starker Diesel beim Transit

Diskutiere starker Diesel beim Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren, hoffe ich daß ich hier auch mit meinem Problem geholfen werde: Also wir haben einen...

1. #1 Summsemobil, 24.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2007
    Summsemobil

Summsemobil Guest

Hi, nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren, hoffe ich daß ich hier auch mit meinem Problem geholfen werde: Also wir haben einen 83ér Transit 2,4 Liter Diesel (England) mit Original Arca Womoaufbau. Den wollen wir auch gerne behalten, da er einigermaßen aufwendig auf unsere speziellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. Meine Frau braucht 16 Std am Tag medizinischen Sauerstoff und dafür haben wir den Wagen entsprechend umgerüstet. Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage: Mit den nominellen 63 PS und dem CW- Wert einer Reihenhaussiedlung hängen wir an jeder Steigung im zweiten Gang, auf Deutsch: bei aller Liebe, aber das Reisetempo ist uns einfach zu lahm. Es müsste doch die Möglichkeit geben, einen stärkeren Motor einzubauen ( muß aber auch ein Diesel sein) Wenn wir eine Reisegeschwindigkeit von 100-110 erreichen würden, wären wir glücklich und zufrieden. Da war doch mal was mit dem Granada Motor zumindest mein´ ich das mal gehört zu haben, daß man den mitsamt Getriebe da reinkriegt. Weiß einer von Euch da was Genaues? evtl. sogar eine Bezugsquelle etc. Bin für jeden vernünftigen Hinweis dankbar.
    Gruß Summse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

starker Diesel beim Transit

Die Seite wird geladen...

starker Diesel beim Transit - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  4. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.