Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Starkes Ruckeln, Fiesta ist unfahrbar! Bitte um Rat

Diskutiere Starkes Ruckeln, Fiesta ist unfahrbar! Bitte um Rat im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich hab ein bekanntes Fiesta Problem, mein Motor Ruckelt und Stottert sehr stark beim fahren zwischen 2000-3000 Umdrehungen!...

1. #1 tipp25de, 15.08.2011
    tipp25de

tipp25de Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2003,1,3 70 PS
    Hallo Zusammen,

ich hab ein bekanntes Fiesta Problem, mein Motor Ruckelt und Stottert sehr stark beim fahren zwischen 2000-3000 Umdrehungen!
    Hab Lambdasonde, Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule getauscht. Hat null verbesserung gebracht.
    War jetzt beim Händler Fehlerspeicher auslesen lassen obwohl keine Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Ergebnis : Zündspule und Zündkabel Zyl. 3 defekt, obwohl alles neu ist?
    Händler weis au nicht weiter?
    Hier kann man so viel über das Problem lesen, aber keiner hat eine richtige Antwort!
    Ich hoff es gibt jemand wo mir sagen kann wo das Problem liegt!!!

Danke schonmal im vorraus

2. #2 DarkAngel85, 15.08.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Tipp25de,
    Wurde nach dem Wechseln der Zündspule und Zündkabel der Fehlerspeicher gelöscht vom FAhrzeug?

3. #3 Meikel_K, 15.08.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist absolut sicher, dass nicht wieder Wasser in den Zündkerzenlöchern steht? Durch fehlerhafte Scheibenwaschdüsen kann Regenwasser in die Motorhaube hineinlaufen und die Kerzenlöcher fluten.

Es gibt ein verbessertes Design für die Scheibenwaschdüsen, man kann sie aber auch mit Silikon abdichten.

4. #4 vanguardboy, 15.08.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.3 l hat die wischwasserduesen Probleme nicht . Nur die 1.4- 2 l Motoren

5. #5 tipp25de, 16.08.2011
    tipp25de

tipp25de Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2003,1,3 70 PS
    Ja der Fehlerspeicher wurde danach in ner Fordwerkstatt gelöscht! Mein Latein ist langsam am Ende

6. #6 flopsen, 16.08.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    also ich versteh das problem nicht, wenn der meister sagt kerze und spule defekt dann wirds wohl so sein. das passt auch zur schilderung des effekts. es kommt leider oft vor dass neuteile kaputt sind...
    ich würde raten, tausch die teile nochmal aus dann läuft er! kannst ja dann die angeblich neuen teile reklamieren.

7. #7 tipp25de, 16.08.2011
    tipp25de

tipp25de Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2003,1,3 70 PS
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Teilen liegt! Kann das auch vom Steuergerät kommen dass das nen Schuss hat?

8. #8 flopsen, 16.08.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    neienn. wenn das steuergerät schadhaft wär würd er plötzlich gar nich mehr laufen weil dann das signal fehlt.
    ob du dir das vorstellen kannst ist dem auto herzlich egal, die symptome die du beschreibst lassen nur den einen schluss zu. vermutlich is beim kerzen reindrehen ein muissgeschick passiert und es wurde mit zuviel gewalt angezogen, dann bricht der isolator an der kerze und schon ruckelts. du wärst nich der erste dem das passiert...
    aber wenn du es nich glaubst kauf dir ruhig ein neues steuergerät für 2500.-

9. #9 icecubeblue, 17.08.2011
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hallo,

Ich hatte das Probkem mit dem ruckeln auch letztes Jahr. Fehlerspeicher wurde auagelesen. Ergebnis: Lambdasonde Bank 0. Also die Sonde die vorne im Krümmer steckt. Bei dem kleinen 1.3 Liter Motor ist Kat und Krümmer 1 Teil. Das Problem mit den Wasser in den Zündkerzenschacht ist auch beim 1.3er vorhanden. Zumindest bei meinem sind die Zündkerzrn auch hinten, direkt unter den Wischerdüsen.
    Bei mir wurde das Problem durch austauschen der Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel, Lambdasonde behoben.
    Jetzt ist das Problem aber wieder vorhanden. Fehlerspeicher leer und AU bestanden. Werkstatt ist ratlos. Nun warte ich bis mein befreundeter Mechaniker ausm Urlaub wieder da ist und dann nehmen wir uns dem Problem an. Bei der AU ist mir aufgefallen, das eher viel Frischluft zieht. Aber noch im Bereich, dass die Lambdasonde noch nicht regelt. Unser Verdacht fällt jetzt auf:

Kurbelwellensensor
    Luftmassenmesser (hat der kleine aber nicht)
    Abgasrückführungsventil (habe das Ding aber nich nicht gefunden, oder hat der das auch nicht)
    Der Temperatursensor, der die Temperatur des Motors an das Steuergerät weiter gibt.
    Irgendwo eine Undichtigkeit in der Abgasanlage eventuell Krümmerdichtung, aber das müsste man hören.
    Es gibt laut hörensagen ein Update fürs Steuergerät, aber der freundliche scheint nicht sonderlich hilfsbereit.

Bei mir tritt das Problem nur bei warmen Motor auf.

10. #10 M!ndbyte, 16.09.2011
    M!ndbyte

M!ndbyte Guest

Ein neues Steuergerät (oder wenigstens eine Reparatur) wird meines Erachtens Abhilfe schaffen. Das Problem gab's wirklich sehr oft, obwohl diverse Teile gewechselt worden sind funktionierts nicht... letzendlich liegt es meistens am Steuergerät.

MfG M!ndbyte

Thema: Starkes Ruckeln, Fiesta ist unfahrbar! Bitte um Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ruckelt beim fahren

,
  2. ford fiesta 1.3 ruckelt beim fahren

Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln, Fiesta ist unfahrbar! Bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...