starker Diesel beim Transit

Diskutiere starker Diesel beim Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren, hoffe ich daß ich hier auch mit meinem Problem geholfen werde: Also wir haben einen...

  1. #1 Summsemobil, 24.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2007
    Summsemobil

    Summsemobil Guest

    Hi, nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren, hoffe ich daß ich hier auch mit meinem Problem geholfen werde: Also wir haben einen 83ér Transit 2,4 Liter Diesel (England) mit Original Arca Womoaufbau. Den wollen wir auch gerne behalten, da er einigermaßen aufwendig auf unsere speziellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. Meine Frau braucht 16 Std am Tag medizinischen Sauerstoff und dafür haben wir den Wagen entsprechend umgerüstet. Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage: Mit den nominellen 63 PS und dem CW- Wert einer Reihenhaussiedlung hängen wir an jeder Steigung im zweiten Gang, auf Deutsch: bei aller Liebe, aber das Reisetempo ist uns einfach zu lahm. Es müsste doch die Möglichkeit geben, einen stärkeren Motor einzubauen ( muß aber auch ein Diesel sein) Wenn wir eine Reisegeschwindigkeit von 100-110 erreichen würden, wären wir glücklich und zufrieden. Da war doch mal was mit dem Granada Motor zumindest mein´ ich das mal gehört zu haben, daß man den mitsamt Getriebe da reinkriegt. Weiß einer von Euch da was Genaues? evtl. sogar eine Bezugsquelle etc. Bin für jeden vernünftigen Hinweis dankbar.
    Gruß Summse
     
Thema:

starker Diesel beim Transit

Die Seite wird geladen...

starker Diesel beim Transit - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  4. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?