starker Diesel beim Transit

Diskutiere starker Diesel beim Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren, hoffe ich daß ich hier auch mit meinem Problem geholfen werde: Also wir haben einen...

  1. #1 Summsemobil, 24.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2007
    Summsemobil

    Summsemobil Guest

    Hi, nachdem ich es geschafft habe, mich hier zu registrieren, hoffe ich daß ich hier auch mit meinem Problem geholfen werde: Also wir haben einen 83ér Transit 2,4 Liter Diesel (England) mit Original Arca Womoaufbau. Den wollen wir auch gerne behalten, da er einigermaßen aufwendig auf unsere speziellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. Meine Frau braucht 16 Std am Tag medizinischen Sauerstoff und dafür haben wir den Wagen entsprechend umgerüstet. Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage: Mit den nominellen 63 PS und dem CW- Wert einer Reihenhaussiedlung hängen wir an jeder Steigung im zweiten Gang, auf Deutsch: bei aller Liebe, aber das Reisetempo ist uns einfach zu lahm. Es müsste doch die Möglichkeit geben, einen stärkeren Motor einzubauen ( muß aber auch ein Diesel sein) Wenn wir eine Reisegeschwindigkeit von 100-110 erreichen würden, wären wir glücklich und zufrieden. Da war doch mal was mit dem Granada Motor zumindest mein´ ich das mal gehört zu haben, daß man den mitsamt Getriebe da reinkriegt. Weiß einer von Euch da was Genaues? evtl. sogar eine Bezugsquelle etc. Bin für jeden vernünftigen Hinweis dankbar.
    Gruß Summse
     
Thema:

starker Diesel beim Transit

Die Seite wird geladen...

starker Diesel beim Transit - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  2. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...