Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Starkes knattern / rattern der Spiegel

Diskutiere Starkes knattern / rattern der Spiegel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Seit ein paar Tagen fällt mir auf das die Spiegel beim einfahren in den letzten "cm" ein sehr lautes quietschen aufkommt ...(auf beiden...

  1. #1 Fiestafreak8, 15.05.2013
    Fiestafreak8

    Fiestafreak8 Guest

    Hallo,
    Seit ein paar Tagen fällt mir auf das die Spiegel beim einfahren in den letzten "cm" ein sehr lautes quietschen aufkommt ...(auf beiden Seiten..):nene2:
    Garantie ist leider schon abgelaufen sonst würde ich es sofort zum freundindlichen bringen .
    Vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir helfen das Problem evtl selbst in den "griff zu bekommen "
    Vielen dank schon mal im voraus .
    (1.6 tdci 90 ps)
     
  2. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Is bei mir auch ab und zu mal (besonders im Sommer), schon von Anfang an. Glaube aber nicht das da was kapputt geht oder ist, würde denken dass das Konstruktionsbedingt ist.
     
  3. #3 Fiestafreak8, 16.05.2013
    Fiestafreak8

    Fiestafreak8 Guest

    Also es hört sich definitiv nicht "gesund " an..
    Vlt ist da irgendetwas von den inneren Komponenten falsch ausgerichtet oder irgendwas sollte geschmiert werden..?!
    Wollte eben nicht ohne Anhaltspunkt die spiegelkappe abnehmen..
     
  4. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Siliconspray...
     
  5. #5 Fiestafreak8, 17.05.2013
    Fiestafreak8

    Fiestafreak8 Guest

    Mhh naja wolte eigentlich nicht willkürlich irgendwo siliconspray drauf sprühen...
    Hatte eigentlich die Hoffnung das es hier mehrere fofi Fahrer gibt die das selbe Problem haben ...
    Andere frage :
    In unregelmäßigen Abständen fällt bei mir der Turbo aus und das Auto lässt sich kaum fahren..-.-
    Sobald ich das Auto ausmache und wieder an,hat es sich erledigt ...
    Kann das mit einem Software Fehler oder vielleicht dem baldigen Tod meines Turbos Zusammenhängen ?
     
  6. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Wie ist denn dein Fahrverhalten. Evtl. ist der DPF fast zu?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  7. #7 Fiestafreak8, 18.05.2013
    Fiestafreak8

    Fiestafreak8 Guest

    Fahrverhalten ist ganz normal .
    Dpf schließe ich eigentlich aus da ich "erst" 70000 auf der Uhr hab..
    Fahre überwiegend Autobahn und da ist so Ein totalausfall nicht unbedingt lustig :mies:
    Naja das komische an der Sache ist eben das es nach dem aus / anmachen wieder läuft wie's soll...:was:
    Hatte gestern mal bei meinem Händler angerufen und ich sei angeblich der erste mit diesem problem...vermutete nen Software Fehler oder so aber der meinte nur das im Zusammenhang mit falschluft steht!:sonicht::sonicht:

    Na dann Prost ...-.-
     
  8. #8 siddons09, 18.05.2013
    siddons09

    siddons09 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Also es hört sich definitiv nicht "gesund " an..
     
  9. #9 Fiestafreak8, 19.05.2013
    Fiestafreak8

    Fiestafreak8 Guest


    ?????
     
  10. #10 Fiestaner, 20.05.2013
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Schau mal ob die Spiegel auf die Fensterleiste dran klappen. Das war das bei mir gewesen

    Mhm DPF könnte sein bei dem was du beschreibst.
     
  11. #11 Fiestafreak8, 21.05.2013
    Fiestafreak8

    Fiestafreak8 Guest

    Seitdem es bei uns hier im Saarland die gefühlten letzen hundert Tage nur noch regnet und es kalt ist sind die Spiegel "ruhig" ..
    Also besteht es nur bei warmen Wetter.
    Aber danke für den Tipp ,werd's beobachten
     
  12. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Wie ich schon schrieb tritt es meistens in der Sommerzeit auf;), daher glaube ich nicht an einen Defekt (da wäre es ja immer).
     
Thema:

Starkes knattern / rattern der Spiegel

Die Seite wird geladen...

Starkes knattern / rattern der Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST Spiegel Außenblinker beschädigt

    Fiesta ST Spiegel Außenblinker beschädigt: Hallo zusammen! Vor zwei Wochen habe ich meinen Fiesta ST (Baujahr 2015) beim Händler abgeholt, und nach ein paar Tagen festgestellt das jemand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Starker Verschleiß Bremsklötzer hinten innen

    Starker Verschleiß Bremsklötzer hinten innen: Hallo. Ich habe schon länger bemerkt, dass meine Transe die inneren Bremsbeläge gerne verspeist. Speziell hinten innen ist es extrem. Ich hatte...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Spiegel beim Fahrzeug verschließen anklappen

    Spiegel beim Fahrzeug verschließen anklappen: Hallo Freunde, ist es möglich das Anklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs nach zu programmieren ?? Und wenn ja, kann das jemand...
  4. Passt auf euere Spiegel auf

    Passt auf euere Spiegel auf: an unserem Ka + wurde der rechte Aussenspiegel abgefahren,und wie üblich Fahrerflucht,heute war ich beim freundlichen der höflichst erklärte der...
  5. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...