Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Starkes knattern / rattern der Spiegel

Diskutiere Starkes knattern / rattern der Spiegel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Seit ein paar Tagen fällt mir auf das die Spiegel beim einfahren in den letzten "cm" ein sehr lautes quietschen aufkommt ...(auf beiden...

1. #1 Fiestafreak8, 15.05.2013
    Fiestafreak8

Fiestafreak8 Guest

Hallo,
    Seit ein paar Tagen fällt mir auf das die Spiegel beim einfahren in den letzten "cm" ein sehr lautes quietschen aufkommt ...(auf beiden Seiten..):nene2:
    Garantie ist leider schon abgelaufen sonst würde ich es sofort zum freundindlichen bringen .
    Vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir helfen das Problem evtl selbst in den "griff zu bekommen "
    Vielen dank schon mal im voraus .
    (1.6 tdci 90 ps)

2. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Is bei mir auch ab und zu mal (besonders im Sommer), schon von Anfang an. Glaube aber nicht das da was kapputt geht oder ist, würde denken dass das Konstruktionsbedingt ist.

3. #3 Fiestafreak8, 16.05.2013
    Fiestafreak8

Fiestafreak8 Guest

Also es hört sich definitiv nicht "gesund " an..
    Vlt ist da irgendetwas von den inneren Komponenten falsch ausgerichtet oder irgendwas sollte geschmiert werden..?!
    Wollte eben nicht ohne Anhaltspunkt die spiegelkappe abnehmen..

4. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Siliconspray...

5. #5 Fiestafreak8, 17.05.2013
    Fiestafreak8

Fiestafreak8 Guest

Mhh naja wolte eigentlich nicht willkürlich irgendwo siliconspray drauf sprühen...
    Hatte eigentlich die Hoffnung das es hier mehrere fofi Fahrer gibt die das selbe Problem haben ...
    Andere frage :
    In unregelmäßigen Abständen fällt bei mir der Turbo aus und das Auto lässt sich kaum fahren..-.-
    Sobald ich das Auto ausmache und wieder an,hat es sich erledigt ...
    Kann das mit einem Software Fehler oder vielleicht dem baldigen Tod meines Turbos Zusammenhängen ?

6. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Wie ist denn dein Fahrverhalten. Evtl. ist der DPF fast zu?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

7. #7 Fiestafreak8, 18.05.2013
    Fiestafreak8

Fiestafreak8 Guest

Fahrverhalten ist ganz normal .
    Dpf schließe ich eigentlich aus da ich "erst" 70000 auf der Uhr hab..
    Fahre überwiegend Autobahn und da ist so Ein totalausfall nicht unbedingt lustig :mies:
    Naja das komische an der Sache ist eben das es nach dem aus / anmachen wieder läuft wie's soll...:was:
    Hatte gestern mal bei meinem Händler angerufen und ich sei angeblich der erste mit diesem problem...vermutete nen Software Fehler oder so aber der meinte nur das im Zusammenhang mit falschluft steht!:sonicht::sonicht:

Na dann Prost ...-.-

8. #8 siddons09, 18.05.2013
    siddons09

siddons09 Neuling

[​IMG]Also es hört sich definitiv nicht "gesund " an..

9. #9 Fiestafreak8, 19.05.2013
    Fiestafreak8

Fiestafreak8 Guest

?????

10. #10 Fiestaner, 20.05.2013
    Fiestaner

Fiestaner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Schau mal ob die Spiegel auf die Fensterleiste dran klappen. Das war das bei mir gewesen

Mhm DPF könnte sein bei dem was du beschreibst.

11. #11 Fiestafreak8, 21.05.2013
    Fiestafreak8

Fiestafreak8 Guest

Seitdem es bei uns hier im Saarland die gefühlten letzen hundert Tage nur noch regnet und es kalt ist sind die Spiegel "ruhig" ..
    Also besteht es nur bei warmen Wetter.
    Aber danke für den Tipp ,werd's beobachten

12. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Wie ich schon schrieb tritt es meistens in der Sommerzeit auf;), daher glaube ich nicht an einen Defekt (da wäre es ja immer).

Thema:

Starkes knattern / rattern der Spiegel

Die Seite wird geladen...

Starkes knattern / rattern der Spiegel - Ähnliche Themen

1. Spiegel

Spiegel: Hallo Kann ma das Automatische einklappen der seiten Spiegel abstellen ? Auto : Ford Focus Bj 2013 Danke
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...