Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS starkes Poltern hinten, Fiesta Bj 99, 64tkm

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Luftikus, 06.03.2016.

  1. #1 Luftikus, 06.03.2016
    Luftikus

    Luftikus Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Fiesta erst seit kurzem, habe ihn als Übergangslösung gekauft. Bei Unebenheiten poltert es hinten! Je stärker bzw. schlechter die Fahrbahn, desto lauter das Poltern. Bei glatter Fahrbahn ist nichts zu hören! Was kann das sein? Teuer? Wenn sich die Rep nicht mehr lohnt, kommt der Kleine wieder weg:(. Der Tüv hat Ende Oktober 2015 nichts bemängelt und seit dem Tüv ist das Auto bis heute nur 1250km gefahren.
    Das Auto ist Bj 99 und hat erst 64tkm runter (von einer älteren Dame gefahren). Es ist der 50PS Motor verbaut.
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich das nur eine Feder gebrochen ist, oder das Achslager ist kaputt, oder das Stützlager oben am Federbein ist kaputt ... schlussendlich hilft nur nachschauen
     
  4. #3 Luftikus, 06.03.2016
    Luftikus

    Luftikus Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mir schon gedacht! Ist so etwas teuer? Meine Angst ist, dass die Auflagepunkte der Domlager durchgerostet sind, das wäre dann eine extrem aufwendige Reparatur und würde sich nicht mehr lohnen! Ich habe davon beim Ford KA gehört...ich hoffe, dass es so schlimm bei meinem Kleinen nicht ist
     
  5. #4 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    beim mk4/5 durchgerostete radhäuser am domlager hab ich noch keine gesehen
    auch beim KA eher selten , da rosten eher die längsträger an der achsaufnahme durch

    was einem wirtschaftlichen totalschaden gleich kommt

    beim mk4/5 sind häufig die achslagerbuchsen defekt
    der austausch selbiger ist aber auch etwas aufwendiger und ohne spezialwerkzeug
    nur mit viel mühe und aufwand in eigenleistung durchzuführen
     
  6. #5 FocusZetec, 06.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ja im Kofferraum schauen ob das Dom verrostet ist (wo der Stoßdämpfer festgeschraubt ist), aber das ist normalerweise nicht der Fall, der Fiesta müßte dann schon in einem sehr üblen Zustand sein!

    wenn zB. eine Fahrwerksfeder gebrochen ist kannst du dir einfach ein komplettes Federbein kaufen, bei ebay gibt es die für kleines Geld, der Einbau ist einfach und sollte in der Werkstatt nicht viel kosten, man kann es gut selber machen

    das Achslager ist dagegen etwas aufwendiger, man braucht auch Spezialwerkzeug dazu ...

    aber ohne das man weiß was es ist sind das alles nur Spekulationen!
     
  7. #6 Luftikus, 09.03.2016
    Luftikus

    Luftikus Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe morgen einen Termin in einer freien Werkstatt, dann weiss ich hoffentlich mehr!
     
  8. #7 Luftikus, 11.03.2016
    Luftikus

    Luftikus Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dome sind nicht verrostet! Die in der Werkstatt haben nix gefunden! Alle Lager und Buchsen sind in Ordnung, die Federn sind nicht gebrochen! Fahre morgen in eine andere Werkstatt!
     
  9. #8 Luftikus, 16.03.2016
    Luftikus

    Luftikus Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt weiß ich, was Fakt ist: Domlager und Stoßdämpfer hinten! Zusätzlich beide Antriebswellenmanschetten eingerissen und Reifen hinten innen porös...
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Reparaturen lohnen!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 16.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wann mußt du wieder zum TÜV?

    Im ersten Moment sind das nur Kleinigkeiten, das lohnt sich auf jeden Fall noch, außer dein Auto ist in einem so schlechten Zustand das er morgen auseinander fällt und keinen TÜV mehr bekommt?
     
  12. #10 Luftikus, 16.03.2016
    Luftikus

    Luftikus Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tüv hat er bis Oktober 2017! Naja, Kleinigkeiten? Es läppert sich! Für Domlager, Stoßdämpfer, Reifen und Antriebswellenmanschetten muss ich rund 480 Euro löhnen (freie Werkstatt!). Und wenn hinten die Stoßdämpfer fertig sind, dauerts meist nicht mehr lange, bis die vorderen Dämpfer auch fertig sind...nächstes Jahr muss sehr wahrscheinlich noch die Kupplung neu! Bin noch unentschlossen! Wer garantiert mir, dass das in den nächsten 2 Jahren alles ist?
     
Thema:

starkes Poltern hinten, Fiesta Bj 99, 64tkm

Die Seite wird geladen...

starkes Poltern hinten, Fiesta Bj 99, 64tkm - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...