Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Starker Kühlwasserverlust sowie Ölverlust

Diskutiere Starker Kühlwasserverlust sowie Ölverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ca. 2 Wochen ist mir durch Zufall beim Befüllen des Scheibenwassers aufgefallen, dass mein Kühlwasser sogut wie leer war, ohne aber beim...

  1. KG85

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    Seit ca. 2 Wochen ist mir durch Zufall beim Befüllen des Scheibenwassers aufgefallen, dass mein Kühlwasser sogut wie leer war, ohne aber beim Fahren etwas zu bemerken in der Anzeige.
    Ich fahre täglich über 80 km mit meinem Focus. Vor jeder Fahrt muss ich nun meistens 1 Liter Wasser nachkippen. Auf Arbeit angekommen nach 40 km ist das Wasser immernoch voll, will ich 8 Stunden später wieder losfahren, ist der Kühlwasserbehälter leer. So muss ich nach der Arbeit und früh immer Wasser auffüllen.
    Das Kühlwasser geht also verloren, wenn das Auto steht.
    Eine Fütze ist immer mittig unterm Moterraum auf dem Boden.

    Nachdem sich mein Privat-Mechaniker das ganze gestern angesehen hat, sagte er, dass Wasser kommt am Luftmengenmesser raus, der müsste gewechselt werden?
    Kann das sein? Wir hatten erst die Kopfdichtung in Verdacht, die ist wohl aber okay.

    Mein Auto war erst vor 3 Wochen beim TÜF, zuvor haben wir alle möglichen Verschleißteile gewechselt wie Laufriemen, Zahnriemen, Ventielklappendichtung, Zündkerzen, Ölfilter,... Und haben nen Ölwechsel gemacht (Castrol 0w30).

    Vor den ganzen Umbauten musste ich ein ganzes Jahr lang kein Kühlwasser oder Öl nachfüllen, nun verliert mein Ford nicht nur Kühlwasser, sondern auch das Öl war leer. Einen leichten Ölverlust hat er zwar...ist ja auch nicht mehr der jüngste, Nachfüllen war aber dennoch nie nötig.

    Kennt jemand diese Probleme und könnte speziell beim Kühlwasserverlust dieser Luftmengenmesser Schuld sein??
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
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  3. #2 blackisch, 18.07.2012
    blackisch

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    mit dem LMM hat das nichts zu tun, wenn da am Motorblock was runterläuft ist es wohl das Thermostatgehäuse, das geht öfters mal kaputt beim Focus

    also lass das prüfen ob das Wasser aus den seitlichen Gehäuse am Motorblock kommt, ein wechsel kostet weniger als nen hunni
     
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Starker Kühlwasserverlust sowie Ölverlust

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