S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 starker ruckler beim losfahren im automatik modus

Diskutiere starker ruckler beim losfahren im automatik modus im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo, habe seit letztem jahr dieses problem: wenn mein smax steht und ich losfahren möchte und logischerweise die bremse loslassen muss so...

  1. udrift

    udrift Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe seit letztem jahr dieses problem:

    wenn mein smax steht und ich losfahren möchte und logischerweise die bremse loslassen muss so kommt dieser ruckler zustande.
    Also sobald ich die bremse loslasse lässt das fahrzeug einen ruck und springt nach vorne OHNE dass ich dabei Gas gebe.
    das problem ist nur im automatik modus.
    wenn ich umschalte auf Gang modus besteht das problem nicht.

    UND was mir aufgefallen ist:

    kommt vor allem bei hohen Temperaturen und Stadtverkehr zustande.

    letztes jahr im urlaub war das eine qual. bei jedem Fahren kam das mit dem ruckeln.

    einzigste lösung was ich dagegen tun kann, ist entweder im gang modus oder jedesmal in N schalten und dann wieder in D, zu fahren.


    Getriebespülung habe ich beim Bosch auch schon gemacht in der Hoffnung davon erlöst zu werden, aber ohne Erfolg.

    Ein Update für das Getriebe gibt es auch nicht beim FFH vor Ort.

    Das komische wenn ich das Problem hatte und bei FFH war, konnten die keinen Fehler erkennen bzw. sehen ( zu meinem pech !!!)

    Ein Besuch bei Automatikgetriebe-Fachwerkstätten in der Umgebung hat auch nicht weitergeholfen.


    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

    Danke für Ihre Hilfen und Bemühungen.




    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Doppelkupplungsgetriebe? Wenn ja, wie alt ist das Getriebe-Öl?
     
  4. udrift

    udrift Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja es ist ein doppelkupplungsgetriebe.

    wie gesagt km-stand momentan bei knapp 70000.

    bei 60000km ist doch ein Getriebe-Öl Wechsel nötig. Den habe ich etwas überzogen und vor ein paar wochen nachgeholt und gleichzeitig eine Spülung machen lassen statt des normalen Getriebe-Öl wechsels..

    und so steh ich immernoch auf dem schlauch.
     
  5. #4 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo hast du das gesagt :gruebel:


    eventuell ist das falsche Öl eingefüllt, oder es ist zuwenig oder zuviel drin ... oder es lief was bei der Ölschlammspülung schief, wirklich nötig ist das ja nicht (und vorgeschrieben auch nicht), und schon gar nicht bei dem Kilometerstand
     
  6. udrift

    udrift Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vor der getriebe-öl-spülung habe ich eh nichts gemacht gehabt, sprich kein wechsel oder nachfüllen.
    und die spülung habe ich beim bosch service machen lassen weil nur die die Anschlüsse hatten für Ford. bei allen anderen wo ich aufgesucht habe, hatten alle keine Anschlüsse für Ford und FFH macht sowas auch nicht - die machen nur den normalen getriebe-öl-wechsel (altes raus und neues rein).


    gruss
     
Thema:

starker ruckler beim losfahren im automatik modus

Die Seite wird geladen...

starker ruckler beim losfahren im automatik modus - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...