starker Diesel beim Transit

Diskutiere starker Diesel beim Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren, hoffe ich daß ich hier auch mit meinem Problem geholfen werde: Also wir haben einen...

  1. #1 Summsemobil, 24.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2007
    Summsemobil

    Summsemobil Guest

    Hi, nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren, hoffe ich daß ich hier auch mit meinem Problem geholfen werde: Also wir haben einen 83ér Transit 2,4 Liter Diesel (England) mit Original Arca Womoaufbau. Den wollen wir auch gerne behalten, da er einigermaßen aufwendig auf unsere speziellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. Meine Frau braucht 16 Std am Tag medizinischen Sauerstoff und dafür haben wir den Wagen entsprechend umgerüstet. Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage: Mit den nominellen 63 PS und dem CW- Wert einer Reihenhaussiedlung hängen wir an jeder Steigung im zweiten Gang, auf Deutsch: bei aller Liebe, aber das Reisetempo ist uns einfach zu lahm. Es müsste doch die Möglichkeit geben, einen stärkeren Motor einzubauen ( muß aber auch ein Diesel sein) Wenn wir eine Reisegeschwindigkeit von 100-110 erreichen würden, wären wir glücklich und zufrieden. Da war doch mal was mit dem Granada Motor zumindest mein´ ich das mal gehört zu haben, daß man den mitsamt Getriebe da reinkriegt. Weiß einer von Euch da was Genaues? evtl. sogar eine Bezugsquelle etc. Bin für jeden vernünftigen Hinweis dankbar.
    Gruß Summse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

starker Diesel beim Transit

Die Seite wird geladen...

starker Diesel beim Transit - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...