hinweis zur Behebung sehr dankbar! :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Hmmm, keiner eine Idee??
     
  4. #3 vanguardboy, 09.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn er Gas gibt, wieviel U/min hast du dann? Ich denke mal das er unter 700/600U/min fällt, und sonst aussgehen würde, wenn er nicht selber Gas gibt..
     
  5. hacmac

    hacmac Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2008, 1,4 TDCI
    Er hat ca 1000 - 1300 U/min. Im Leerlauf ist er konstant bei 850 U/min.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starke Ruckler bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Starke Ruckler bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...