Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

Diskutiere Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...

  1. #1 XXXDaniXXX, 09.08.2016
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    Hallo Leute!

    Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert!
    Reifen habe ich schon neu gewuchtet und die Spur wurde auch neu eingestellt.
    Leider ist das Problem noch immer!

    Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte?!
    Danke im Voraus!!
     
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  3. #2 westerwaelder, 09.08.2016
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    Kardanwelle, bzw. das Kreuzgelenk wenn es nicht regelmäßig geschmiert wurde ! Das wäre mein Ansatzpunkt wenn die Räder ausscheiden. Motor- und Getriebeaufhängung das nächste wo ich suchen würde.
    Welches Baujahr, Motor, Geländeeinsatz ?
    Und trotzdem denke ich, daß was mit den Reifen nicht stimmt..........

    Arndt
     
  4. #3 OffRoad-Ranger, 14.08.2016
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    Servus,

    sind Serienfelgen montiert oder welche aus dem Zubehör?
    Wie alt sind die Reifen und wieviele Kilometer gelaufen?
    Hast du die Reifen schon mal getauscht von hinten nach vorne?

    Gruß
    OffRoad-Ranger
     
  5. #4 EinfachNurRanger, 20.08.2016
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    Auch wenn die Räder ausgewuchtet wurden können es weiterhin die Räder sein.

    Zumeist liegt es am falschen Wuchten.


    Während des Lehrgangs über Räder, Felgen und Wuchtgeräten wurde gesagt, dass weit über 80% der Räder falsch gewuchtet werden.

    Dies fängt schon an mit der statischen Unwucht, dass diese durch "Matchen" nicht beseitigt wird.

    Es hilft nichts wenn die "dynamische Unwucht" auf Null Gramm gesetzt ist wenn die Ausgleichgwichte innen und außen dichter dran sind als 30°



    Dann wird sehr oft falsch aufgspannt.

    Es komtm häufig vor, dass Monteure oder Mechaniker das Zentrirstück von außen auf die Welle setzen, anstatt es innen spannen zu lassen.

    Ist halt bequemer und kann Zeit sparen.

    Somit wird die Felge nicht exakt zentriert.



    Wurde auch darauf geachtet ob die Felgen einen Höhenschlag haben?

    Dann bringt auch der Finish-Balancer direkt am Fahrzeug auch nichts mehr.
     
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