starke vibrationen

Diskutiere starke vibrationen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich hab mir gestern meinen mondeo gekauft und natürlich ohne garantie und 500 km von mir weg. bei der probefahrt war noch alles ok. das...

  1. #1 Anonymous, 25.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab mir gestern meinen mondeo gekauft und natürlich ohne garantie und 500 km von mir weg.

    bei der probefahrt war noch alles ok.
    das problem tritt auch erst ab 100 km/ auf.
    das lenkrad fängt an zu vibrieren und ab 160 km/h ist es wieder recht ruhig
    nur beim bremsen wackelt alles sehr gefährlich.

    was kann das sein ?
    meiner vermutung ist, dass eine oder mehrere alufelgen nicht richtig ausgewuchtet sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab ich auch bei meinen fiesta. hatte der wagen in letzter zeit die ein oder andere vollbremsung hinter sich?
     
  4. #3 Anonymous, 25.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    keine ahnung, ich hab ihn erst gestern gekauft.....

    kann es ne alufelge sein ???
    oder eher schlimmeres ?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde auf eine unwucht in einer deiner bremsscheibe tippen. gibt aber noch viele andere sachen die das verursachen könne.
     
  6. #5 burning-love, 25.03.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
    -Unwucht in den Bremscheiben (wie verhält er sich, wenn Du ganz wenig bremst?)
    -Unwucht in den Reifen/Felgen ( Felgen mit Reifen neu auswuchten lassen)

    Weiß nicht, ob so ein Fall von Vibration auch bei defekten Radlagern auftauchen kann oder bei einer ausgeschlagenen Lenkung.

    Ich tippe aber in erster Linie auf Bremscheiben.......
     
  7. #6 Anonymous, 25.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm, glück gehabt.

    es waren "nur" die räder die ausgewuchtet werden mussten.

    by the way

    welcher trottel hat den ölfilter an diese leicht zugängliche stelle bauen lassen ??
     
  8. #7 Holger Haupt, 25.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Glückwunsch das das Lenkradflattern weg is!

    Und das mit dem Ölfilter! DAS WAR EIN INGENEUR! :wink:

    Mfg Holger
     
  9. #8 Anonymous, 26.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich denke auch.

    der typ von atu war schon am verzweifeln weil man "so gut rankommt"

    das war beim xantia anders.

    einfach von oben ran und abschrauben

    naja dafür isses jetzt auch ein diesel
     
  10. #9 big.sharky, 26.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ja ja, nem Ingenieur ist nix zu schwör! :wink:
     
  11. #10 rockhound, 26.03.2004
    rockhound

    rockhound Guest

    am besten geht das wenn der kunde frisch von der autobahn kommt und alles schön heiss ich wette kein ingenieur hatt das je selbst gemacht
     
  12. #11 big.sharky, 26.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Nee, wieso sollten sie auch?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. cHa0s

    cHa0s Guest

    den ölfilter läßt du bei atu wechseln, für die bremsen willst du aber aus geldmangel nicht in die werkstatt?

    gruß
    chaos
     
  15. #13 Anonymous, 14.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kurzum, ja...

    wenn du mal guckst, wo der ölfilter beim mondeo ist, dann verstehst du das auch..
    der typ bei atu hat 20 min. gebraucht um das ding abzubekommen....
     
Thema:

starke vibrationen

Die Seite wird geladen...

starke vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  4. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  5. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...