Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ starkes Ruckeln beim Fahrtstufen einlegen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FoFi93, 09.05.2010.

  1. FoFi93

    FoFi93 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1993
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Fiesta 1,3 l Bj. 93 meiner Freundin.

    Der Wagen hat ein Automatikgetriebe und eine Weber - Einspritzung `?
    Vergaser ist das nicht glaube ich.

    Wenn ich den Wagen starte und im Leerlauf laufen lasse ist alles bestens.
    Er nimmt gas an ist hochzudrehen ohne Probleme.

    Bei eingelegtem Gang "patscht" er, stottert und ist kaum zu beschleunigen.
    Wenn er eine Geschwindigkeit hat und die halten soll, dann fährt er.
    Nur beim Anfahren / Beschleunigen ruckelt er wie verrückt .

    Eine Idee ?

    Gruß

    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 09.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Ralf ...

    Zunächst möchte ich Dich mal herzlich im Forum willkommen heissen.

    Leider ist Dir in diesem Fall sehr schwer per Ferndiagnose zu helfen. Die Ursache hier kann sehr vielfältig sein.
    Es könnte z.B. ein Zündkabel defekt sein. Das untet Last ein Zylinder wegfällt.Die Verteilerkappe inkl.Finger sollte auch unbedingt geprüft werden. Aber das ist nur eine Vermutung . Niemand kann Dir hier was verlässliches sagen. Ich würde dir empfehlen das Fahrzeug einem Mechaniker vorzuführen.
    Der das Problem sehen/hören/fühlen kann. Er kann dir dann auch was verlässliches sagen.

    Trotzdem kannst Du aber versuche das Problem ein wenig genauer zu beschreiben. Also z.B. ist das Problem aufgetreten ??? Von heute auf morgen,also plötzlich ??? oder eher langsam/schleichend ???
    Is vielecht etwas anders repariert worden,und seit dem ist der Fehler ???
    Wie springt der Motor an ??? Wie alt sind die Zündkerzen ???

    Also versuch mal das Problem detailierter darzustellen. Ma sehen was man da machen kann.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. FoFi93

    FoFi93 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1993
    Hallo und herzlichen Dank für die Begrüßung und die Antwort.
    Der Wagen ist über Jahre nicht gewartet worden und hat entsprechend ausgesehen.
    Ich habe Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen und Zündkabel gewechselt.
    Vorher lief er relativ ruhig.
    Dann hab ich den Ventildeckel abgebaut, da über die Öffnung (Entlüftung/Öleinfüllstutzen) einiges an Schlamm zu sehen war und ich mir auch die Federn und Stößel ansehen wollte.
    Nach dem Zusammenbau hat er dann erst nur noch "gespuckt". Kerzen von Bosch.
    Wieder getauscht und die alten Kerzen und Kabel eingesetzt. Seitdem läuft er im Standgas und eben auch bei Beschleunigung im Leerlauf gut.
    Auf D geschaltet und er fängt an zu blubbern und zu patschen.

    Verteilerdeckel und Finger ?
    Hmmm ist das nicht schon elektronisch geregelt. Liegt hinter dem Motorblock.

    Ich habe bis auf das Entfernen des Schlamms im Ventilbereich alles wieder so hergestellt wie es gewesen ist.
    Alle Schläuche und Kabel kontrolliert. Die Stecker an der Einspitzung / Vergaser im Lauf abgezogen. und in jedem Fall ist der Motor ausgegangen. Sollte also alles funktionieren ...

    Hilft das ein wenig ?

    Gruß

    Ralf
     
Thema:

starkes Ruckeln beim Fahrtstufen einlegen

Die Seite wird geladen...

starkes Ruckeln beim Fahrtstufen einlegen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...