Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

Diskutiere Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...

1. #1 XXXDaniXXX, 09.08.2016
    XXXDaniXXX

XXXDaniXXX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Hallo Leute!

Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert!
    Reifen habe ich schon neu gewuchtet und die Spur wurde auch neu eingestellt.
    Leider ist das Problem noch immer!

Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte?!
    Danke im Voraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 09.08.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kardanwelle, bzw. das Kreuzgelenk wenn es nicht regelmäßig geschmiert wurde ! Das wäre mein Ansatzpunkt wenn die Räder ausscheiden. Motor- und Getriebeaufhängung das nächste wo ich suchen würde.
    Welches Baujahr, Motor, Geländeeinsatz ?
    Und trotzdem denke ich, daß was mit den Reifen nicht stimmt..........

Arndt

4. #3 OffRoad-Ranger, 14.08.2016
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Benutzer

Servus,

sind Serienfelgen montiert oder welche aus dem Zubehör?
    Wie alt sind die Reifen und wieviele Kilometer gelaufen?
    Hast du die Reifen schon mal getauscht von hinten nach vorne?

Gruß
    OffRoad-Ranger

5. #4 EinfachNurRanger, 20.08.2016
    EinfachNurRanger

EinfachNurRanger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5T DCI 105kW
    Erstzul:06/2006
    Auch wenn die Räder ausgewuchtet wurden können es weiterhin die Räder sein.

Zumeist liegt es am falschen Wuchten.

Während des Lehrgangs über Räder, Felgen und Wuchtgeräten wurde gesagt, dass weit über 80% der Räder falsch gewuchtet werden.

Dies fängt schon an mit der statischen Unwucht, dass diese durch "Matchen" nicht beseitigt wird.

Es hilft nichts wenn die "dynamische Unwucht" auf Null Gramm gesetzt ist wenn die Ausgleichgwichte innen und außen dichter dran sind als 30°

Dann wird sehr oft falsch aufgspannt.

Es komtm häufig vor, dass Monteure oder Mechaniker das Zentrirstück von außen auf die Welle setzen, anstatt es innen spannen zu lassen.

Ist halt bequemer und kann Zeit sparen.

Somit wird die Felge nicht exakt zentriert.

Wurde auch darauf geachtet ob die Felgen einen Höhenschlag haben?

Dann bringt auch der Finish-Balancer direkt am Fahrzeug auch nichts mehr.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger vibriert ab 90 km hinten

Die Seite wird geladen...

Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h - Ähnliche Themen

1. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  2. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  4. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  5. Vibrationen nach Tieferlegung

Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...