starke Verschmutzung am Heck

Diskutiere starke Verschmutzung am Heck im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Habe seit kurzem einen C-MAX und habe leider festgestellt, dass im Vergleich zu meinem vorigem Auto (Renault Laguna Kombi) besonders jetzt im...

  1. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Hi

    Habe seit kurzem einen C-MAX und habe leider festgestellt, dass im Vergleich zu meinem vorigem Auto (Renault Laguna Kombi) besonders jetzt im Winter der gesamte Kofferraum total schmutzig ist vom "Strassendreck".
    Ist das bei Euch auch so oder stimmt was nicht mit dem Fahrzeug (Ölverlust, Abgase,...)

    lg
    JTB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 06.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ist völlig normal
    sehe oft nicht mehr aus der heckscheibe raus
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dito. Dachte neulich schon, ich fahr 'nen Diesel ;-)
     
  5. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Komisch dass dies bei neuen Fahrzeugen der Fall ist.
    Ich dachte mir das u.a. im Windkanal solche Dinge auch versucht werden zu vermeiden.

    Im Sommer ist es halb so wild aber im Winter sieht man des öfteren nicht "gscheid" hinten raus.
    Scheibenwischer hinten einschalten ist auch nicht immer so geschickt, da durch die kleinen Steinderl die ganze Scheibe zerkratzt wird.

    lg
    JTB
     
  6. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Moin!
    Naja der Windkanal ist eher für Strömungsoptimierungen als für Verringerungen der Verschmutzungen gedacht.
    Aber es gibt doch diese Gummilappen, die in den Radkästen befestigt werden und diese Art der Verunreinigung etwas verringern. Für den Winter auf jeden Fall zu empfehlen, wobei die Optik nicht so pralle ist...

    Gruss, Sascha
     
  7. #6 sonic7343, 07.01.2008
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf

    habe schmutzfänger montiert, und die helfen nicht wirklich viel - einmal auf die autobahn und die sicht nach hinten is weg :mies:
     
  8. #7 Loki_GER, 07.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Es liegt nicht an den fehlenden Schmutzfängern sondern an den Luftströmungen die durch den Dachspoiler und die Fahrzeugform allgemein entstehen. Der Dachspoiler sorgt für Abtrieb und stabilisiert so die Hinterachse, gleichzeitig entsteht aber an der Spoilerunterkannte ein Unterdruck der eine Luftströmung über die Heckklappe bis zur Spoilerkante erzeugt. Und da bei Regen/Schnee das aufgewirbelte Wasser nicht besonders sauber ist, ist die Heckpartie im Winter eben dreckiger als im Sommer wenn es nicht nass ist.
     
  9. #8 Carcasse, 08.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Also ich hab´ nix Extra angebaut oder so und trotzdem ist mein FoFo Turnier schmutziger als mein Mazda mit ´nem Fließheck.
    Ich schließe mich da "Loki_GER"´s Meinung mit der Fahrzeugform an.
     
  10. #9 hifideni, 08.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Da gibts so komische Gummidinger, die so hin und her wischen, damit man nach hinten hinaussieht, wenn die Scheibe voll ist. Das haben die bei den Autos extra hingebaut.:top1:

    Spaß beiseite. Ist völlig normal, daß der hinten vollsifft. Beim Stufenheck ist das nicht so extrem. Deshalb haben Stufenheckautos wie BMW, Audi oder auch die (Escort-) Cabrios keine Heckwischer. Mein Focus I ist hinten auch gleich undurchsichtig nach ein paar Meter Nasser Fahrbahn.
     
  11. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Man soll ja auch sehen, dass man mit dem Auto fährt.
    Ist ja bei der Werbung mit Claudia Schiffer und Seal auch so :)
     
  12. #11 Lord Ford, 08.01.2008
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    (Heidi Klum nicht Claudia Schiffer):):):zunge1::):)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Das ist aber bei meinem Focus auch nicht schlimmer als bei unserem BMW, Golf, C-Klasse etc. alle auto´s die ich kenne.


    Bin zurzeit 100 km am Tag auf der Autobahn und mein Auto hat schon ne richtige Kruste :weinen2:


    Aber kein Vergleich dazu, letzte Woche war ich 520 km nach Österreich unterwegs mit einem 5er BMW die Kruste am Auspuff war 2 mm Dick und platzte danach ab....


    Drecks Salzmüll :skeptisch:
     
  15. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Ja würde dann auch eher Heidi Klum sagen. Könnte direkt stimmen.
     
Thema:

starke Verschmutzung am Heck

Die Seite wird geladen...

starke Verschmutzung am Heck - Ähnliche Themen

  1. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  2. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  3. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  4. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

    Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y starkes nageln der Ventile

    starkes nageln der Ventile: Transit 01, 2 L 55 Kw 240300 Km angefangen hat es mit starken nageln der Ventile,alle haben gesagt ,es sind die Einspritzdüsen.Dann haben zur...