Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW starker weißer Rauch aus Auspuff

Diskutiere starker weißer Rauch aus Auspuff im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ist das beim Mk1 Focus normal,das er wie die Sau qualmt aus dem Auspuff(wie ne Nebelmaschine in der Disco),aber nur so:skeptisch:lange er kalt...

  1. #1 razor916, 22.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002
    ist das beim Mk1 Focus normal,das er wie die Sau qualmt aus dem Auspuff(wie ne Nebelmaschine in der Disco),aber nur so:skeptisch:lange er kalt ist,danach überhaupt nichts mehr:gruebel:,kenne ich so vom Mondeo her nicht ,deswegen meine Frage
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Würde mal behaupten nein... bläulicher Rauch würde auf Öl hindeuten (Zylinderkopfdichtung?).

    Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug war das auch mal, bin dann sofort langsam in die Werke gefahren -> war die Zylinderkopfdichtung und ein Haarriss am Motor. Als der Motor warm war dehnt er sich ein wenig aus und das Riss wurde verschlossen.
    Das hat sogar so stark gequalmt, daß ich nicht mal mehr den Hintermann im Innenrückspiegel gesehen habe :mies:
     
  3. #3 razor916, 22.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002

    ds das werde ich mal überprüfen lassen, wobei ich sagen muß: Motor ist trocken,verbraucht kein Öl,Wasser ist kein Ölfilm, aber das mit dem Haariss schaue ich mal, war das teuer den zu versiegeln lassen,oder geht das nicht?
     
  4. #4 razor916, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002
    so komme gerade aus der Werkstatt (freien) und der hat das Auto auf die Bühne genommen, alles Top (er sagte für diesen Preiß,einfach unschlagbar) Motor hat keinen Haariss und ansonsten (ausser Endtopf sehr stark angerostet) Top in Schuß,(da habe ich schon gestrahlt wie ein kleiner Junge),der Rauch ist nicht so schlimm wie ich gesagt habe,,,meinte er,,,also heißt das ,,ich bilde mir was ein was nicht so ist,,,ok sagte ich mir,den damit kann ich leben!!Ja aber jetzt kommt es...........:(,ich sagte ds, er schaut sich nochmal den Motor an,,und sagt zu mir,......puuuuuuuuuhhh eigentlich dürfte ich dich nicht vom Hof fahren lassen,da die Betriebserlaubniss von diesem Auto erloschen ist............ ,naja das ganze Gespräch danach will ich euch nicht antun,kurz gesagt, mir wurde ein 1,8 er laut Vertrag verkauft und ein 2.0l ist drin,so Tüv ist ja noch ca. 2 Jahre, was passiert wenn ich weiterfahre(ich weiß ja nichts davon:boesegrinsen:,dachte mir schon beim abzug das da was net stimmen kann,der lässt ja meinen Mondi mit 125 Ps stehen als hätte ich nen Käfer-Motor drin

    - - - Aktualisiert - - -

    das ist er, und es steht doch deutlich dort welche Maschine drin ist????
     

    Anhänge:

  5. #5 Chanzer, 22.11.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    also nur mit lupe ersichtlich.... aber ich würd jetzt sagen ja... es is ein 1,8 mit 115PS .....

    ^^
     
  6. #6 razor916, 22.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002
    sorry, bekomme es nicht größer, fakt ist es ,das da ein 2.0 er drin ist und im Schein steht 1,8 (muß ich das wissen,oder kann ich jetzt auf nicht:|wissenheit weiterfahren?)
     
  7. #7 Chanzer, 22.11.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Also ich würd jetzt mal sagen.... das es eigentlich nicht richtig wäre....

    Denn sonst könnt es ja jeder machen der nen motorschaden hat oder hatte sich ne bessere düse unter die hutze zu bauen...

    Ich denke mal hier hat es was mit den steuern zu tun... viellei hat es auch da was mit deinem weißen rauch zu tun...

    Aber meiner qualmt auch etwas .... liegt viellei auch am alter... ^^

    von unterwegs gepostet...
     
  8. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Bei mir war es ein Motorschaden! Wurde aber auf Garantie getauscht... weil nach 3 Jahren und 42Tkm sowas nicht sein darf. Nun fahre ich Ford und hoffe, daß es nicht auch ein Montagsauto ist.
     
  9. #9 klaralang, 22.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Fakt ist, wenn Dir jemand drauf kommt, ist die Hölle los, Erlöschen der Betriebserlaubnis, bei Unfall stellt sich die Versicherung quer.

    Hast Du das Auto erst gekauft ? Wenn ja, sag dem Verkäufer er hat innerhalb 5 Tagen mit dem Geld bei Dir zu sein um das Auto zurückzunehmen, ansonsten Strafanzeige.
     
  10. #10 razor916, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002
    ds,aber ich als:lol: leihe weiß doch nicht was da drin ist oder nicht,also könnte ich mich beim unfall,auf den Verkäufer wenden, und er haftet,oder:boesegrinsen:,ja habe es gekauft am Montag, aber für dieses Geld 1150 gebe ich den nicht mehr her,ansonsten setzte ich ihn bei Auto Scout für 1800 rein und bekomme ihn 100% los nagelneue Alus mit super Sommerprofil205 50 16 er und nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen, ASR und ausser klima alles
     
  11. #11 Chanzer, 22.11.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Damit bist du aber der verkäufer wie dein verkäufer und wenn de an den falschen kommst, kann es böse enden....

    Ich würd mich einfach mal schlau machen, kfz stelle oder tüv sogar... viellei kannst du das irgendwie nachtragen lassen.... hab damit nicht so die ahnung, aber das wäre jetzt so mein gedanke... ^^

    von unterwegs gepostet...
     
  12. #12 vanguardboy, 26.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Weisser rauch bei kalten wagen ist nur kondenswasser. Wenn der wagen warm ist und nicht mehr raucht ist allesnormal.
     
  13. #13 MucCowboy, 26.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Irrtum. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Du weißt es ja nun, dann trifft Dich im Fall der Fälle die Härte des Gesetzes nicht unvorbereitet, aber sie trifft Dich. Wende Dich an den Verkäufer solange noch nicht zuviel Zeit verstrichen ist. Erkundige Dich nach Widerrufsfristen von Kaufverträgen wegen Täuschung (Händler oder privat?). Jeden Tag, der ins Land geht, begehst Du aktuell Steuer- und Versicherungsbetrug. Zumal ja noch nichtmal klar ist, was das genau für eine Maschine ist. Vielleicht verschlechtert sie die Abgasnorm des Wagens, dann ist es doppelt verboten. Der nette Mechaniker hat Recht. Die Betriebserlaubnis ist erstmal erloschen, bis entweder der korrekte Motor drin ist oder dieser hier bei der Zulassung nachgetragen wurde.

    Sorry für die harte Aussage, aber besser Du weißt Bescheid.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

starker weißer Rauch aus Auspuff

Die Seite wird geladen...

starker weißer Rauch aus Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  3. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Blech am Auspuff

    Blech am Auspuff: Hallo zusammen. Mein Sohn fährt meinen alten Ford Focus Turnier 1.8 MK2. Unten am Auspuff befindet sich so ein Blech, dass abgefallen ist. Kann...