Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starkes beschlagen aller Scheiben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von a Bayer, 27.10.2012.

  1. #1 a Bayer, 27.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,

    jetzt mit zunehmender Kälte beschlagen die Scheiben extrem, sobald ich in die Tiefgarage fahre. Bei meinem alten Fiesta war das nicht so schlimm. Bis jetzt sind die Scheiben noch nicht geputzt, da ja noch sauber. Kann es sein, dass noch irgendeine Beschichtung ab Werk drauf ist, welche den Effekt verstärken könnte? Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kennst du die Umluft Funktion? Wenn die Klappe zu ist kommt keine Frischluft in den Innenraum und die Scheiben beschlagen
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du solltest mal die Scheiben reinigen.
    Auch wenn sie nicht schmutzig aussehen sind sie es trotzdem, Du hast den Focus ja jetzt auch schon ein paar Tage.
    Durch die Klimaanlage werden reichlich Schmutzpartikelchen an die Scheiben geblasen die man so mit dem Auge gar nicht erkennt.

    Ich kenne das Phänomen auch, für mich ist IMMER eine schmutzige Scheibe die Erklärung gewesen.
     
  5. #4 a Bayer, 27.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die kenne ich. Kennst Du eine Tiefgarage (Standard )? Da muss man vorher die Scheibe runterkurbeln und das Tor mit einem Schlüssel aufmachen. So kommt zwangsläufig Frischluft ins Auto.

    Danke Rathi für den Tipp. Hatte bisher noch keine Klimaanlage, werde morgen nach dem Kirchgang die Scheiben putzen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Reinige sie innen und außen.
    Die besten Erfahrungen hab ich gemacht mit zwei Mikrofasertüchern.
    Das erste feucht zum Abwischen des Schmutzes und mit dem zweiten (trockenen) Tuch nachpolieren.
    Zeitungspapier etc. ist übrigens mittlerweile megaout, die Druckerschwärze verträgt sich nicht mehr mit Oma´s Geheimtip aus den 60ern. :D

    Viel Spaß übrigens, da der MK3 ja ein riesiges Armaturenbrett hat brauchts schon halbwegs lange Arme um überall hinzukommen... :rolleyes:
     
  7. #6 a Bayer, 27.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich denke den Spaß. werde ich auch aussen an der Frontscheibe haben. :-)
     
  8. #7 Nordeifler, 27.10.2012
    Nordeifler

    Nordeifler Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
  9. MeddoG

    MeddoG Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    EB 1,6l 150@198PS
    Also bei mir läuft die Klimaanlage immer, von daher hatte ich dieses problem bei
    Meinem mk3 auch noch nicht.
    Bei meinem altem mk1 ohne Klima dafür ständig.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Klimaanlage stellt bei ich glaube +5 Grad die Funktion ein.
    Wenn man schwere Probleme hat mit beschlagenen Scheiben helfen auch zwei Schüsseln Salz unter den Sitz.

    Dann noch 3x Hokuspokus und ein paar Heuschreckenbeine.... :D

    Ernsthaft, im MK1 kämpfen wir auch damit (Kombi´s sind da noch anfälliger) und das Salz wirkt super.
     
  12. #10 omcd85, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich hatte das Problem auch bis vor ein Paar Tagen. Es scheint sich ein Film auf der Scheibe (vom Werk aus) befunden zu haben.
    Ich habe Scheibenreiniger von der "roten Drogerie" auf ein Küchentuch gesprüht und die Scheibe anständig gesäubert -- > Klare Sicht auch ohne Klima
     
Thema:

Starkes beschlagen aller Scheiben

Die Seite wird geladen...

Starkes beschlagen aller Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

    Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...