Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Starke Vibrationen

Diskutiere Starke Vibrationen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, vor ca. 3 Wochen habe ich Reifen gewechselt und dann sind die Probleme mit Vibrationen aufgetreten. Beim Ford haben mir Gesagt, dass das...

  1. #1 Rafael.Kaniecki, 11.12.2008
    Rafael.Kaniecki

    Rafael.Kaniecki Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Bj.2002, 2.0 TDCi 96 KW
    So, vor ca. 3 Wochen habe ich Reifen gewechselt und dann sind die Probleme mit Vibrationen aufgetreten. Beim Ford haben mir Gesagt, dass das alles an Bremsscheiben liet, weil die Schief sind. Gestern war mein Mondeo bei Euromaster in der nähe um die Räder nochmal zu Auswuchten. Da, wurde festgestellt, dass 3 Flgen Schief sind, Stehbolzen und Radmuttern müssen gewechselt werden.
    Problem in dem, dass wahrscheinlich in point-S, wo ich damals Reifen gewechselt habe, wurden Räder mit einem Schlagschrauber zu festgezogen, dass das auf Felgen usw. Auswirkungen hat.
    Was denkt Ihr? Ist das überhautp möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 11.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    natürlich ist das möglich. würde mich aber schwer wundern, wenn ein reifenhändler ohne drehmomentschlüssel arbeitet.

    unsere schlagschrauber haben auch ne drehmomentvoreinstellung (ca 90NM auf stufe1). mit dem schlüssel wird immer nachgezogen und wenn möglich nach ca 50km kontrolliert.
     
  4. #3 bookofraa, 11.12.2008
    bookofraa

    bookofraa Guest

    vibration

    Hallo schließe mich meinem vorredner an,ich glaube nicht das sich eine werkstadt mit solch ein lapsus leistet.

    und eine stahlfelge verzieht sich nicht so schnell.bei alus schon eher

    :cooool:
     
Thema:

Starke Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Starke Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  3. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  4. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  5. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...