Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Starker Leistungsverlust bei 2,9 Maschine

Diskutiere Starker Leistungsverlust bei 2,9 Maschine im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Leute! Heute ist es passiert, als ich ein Längere Bergstrecke fahren muste ist mein wagen immer langsammer geworden zum schluss grade mal 80...

1. #1 john-live-wi, 18.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute!
    Heute ist es passiert, als ich ein Längere Bergstrecke fahren muste ist mein wagen immer langsammer geworden zum schluss grade mal 80 :rasend:
    ADAC konnte kein fehler finden. Ford Werkstatt steht auch vor ein rätzel.
    Kompresionsdruck gemessen alles ok.
    Weis jemand was das sein könnte??

Noch eins: Im Motorraum auf der Beifahrerseite bewindet sich ein kleines Kästchen silber gut sichtbar, seitwärts geht ein stecker drauf und unten gehn 2 schläuche ab hinter die maschine, wo genau hin weis ich nicht. Für was ist das teil und wo gehn die Schläuche hin und was machen die ????:gruebel::gruebel:

erst mal danke

Ps: Zilinderkopfdichtung wär OK laut FORD;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24V207, 18.11.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Die gehen hinter dem Motor an das AGR ( AbgasRegelventil, oder so ähnlich ). Der Kasten
    ist ein Drucksensor. Der Dickere ist glaub die "Hauptleiteung" und die dünnere liefert
    den Referenzwert. Hatte auch mal bei meinem Cossi Probleme mit der Leistung
    und als ich dort den Stecker runter hatte, war es wieder besser.
    Habe zur Zeit auch wieder Probs damit, und auch die Fehlercodes sagen es bei mir.
    Laut Fehlercode ist bei mir dort eine Leitung verstopft und es stimmt sogar :).
    Hatte bisher noch keine Lust diese frei zu machen, da er auch ohne das Teil gut läuft.
    Aber ich mach das noch, da es ja auch einen Sinn hat ...

4. #3 odin1975, 18.11.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin moin, evtl. mal an den kat gedacht?

hatte das problem vor ein paar wochen, leistungsverlust (mein baby lief wie ne tüte mücken), später dann rasseln und klappern bis hin zu derben scheppern.

nach info von einem guten bekannten (kfz meister)bin ich denn erstmal so weiter gefahren (kassel-Hamburg) wie ne schnecke.

vorm elbtunnel ging er denn wieder fast normal und das rasseln wurde leiser, 100km später war das rasseln weg und der dicke lief wieder wie ein bienchen.

keramik im kat ist zusammengebrochen und hat den auspuff verstopft.

besser ist aber wohl den auspuff ab und den kat ausräumen bzw nen neuen rein.

mfg

john-live-wi gefällt das.
  5. #4 john-live-wi, 20.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Danke Oldin1975!
    Dein Tip mit Kat war die Richtige vermutung. Mein Kat hat sich Verabschiedet und Pendelt zur zur Zeit anscheint ind den Auspuffrohre rum und verursacht an scheint so den Leistungsverlust. Nach fast 800 km leuft er jetzt wider :boesegrinsen:
    Nur beim Tempomat fahren, verspührt man ein leichtes Ruckeln, was sich wohl auch noch gibt .

Auserdem Haben sich die Schläuche vom Abgasregelventil durchgescheuert was auch noch zu einen leistungsverlust noch mit dazu kamm, oder es war die Ursache das der Kat zerstört worden ist.
    Werd mich mal auf dei Suche nach Neuen Schläuche machen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starker Leistungsverlust bei 2,9 Maschine

Die Seite wird geladen...

Starker Leistungsverlust bei 2,9 Maschine - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412

Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412: Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Focus Mk2 FL Bj 09/2008, 1.6 Tdci 80kW mit DPF. Wagen hat jetzt 169.000km drauf und bei ca...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  3. Leistungsverlust,Motorruckeln....

Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...