Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Diskutiere Starker Rost an Kühlleitungen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...

1. #1 Brezelstrauch, 18.09.2017
    Brezelstrauch

Brezelstrauch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 07/2013 1.0L EcoBoost
    Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta.

Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den Turbolader zu ersetzen. Leider sind auch andere Metallteile (Kühlwasserleitungen) davon betroffen.

Gibt es da eine effektive Möglichkeit, das weiter rosten zu unterbinden? Ich habe Rostwandler drauf gepinselt, glaube aber irgendwie nicht so recht daran, dass es damit getan ist und den funktionierenden Turbolader ersetzen finde ich auch daneben.

Die Schlauch Anschlüsse lassen sich wohl nicht austauschen und stecken fest im Lader drin.

Der Grund für den empfohlenen Austausch des Turboladers war laut Ford, dass der Motor recht zeitig kaputt gehen würde inkl. Turbolader, wenn das Kühlwasser dort austritt und die Warnleuchte wohl zu spät angehen würde, als dass ich das rechtzeitig merken würde. Das Ende des Turboladers würde ich wohl riskieren und ihn nicht vorab tauschen.. Das mit dem Motor macht mir jedoch sorgen. Weiß da jemand, ob man einen Kühlwasserverlust echt erst merkt, wenn der Motor schon überhitzt ist und nichts mehr zu retten ist?

Viele Grüße

2. #2 Ford_Power, 18.09.2017
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale MK4 1.5 Automatik
    Wenn man so ein Thema eröffnet wäre erst einmal interessant zu wissen, welcher Motor?

3. #3 Wolle1969, 18.09.2017
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

1.0L EcoBoost

Schrauberling gefällt das.
  4. #4 Ford_Power, 19.09.2017
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale MK4 1.5 Automatik
    Also das kann doch beim besten Willen maximal Flugrost sein. So heiß wie das da wird sehe ich da kein Problem. Durchrosten wird das nie. Mach halt mal ein Foto und stell es rein,bevor man weiter spekulieren muß.

Thema:

Starker Rost an Kühlleitungen

Die Seite wird geladen...

Starker Rost an Kühlleitungen - Ähnliche Themen

1. Auto vibriert im stand ziemlich stark

Auto vibriert im stand ziemlich stark: Hallo erstmal an alle. Ich habe eine Ford focus 2012 Turnier dyb 1.6. Seit längeren vibriert das Auto sehr stark im stand. Jetzt hab ich schon...
  2. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt: Guten Abend zusammen, ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet. Ich fahre einen Ford Focus mit 2.0 Liter Diesel Handschaltung 150 PS....
  3. FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff

FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff: Moin alle ich habe ein kleines Problem FORD Transit2.2 starker schwarzer qualm Auspuff Ganz viele neue Teile sind auch eingebaut neue agr...
  4. Fox 1.0L 125 PS Turbo-Hitzeschild Risse und starke Vibrationen

Fox 1.0L 125 PS Turbo-Hitzeschild Risse und starke Vibrationen: Hallo ihr Ford-Cracks! habe eine eher Motor-lastige Frage. Bin seit 2016 im Besitz eines Ford Focus MK3+ mit dem 1.0L EcoBoost 125 PS Motor. Das...
  5. Ka+ Active starker Geruch im Innenraum

Ka+ Active starker Geruch im Innenraum: Guten Abend, ich bin ganz neu hier und bräuchte einen Rat. Ich fahre seit Mai diesen Jahres meinen neuen Ford Ka+ Active. Leider stinkt das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden