Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Starke Vibrationen

Diskutiere Starke Vibrationen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, vor ca. 3 Wochen habe ich Reifen gewechselt und dann sind die Probleme mit Vibrationen aufgetreten. Beim Ford haben mir Gesagt, dass das...

  1. #1 Rafael.Kaniecki, 11.12.2008
    Rafael.Kaniecki

    Rafael.Kaniecki Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Bj.2002, 2.0 TDCi 96 KW
    So, vor ca. 3 Wochen habe ich Reifen gewechselt und dann sind die Probleme mit Vibrationen aufgetreten. Beim Ford haben mir Gesagt, dass das alles an Bremsscheiben liet, weil die Schief sind. Gestern war mein Mondeo bei Euromaster in der nähe um die Räder nochmal zu Auswuchten. Da, wurde festgestellt, dass 3 Flgen Schief sind, Stehbolzen und Radmuttern müssen gewechselt werden.
    Problem in dem, dass wahrscheinlich in point-S, wo ich damals Reifen gewechselt habe, wurden Räder mit einem Schlagschrauber zu festgezogen, dass das auf Felgen usw. Auswirkungen hat.
    Was denkt Ihr? Ist das überhautp möglich?
     
  2. #2 ShadowHE, 11.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    natürlich ist das möglich. würde mich aber schwer wundern, wenn ein reifenhändler ohne drehmomentschlüssel arbeitet.

    unsere schlagschrauber haben auch ne drehmomentvoreinstellung (ca 90NM auf stufe1). mit dem schlüssel wird immer nachgezogen und wenn möglich nach ca 50km kontrolliert.
     
  3. #3 bookofraa, 11.12.2008
    bookofraa

    bookofraa Guest

    vibration

    Hallo schließe mich meinem vorredner an,ich glaube nicht das sich eine werkstadt mit solch ein lapsus leistet.

    und eine stahlfelge verzieht sich nicht so schnell.bei alus schon eher

    :cooool:
     
Thema:

Starke Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Starke Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  2. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Woher diese Vibrationen??

    Woher diese Vibrationen??: Liebe Forumsmitglieder, Ich verzweifel noch mit meinem Problem. Fahre einen 2016er Ford Focus 5 Türer mit 125 PS. Der Wagen hat 5000km gelaufen,...
  5. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...