Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 starkes ruckeln im Standgas und beim fahren

Diskutiere starkes ruckeln im Standgas und beim fahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich brauche eure Hilfe,ich bin schon am verzweifeln. Unser Ford hat nun 95 TKm runter, letzter Ölwechsel war bei 88000, nächste Woche war...

  1. #1 sarah_lars, 27.01.2011
    sarah_lars

    sarah_lars Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe,ich bin schon am verzweifeln.
    Unser Ford hat nun 95 TKm runter, letzter Ölwechsel war bei 88000, nächste Woche war eigentlich der nächste geplant. Der Ford fährt eigentlich nur Autobahn, also auch am Wochenende zum einkaufen, aber hauptsächlich Autobahn.
    Nun sind wir gestern, da es total schlimm geruckelt hat in die Werkstatt, dort konnte man erst mal die Lambdasone ausschließen und meinte es wären Zündkabel oder Zündspule, nun ja nachdem diese heute getauscht wurden, war das ruckeln immer noch da. Die Werkstatt hat den Fehler immer noch nicht gefunden und wir sollen nun morgen nochmal anrufen, habt ihr ähnliche Probleme und wenn ja, was war am Ende der Fehler?

    VG Sarah
     
  2. #2 FocusZetec, 27.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei dem Motor sollte man nach dem Froststopfen im Motor schauen, die rosten gerne durch, daduch stehen dann die Zündkerzen unter Wasser und der Motor ruckelt.

    Ansonste kann auch der Motor selber kaputt sein (verbranntes Ventil, oder kaputte Kolbenringe), oder zB. Defektes Steuergerät oder Defektes Einspritzventil, oder die Steuerzeiten stimmen nicht.

    Starkes ruckeln ist auf jeden Fall nicht gut, besonders wenn es nicht am Zündsystem liegt ...
     
  3. #3 sarah_lars, 27.01.2011
    sarah_lars

    sarah_lars Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    aber warum findet das die Werkstatt nich?
     
  4. #4 sarah_lars, 27.01.2011
    sarah_lars

    sarah_lars Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    achso, gestern beim Fehler auslesen kam die Meldung das am Zylinder 4 was nicht richtig sei...
     
  5. #5 Raven 13, 28.01.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Vielleicht die Zündspule kaputt, oder ein Marder hat das Kabel zur Zündkerze für den 4. Zylinder kaputtgefressen (die Marderzähne sind so dünn, da sieht man sehr oft die Bissspuren in Kabeln und Schläuchen auf den ersten Blick nicht).....

    MfG. Raven 13
     
Thema:

starkes ruckeln im Standgas und beim fahren

Die Seite wird geladen...

starkes ruckeln im Standgas und beim fahren - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...