Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY starke Rußbildung und lange Wartezeit bis in optimaler Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Sebastian817, 16.08.2011.

1. #1 Sebastian817, 16.08.2011
    Sebastian817

Sebastian817 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo, ich hab noch ein Problem,

mein Auto wirft starke Rußwolken von sich, wenn ich Ihn starte, dann gibts meist ne große Wolke (nur bei Kaltstart) und wenn ich dann fahre und Ihn mal in höhere Drehzahlen befördere, dann gibts schwarze Rußwolken sondersgleichen...

Starte ich mein Mondeo, dann läuft er erst stark untertourig, dann dauerts ca. 10 Sekunden bis 20 Sekunden und er pegelt sich bei der üblichen Leerlaufumdrehung ein. Auch wenn ich die Zündung einschalte erlöschen Alle Leuchten bis auf die Motorkontrolleuchte, starte ich dann das Fahrzeug, erlöschen alle Leuchten...

Kann das am AGR liegen, ich mein das ist ein viel diskutiertes Thema hier und wie lang hält dann ein neues AGR wenn es dies ist???

Gebt mir mal ein paar Tipps, damit ich zumindest auch in der Werkstatt was von mir geben kann, dernn leider habe ich schon von zu vielen Werkstätten gehört, welche dir irgendetwas tauschen und reparieren, aber es dann letztendlich garnicht das Teil war...

Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 16.08.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das erste agr hat knapp 80tkm bei mir gehalten, das zweite etwa 50 tkm :lol:

vielleicht auch in irgendeinem luftschlauch vom turbo ein riss. injektoren wohl eher nicht, da raucht er wohl eher blau als schwarz

4. #3 Sebastian817, 18.08.2011
    Sebastian817

Sebastian817 Neuling

Fahrzeug:
    Also der Druckschlauch ist es nicht, da ich den vor ca. 14 Tagen getauscht habe

mir hat jetzt auch ein Bekannter gesagt, es könnten sich auch Rußablagerungen im Ansaugkrümmer gebildet haben und dadurch sich die Einspritzung verändert...

5. #4 Axthand, 19.08.2011
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin,

meine Frage geht dahin, Wieviele Kilometer hat er denn runter!

Gleiche Symtome zeigten sich bei mir bei 125 Tkm.

Und da waren zwei Glühkerzen fertig!

mfg

6. #5 Sebastian817, 22.08.2011
    Sebastian817

Sebastian817 Neuling

Fahrzeug:
    Also meiner hat jetzt knapp 120.000 runter, könnte schon sein, ich hab den Wagen erst seit ca. 15.000 km aber das könnte schon sein... ich werde es mal prüfen lassen

Thema:

starke Rußbildung und lange Wartezeit bis in optimaler Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

starke Rußbildung und lange Wartezeit bis in optimaler Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischer länge

Scheibenwischer länge: Hallo, Welche Scheibenwischer länge haben die 2 Vorderen & der Hintere Scheibenwischer, bei dem vFL Model (Fließheck Limousine) ?
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...