S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 starker ruckler beim losfahren im automatik modus

Diskutiere starker ruckler beim losfahren im automatik modus im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo, habe seit letztem jahr dieses problem: wenn mein smax steht und ich losfahren möchte und logischerweise die bremse loslassen muss so...

1. udrift

udrift Neuling

hallo,

habe seit letztem jahr dieses problem:

wenn mein smax steht und ich losfahren möchte und logischerweise die bremse loslassen muss so kommt dieser ruckler zustande.
    Also sobald ich die bremse loslasse lässt das fahrzeug einen ruck und springt nach vorne OHNE dass ich dabei Gas gebe.
    das problem ist nur im automatik modus.
    wenn ich umschalte auf Gang modus besteht das problem nicht.

UND was mir aufgefallen ist:

kommt vor allem bei hohen Temperaturen und Stadtverkehr zustande.

letztes jahr im urlaub war das eine qual. bei jedem Fahren kam das mit dem ruckeln.

einzigste lösung was ich dagegen tun kann, ist entweder im gang modus oder jedesmal in N schalten und dann wieder in D, zu fahren.

Getriebespülung habe ich beim Bosch auch schon gemacht in der Hoffnung davon erlöst zu werden, aber ohne Erfolg.

Ein Update für das Getriebe gibt es auch nicht beim FFH vor Ort.

Das komische wenn ich das Problem hatte und bei FFH war, konnten die keinen Fehler erkennen bzw. sehen ( zu meinem pech !!!)

Ein Besuch bei Automatikgetriebe-Fachwerkstätten in der Umgebung hat auch nicht weitergeholfen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Danke für Ihre Hilfen und Bemühungen.

gruss

2. #2 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Doppelkupplungsgetriebe? Wenn ja, wie alt ist das Getriebe-Öl?

3. udrift

udrift Neuling

hallo,

ja es ist ein doppelkupplungsgetriebe.

wie gesagt km-stand momentan bei knapp 70000.

bei 60000km ist doch ein Getriebe-Öl Wechsel nötig. Den habe ich etwas überzogen und vor ein paar wochen nachgeholt und gleichzeitig eine Spülung machen lassen statt des normalen Getriebe-Öl wechsels..

und so steh ich immernoch auf dem schlauch.

4. #4 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo hast du das gesagt :gruebel:

eventuell ist das falsche Öl eingefüllt, oder es ist zuwenig oder zuviel drin ... oder es lief was bei der Ölschlammspülung schief, wirklich nötig ist das ja nicht (und vorgeschrieben auch nicht), und schon gar nicht bei dem Kilometerstand

5. udrift

udrift Neuling

hallo,

vor der getriebe-öl-spülung habe ich eh nichts gemacht gehabt, sprich kein wechsel oder nachfüllen.
    und die spülung habe ich beim bosch service machen lassen weil nur die die Anschlüsse hatten für Ford. bei allen anderen wo ich aufgesucht habe, hatten alle keine Anschlüsse für Ford und FFH macht sowas auch nicht - die machen nur den normalen getriebe-öl-wechsel (altes raus und neues rein).

gruss

Thema:

starker ruckler beim losfahren im automatik modus

Die Seite wird geladen...

starker ruckler beim losfahren im automatik modus - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Türverkleidung vibriert sehr stark

Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...