Starker Kühlwasserverlust. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Jacko0909, 01.11.2009.

1. #1 Jacko0909, 01.11.2009
    Jacko0909

Jacko0909 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 99
    Hallo liebe Ford-Freunde,

gestern bin ich auf der Autobahn leider stecken geblieben.
    Als ich nachsehen wollte, habe ich bemerkt, dass der Wagen kein Kühlwasser mehr hat.. Und als ich es auffüllte, sah ich wie es unter dem Wagern stark tropft.
    Hinterher hatte ich ne große Pfütze..

Woran könnte es denn liegen?? :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    das kann einiges sein, vom angebissenen schlauch bis hin zum gerissenen motorblock oder zylinderkopf..

4. #3 Jacko0909, 01.11.2009
    Jacko0909

Jacko0909 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 99
    Hoffentlich nichts mit dem Motor :(

5. #4 focuswrc, 01.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    schau mal ob du irgendwo weiße wasserlaufspuren hast. evtl an den heizungsschläuchen oder an den kühlerschläuchen...

mal wasser auffüllen, laufen lassen und schauen wo es rausläuft..

löcher, risse und sonstige undichtigkeiten suchen..

6. #5 Jacko0909, 01.11.2009
    Jacko0909

Jacko0909 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 99
    Ich habe den Wagen heute bei einem Ford-KFZ-Mechaniker untersachen lassen..

Er meinte, dass die Wasserpumpe hin sei.
    Und gab mir den Ratschlag neben der Wasserpumpe auch den Zahnriemen zu erneuern.
    Die Wasserpumpe soll ca. 120 Euro und der Zahnriemen um die 170 Euro kosten. Hinzu kommen 100 Euro Arbeitskosten..

Was meint ihr dazu?

Kommt das mit den Preisen ungefähr hin?

@Focuswrc

was sagst du?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Redback, 03.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
    Redback

Redback Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Der Preis insgesamt stimmt schon. Ich habe kürzlich 550,- bezahlt für Zahnriemen mit Wasserpumpe. WEnn die Wasserpumpe hin ist, muss meines Wissens eh ein neuer Zahnriemen drauf.

Sorry, noch was. Ich würde nach gemachter Reparatur das Kühlsystem abdrücken lassen. Das dauert nicht lang. Aber falls außer der Wasserpumpe noch was leckt, bleibst du nicht gleich wieder liegen.

9. #7 focuswrc, 03.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    naja, kommt auch auf den motor an. wenns der 1.4 oder 1.6 ist dann ja, wenns der 1.8 oder 2.0 ist, dann nicht, da man hier einzeln an den riemen kommt. aber laut baujahr ist der riemen eh fällig.
    ich würds komplett machen lassen. der preis geht auch, ist halt original ford.. die sind teuer..

kühlsystem abdrücken bringt leider erst was wenn die doch sehr starkt undichte wasserpumpe gemacht ist, sonst kannst keinen druck aufbauen..

Thema:

Starker Kühlwasserverlust. Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Starker Kühlwasserverlust. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...