Transit V (Bj. 00-06) F**Y starkes nageln der Ventile

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von wolfgang44, 09.08.2016.

  1. #1 wolfgang44, 09.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2016
    wolfgang44

    wolfgang44 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit FD 260 S Bauj. 2001 2,0 55 KW
    Transit 01, 2 L 55 Kw 240300 Km
    angefangen hat es mit starken nageln der Ventile,alle haben gesagt ,es sind die Einspritzdüsen.Dann haben zur Sicherheit das Motorsteuergerät ausgelesen,Fehler 1664 / 1564 ,Fehler im Motorsteuermodul und Einspritzfehler. Jetzt ist uns dazu aufgefallen,wenn ich den Motor hochdrehe, geht Drehzahlmesser und Tachonadel beide gleichmässig hoch,das Auto steht dabei.
    Kann es sein ,daß irgendeine Masseverbindung fehlt?
    Grüsse aus Kerken
    Wolfgang

    Hat den keiner eine Idee, wo es herkommen kann. Ford sagt, wir müssen erstmal den Fehlerspeicher auslesen bevor wir etwas finden können.Andere Werkstätten wissen auch nicht wo es herkommt und sagen ,viel Spass beim Suchen.
    Der Motor startet normal ,Standgas und Beschleunigung ist wie vorher / normal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 14.08.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Einspritzdüsen tickern, die Ventile klackern. Ist schriftlich schwierig zu beschreiben.
    Klippse die Rückläufe der Einspritzdüsen ab, und starte den Motor.
    Die defekte Düse lässt sichtbar mehr Diesel in den Rücklauf.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

starkes nageln der Ventile

Die Seite wird geladen...

starkes nageln der Ventile - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...