Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX starke Schleifgeräusche

Diskutiere starke Schleifgeräusche im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Servus! Seit einer eher langweiligen Kurve habe ich extreme Schleifgeräusche an der Vorderachse. Bremse kann ich ausschließen, da is alles neu und...

  1. #1 Gruftie, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2009
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    Servus!
    Seit einer eher langweiligen Kurve habe ich extreme Schleifgeräusche an der Vorderachse. Bremse kann ich ausschließen, da is alles neu und freigängig, Radlager ebenso. Es ist ein eher geschwindigkeitsabhängiges Geräusch, das bei ausgehobenem Fahrzeug nicht erzeugt werden kann. Wer hat eine Idee? Ich vermute mal es sind die Achswellen oder das Differenzial... Wer weiß mehr?
     
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  3. #2 Gruftie, 19.07.2009
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    Hat denn niemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich werd´s mal mit Antriebswellen tauschen probieren. Sofern ich passende finde...:cooool:
     
  4. #3 Janosch, 19.07.2009
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    Radlager vielleicht?
     
  5. #4 Gruftie, 19.07.2009
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    Radlager sind erst beidseitig neu...
     
  6. #5 Dieseltreiber, 19.07.2009
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    Halllo Gruftie !

    Nachdem Du alles ausschließen kannst............... bleibt eigentlich nur der Innenkotflügel?

    Gruß Werner
     
  7. #6 Gruftie, 19.07.2009
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    wie jetz Koti? meinst das det rad an sich schleift?
     
  8. #7 Dieseltreiber, 19.07.2009
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    Tja Du hast dich nicht eben ausgelassen über das Geräusch.....
    Blechern, Plaste.........?
    Wenn der Innenkoiflügel sich gelockert hat hört es sich extrem laut an. Dröhnt auch stark.
    Kann auch sein daß sich irgendwas bei der Halbwelle verfangen hat..........

    Gruß Werner
     
  9. #8 Gruftie, 20.07.2009
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    Es ist auch schwer zu beschreiben. Schon mal so nen alten Russischen Jagdflieger gehört? Ungefähr so klingt das ^^. Ne, is eher Metallisch, am besten im Fahrzeug zu hören. hab mir sagen lassen, dass man von außen (vorbeifahren) nicht viel davon mitbekommt.
    Wenn da was gelockert ist/ sich verfangen hat, sollte ich das dann nicht hören, wenn ich das Fahrzeug aufbocke und "am Rad drehe"? Das ist einer der Punkte, die mich so stuzig machen. Bei ausgehobenem Fahrzeug kannst du absolut kein Geräusch feststellen... Werd aber auf jeden Fall noch mal meine Augen darauf lenken!!
    Greets
     
  10. #9 Gruftie, 22.07.2009
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    Also langsam weiß ich echt net was die gute von mir will... Nach eingehender Untersuchung hab ich festgestellt, dass alles in Ordnung sein sollte. Bremse freigängig, nix schleift, Achswellenspiel i. O., alle Lager und Gelenke i. O. und trozdem immer noch dieses ver$§*+#'!´*.,-_<&%te Geräusch....
     
  11. #10 OHCTUNER, 22.07.2009
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    Getriebeöl schon überprüft ?
     
  12. #11 Gruftie, 22.07.2009
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    nein, bisher noch nicht... Wird sofort nachgeholt :rotwerden:
     
  13. #12 Gruftie, 22.07.2009
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    neue Feststellung: wenn ich einlenke (rad ab) sieht es so aus (kann auch sein dass ich schief gucke) als würde die bremsscheibe im Sattel schief laufen. unten is ne menge platz aber oben siehts verdammt eng aus.... ????????
     
  14. #13 OHCTUNER, 22.07.2009
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    Öhm schief geschaut , oder loser Bremssattel/Bremsscheibe ohne Rad !
     
  15. #14 Gruftie, 22.07.2009
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    bild mir ein grade geschaut zu haben
    scheibe bewegt sich keinen mili wenn ich dran wackel und rüttel. hab se versuchsweise ab und wieder an gebaut ohne sichtbaren erfolg-> immer noch schief sattel is auch i o
     
  16. #15 OHCTUNER, 22.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
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    Was soll ich sagen , ist eigentlich nicht möglich , könnten auch die Bremsbeläge sein die entspannt da was rumlungern , kann man nunmal nur vor Ort beurteilen !
    Sattel und Scheibe bilden eine Einheit am Schwenklager , da kann/darf sich nix ändern beim einschlagen des Lenkrads , das wie gesagt schaffen wenn überhaupt nur die Beläge !
    Da müßte schon ganz schön das Radlager ausgeschlagen sein um sowas möglich zu machen , davon ist ja nix zu lesen !
     
  17. #16 Gruftie, 22.07.2009
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    richtig. deswegen schreib ich meine sorge hier ja nieder, es ist absolut nicht zu erklären wo dieses geräusch entsteht... ich werd mal versuchen (versuchen ist gut, ich werde es tun) die rost und dreckablagerungen an der bremsanlage zu entfernen (also die teile blank schleifen) das ganze neu zu lacken und dann hätt ich ja jede menge luft zwischen sattel und scheibe. wenns dann noch geräuscht ist die bremse entgültig aus zu schließen. und dann kann ich von vorne anfangen zu suchen...
     
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  19. #17 Gruftie, 23.07.2009
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    so, getriebeöl is neu, bremse zum 10ten mal auseinander genommen und gängig gemacht. ES IST IMMER NOCH DA!!!! ich krieg die kriese!!!
     
  20. #18 Gruftie, 24.07.2009
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    Fehler gefunden!
    Antriebswelle Fahrerseite, Kreuzgelenk kaputt....
    jetz brauch ich ne neue.... :weinen2:
     
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starke Schleifgeräusche

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